Underworld: Awakening
Underworld: Awakening
Starttermin (1 Std. 28 Min.
Regie ,
Mit Kate Beckinsale, Stephen Rea, Michael Ealy mehr
Genre Action , Fantasy , Horror
Nationalität USA
FILMSTARTS
  2,5
Pressekritiken   2,2 5 Kritiken
User
  3,6 für 232 Wertungen insgesamt 29 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Zum Trailer
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

Nachdem sie zwölf Jahre lang in einem komatösen Zustand gehalten wurde, erfährt die Vampirin Selene (Kate Beckinsale), dass sie Mutter einer ebenso alten Tochter namens Eve (India Eisley) ist. Diese ist halb Vampir und halb Lykaner. Als Selene versucht, den Mensch-Lykaner und vermeintlichen Vater Michael (Scott Speedman) zu finden, muss sie feststellen, dass die Welt nicht die ist, die sie einmal war. Denn nun sind es die Menschen, die die größten Feinde der Vampire sind. Seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire und Lykaner weiß, versucht sie beide auszurotten. Um dies zu verhindern, ziehen Selene und ihre neue Familie alle Register und wollen zu diesem Zweck ihren größten Gegner besiegen, die Organisation Antigen. Sie ist dabei, Super-Lykaner zu erschaffen...

Originaltitel
Underworld : Awakening
Details zum Film
-
Verleiher
Sony Pictures Germany
Besucher
490.808 Zuschauer
Produktionsjahr
2012
Budget
70 Millionen Dollar
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
12. Juli 2012
Sprache
Englisch, Russisch
Blu-ray Starttermin
12. Juli 2012
Filmformat
35 mm
Farbe
Farbe
Tonformat
DTS, SDDS, Dolby Digital
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Underworld: Awakening

2,5


Von Carsten Baumgardt

Drama, Baby! Das war das Motto für „Underworld: Aufstand der Lykaner", denn dem dritten Film aus der Vampir- und Werwolfsaga wurden die Zutaten eines Melodrams beigemischt. Außerdem ersetzte man die ikonenhafte Hauptdarstellerin Kate Beckinsale durch Rhona Mitra („Doomsday"). Ob es an diesen beiden Maßnahmen lag, ist schwer zu sagen, aber Fakt ist, dass das Prequel des saftig-futuristischen Lack-und-Leder-Vampir-Action-Spektakels an der Kinokasse nicht so funktioniert hat wie die zwei Vorgänger. Also musste Heroine Kate Beckinsale ihr flottes Latex-Kostüm für „Underworld: Awakening" wieder hervorkramen, das Budget wurde für diesen vierten Film noch einmal kräftig aufgestockt und erstmals in 3D gedreht. Die schwedischen Genre-Spezialisten Måns Mårlind and Björn Stein („Storm", „Shelter") setzen den Fantasy-Actioner knallig, krawallig und düster in Szene und verwandeln ihn in einen überlangen, monochrom-stahlgrauen 3D-Shooter, der durchaus unterkühlten Stil besitzt, aber inhaltlich kaum noch Substanz aufweist.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge Underworld: Awakening

Underworld: Awakening Trailer DF
101.153 Views

Bonusvideo Underworld: Awakening

Interviews 1 - Deutsch
23.127 Views

Besetzung und Stab Underworld: Awakening

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Underworld: Awakening

Schnitt:   2,2 bei 5 Pressewertungen.
  •   Variety
  •   The Hollywood Reporter
  •   Empire UK
  •   Filmcritic.com
  •   Slant Magazine
5 Pressekritiken

Userkritiken Underworld: Awakening

Die neueste positive Kritik von Serkan A.
  3,5 - Gut

action passt aber die geschichte haben sie blöd gemacht schwach hätte man besser machen können. wär besser wen der von den ersten beiden teilen der regie führer es übernommen hätten

Die neueste negative Kritik von RocketSwitch am Oktober 07, 2014
  2,5 - Durschnittlich

Underworld hat mich noch nie wirklich begeistern können, die ersten beiden Filme der Reihe sind jedoch recht sehenswert. Ich fand immer, dass die Lykaner wie Rattenhandpuppen aussehen. Nun ja... I... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 5 Kritiken     17%
  • 5 Kritiken     17%
  • 10 Kritiken     34%
  • 6 Kritiken     21%
  • 2 Kritiken     7%
  • 1 Kritik     3%
29 User-Kritiken

Bilder Underworld: Awakening

17 Bilder

Aktuelles Underworld: Awakening

  • Europäische Regisseure in Hollywood: Wer hat's geschafft, wer ist gescheitert!

    Europäische Regisseure in Hollywood: Wer hat's geschafft, wer ist gescheitert!

    Mittwoch, 3. April 2013 | Specials - Bestenlisten
     
     

    Zum Start von Niels Arden Oplevs Hollywood-Debüt "Dead Man Down" schauen wir auf europäische (nicht-englischsprachige) Regie-Talente und ih... Weiterlesen

  • Die 50 erfolgreichsten Filme 2012 in Deutschland und den USA

    Die 50 erfolgreichsten Filme 2012 in Deutschland und den USA

    Mittwoch, 9. Januar 2013 | Specials - Bestenlisten

    Nachdem wir bereits auf die Kassenhits aus Nordamerika geschaut haben, präsentieren wir euch nun die 50 erfolgreichsten Kinofilme 2012 in De...

