Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Speed 2
Speed 2
Starttermin 10. Juli 1997 (2 Std. 10 Min.)
Mit Sandra Bullock, Jason Patric, Willem Dafoe mehr
Genres Action, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,7 3 Kritiken
User-Wertung
2,1 113 Wertungen - 9 Kritiken
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Annie (Sandra Bullock) ist sauer auf ihren neuen Freund: Schon seit sieben Monaten ist sie mit Alex (Jason Patrick) zusammen und erst jetzt erfährt sie, dass er Mitglied einer Spezialeinheit ist. Just aus diesem Grund hat sie sich von ihrem letzten Freund getrennt. Doch Alex hat für ihren Jubiläumstag große Pläne, die Annie versöhnlich stimmen: Eine Kreuzfahrt in die Karibik. Annie weiß nicht, dass Alex ihr bei dieser Gelegenheit einen Hochzeitsantrag machen möchte. Genauso wenig ahnt sie, dass sich der wahnsinnige Computer-Spezialist John Geiger (Willem Dafoe) an Bord des Luxuskreuzers befindet und für Terror an Bord der "Seaborn Legend" sorgt. Kurzerhand übernimmt er die Kontrolle über das Schiff und bringt es auf Kollisionskurs mit dem Festland. Nun liegt es bei Alex und Annie, dem durchgeknallten Bösewicht das Handwerk zu legen...
Originaltitel

Speed 2: Cruise Control

Verleiher Fox Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 1997
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 110 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat DTS
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Speed 2
Von René Malgo
Fortsetzungen eines erfolgreichen Action-Blockbusters haben schneller, lauter, härter und größer als der Vorgänger zu sein. Dabei schießen Produzenten, Regisseure und Drehbuchautoren oft über das Ziel hinaus und das Resultat ist ein anstrengendes Etwas, das dem Original nicht einmal ansatzweise das Wasser kann. Rambo sei in diesem Zusammenhang genannt, oder der Batman und dessen Nachfolger der 90er Jahre oder auch Bad Boys. „Speed 2“ schlägt leider noch viel mehr in jene Kerbe und versagt auf fast ganzer Linie. Zumindest dank etwas unfreiwilliger Komik und ordentlichen Schauwerten mag er Gnade unter den Augen eines geduldigen Zuschauers finden. Alex (Jason Patrick) spendiert seiner Freundin Annie (Sandra Bullock) eine Kreuzfahrt. Die ist allerdings etwas genervt, weil sie kürzlich erfahren hat, dass ihre Flamme ein waghalsiger Cop ist. Just aus jenem Grund hat sie sich von ihrem letzt...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Speed 2 Trailer OV 2:36
Speed 2 Trailer OV
429 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Flop 5 - Fortsetzungen, die richtig mies waren 7:32
Flop 5 - Fortsetzungen, die richtig mies waren
2 545 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sandra Bullock
Rolle: Annie Porter
Jason Patric
Rolle: Alex Shaw
Willem Dafoe
Rolle: John Geiger
Temuera Morrison
Rolle: Juliano
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Filmcritic.com

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Pressekritiken

User-Kritiken

Unsere F.
Hilfreichste positive Kritik

von Unsere F., am 07/09/2017

5,0Meisterwerk

Hallo liebe Community! Ich persönlich liebe es Filme zu schauen. So bin ich auch vor einiger Zeit einmal auf den erstklassigen... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 31/12/2017

3,0solide

Auf diesem Film wird seit es ihn gibt herumgehackt wie wild – aber ich bin noch einer derjenigen die ihm ein paar Pluspunkte... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
22% (2 Kritiken)
11% (1 Kritik)
22% (2 Kritiken)
33% (3 Kritiken)
11% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Speed 2 ?
9 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Schreiende Haie und seltsame Babys: 5 Fortsetzungen, die wir richtig mies finden!
NEWS - Reportagen
Freitag, 7. Oktober 2016
Ja, Fortsetzungen können den Originalfilm an Qualität tatsächlich übertreffen, wenn auch selten. Doch was passiert, wenn...
15 Film-Fortsetzungen, nach denen niemand gefragt hat
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 14. Juni 2016
Hollywoods Wahn, Erfolgreiches fortzusetzen, hat seine Schattenseiten. So mancher Kultfilm oder Kassenerfolg bliebe besser...
6 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top