  • Kein weiterer "Underworld"-Film mit Kate Beckinsale

    Kein weiterer "Underworld"-Film mit Kate Beckinsale

    Freitag, 3. August 2012 | Nachrichten - In Produktion

    Nach Jahren als Todeshändlerin sieht sich Kate Beckinsale nach neuen Jobperspektiven um: Die Hauptdarstellerin der "Underworld"-Filme gab au...

22 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2012Das beste aus dem Genre Action von 2012

Kommentare

  • Angelina777

    Die neue Synchronsprecherin von Kate Beckinsale passt nicht zu ihrer Rolle

  • lorber s.

    das Problem hättest du nicht wen du es in der original Sprache sehen würdest . das heist englisch lernen oder damit klar kommen . die synchro in Deutschland wird so wie so immer schlimmer .

  • lorber s.

    ich fand die deutsche synchron stimme von dem Hauptdarsteller in Thor schrecklich er klang wie ein dicker jugendlicher .dagegen, seine richtige stimme tief und männlich klingt schlimm wirklich schlimm .

  • phreeak

    wo wird die Synchro in Deutschland immer schlimmer? Was ein Unfug. Sie ist sehr gut und ist international ganz vorne. Sicherlich hat man Ausreisser und es passt nicht, aber das sind oftmals Ausnahmen. Schau dir doch andere Länder an, in welcher ein Synchrosprecher alle Rollen spricht, das total lieblos und nicht Lippensynchron. (war irgendnen land im "Ostblock")

    Die Sender (bei Serien) oder Studios geben sich sehr viel Mühe hier, bestmögliche Qualität zu bringen und versuchen oft jemanden zu besetzen der ne ähnliche Stimmlage hat, aber geht halt nicht immer.

  • Cannibalist

    ich seh hier keine filmstarts-kritik

  • Angelina777

    Die Kritik erinnert an die von RE:4,Quantität statt Qualität.3D?Wozu?Mehr als 3 mal so teuer wie der Erste und fast die Hälfte schlechter.Schade

  • TentinQuarantino

    grottenschlechter Film, wirklich enttäuschend.

    Zu Kurz, kaum Handlung (was man verkraften kann), aber auch ansonsten schlechte Effects, 3D fürn Arsch weil durchgehend zu dunkel...alles in allem keinen Kinogang wert.

    Teilweise kam schon B-Movie Charakter auf...schade, denn die ersten beiden Filme gingen eigentlich.

  • krinaer

    @ phreeak: Diese ganze Meckerei über die deutsche Synchro verstehe ich auch nicht. Es sind meist nur Filme der untersten Schublade wo es vielleicht nicht ganz so passt. Bei Kinofilmen wird aber so gut wie immer beste Arbeit damit geleistet. Teilweise haben wir sogar Sprecher die besser klingen und passen als die in der Originalsprache. schon erstaunlich finde ich. Daher muss ich nicht so einer sein der sich Filme englisch anguckt, find es schwachsinnig sowas sich als Deutscher anzutun. Es sei denn man möchte sein Englisch vielleicht verbessern und dies als Übung nutzen, dann kann mans ja nachvollziehen :) ... aber seine Muttersprache zu hören ist ja doch immernoch die bequemste Art, da man wirklich alles versteht ohne sich übertrieben stark zu konzentrieren.

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Promi-News von
  • Daniel Aminati: Schockbeichte! "taff"-Moderator wurde vom Vater verprügelt
  • Natalia Wörner: Crashkurs in Sachen Weltpolitik - TV-Star reist mit Steinmeier
  • Sarah Evers: Die Dating-Show-Queen suchte erneut im TV nach einem Mann
  • Matthew McConaughey: Hauptsache bei Papa! Tochter Vida stiehlt US-Star die Show
  • Jan Böhmermann: Video-Rache an RTL mit Ex-Kollegen & TV-Bachelor Paul Janke
Die beliebtesten Trailer
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron Trailer DF
8.647 Views
Fifty Shades of Grey Trailer DF
62.509 Views
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere Trailer DF
89.187 Views
Die Sprache des Herzens Trailer DF
Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Trailer DF
39.904 Views
Mo Hayders Die Behandlung Trailer DF
414 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
"The Last Witch Hunter": Vin Diesel geht ab Herbst 2015 im Kino auf Hexenjagd
"The Last Witch Hunter": Vin Diesel geht ab Herbst 2015 im Kino auf Hexenjagd
Tweet  
 
"Zeroville": James Franco versammelt Star-Cast um Seth Rogen, Megan Fox, Jacki Weaver und viele mehr
"Zeroville": James Franco versammelt Star-Cast um Seth Rogen, Megan Fox, Jacki Weaver und viele mehr
Tweet  
 
Gerücht: Kathryn Bigelow und Catherine Hardwicke gehören zu den Kandidatinnen für "Wonder Woman"-Regieposten
Gerücht: Kathryn Bigelow und Catherine Hardwicke gehören zu den Kandidatinnen für "Wonder Woman"-Regieposten
Tweet  
 
"King David": Warner bringt das Leben von König David auf die Leinwand
"King David": Warner bringt das Leben von König David auf die Leinwand
Tweet  
 
Als Nachfolger für Johnny Depp: Jack O'Connell soll Hauptrolle in Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" übernehmen
Als Nachfolger für Johnny Depp: Jack O'Connell soll Hauptrolle in Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" übernehmen
Tweet  
 
Michelle Williams führt eine verbotene Liebesbeziehung zu einem Wehrmachtssoldaten im ersten Trailer zu "Suite Française"
Michelle Williams führt eine verbotene Liebesbeziehung zu einem Wehrmachtssoldaten im ersten Trailer zu "Suite Française"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten