Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mirrors
     Mirrors
    30. Oktober 2008 / 1 Std. 51 Min. / Thriller, Horror
    Von Alexandre Aja
    Mit Kiefer Sutherland, Paula Patton, Cameron Boyce
    Produktionsländer amerikanische, rumänisch, deutsch
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 262 Wertungen - 23 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Nach dem Tod seines Partners verliert Ben Carson (Kiefer Sutherland) dank seines starken Alkohol- und Medikamentenkonsums auch noch Frau (Paula Patton) und Kinder (Cameron Boyce und Erica Gluck). Schließlich kommt er vom Alk los und nimmt einen Job als Nachtwächter im baufälligen Mayflower Building an. Doch schon in der ersten Nacht auf der neuen Arbeitsstelle scheinen Bens Sinne ihm einen Streich zu spielen. Ben hört Geräusche und die gewaltigen Zierspiegel in dem maroden, rußverschmierten Bauwerk offenbaren ihm unheimliche Visionen. Die Neugier des Ex-Cops ist geweckt - und bald auch das blanke Entsetzen!
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Ein Remake von Into The Mirror
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mirrors (Unrated)
    Mirrors (Unrated) (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Mirrors - Extended Version
    Mirrors - Extended Version (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Mirrors
    Von Björn Helbig
    Wer sein Spiegelbild betrachtet, blickt gleichzeitig in die eigene Seele. Doch nicht immer zeigt das Widerbild dem Betrachter das eigene Selbst. Mitunter sieht man, ohne es zu ahnen, auf etwas ungleich Böseres. Alexandre Aja, der mit seinem heftigen Erstling High Tension einen Genre-Erfolg feierte und mit dem darauf folgenden The Hills Have Eyes – einem Remake des Wes-Craven-Klassikers Hügel der blutigen Augen – den Terrorfilm wieder salonfähig machte, widmet sich in seinem dritten Streich nun Spiegeln und allem, was dahinter lauert. Wie die Vorgänger ist auch „Mirrors“ weder einem schreckhaften noch einem zart besaiteten Publikum zu empfehlen. Ben Carson (Kiefer Sutherland) steckt in einer schweren Krise. Nach dem Tod seines Partners sucht der Ex-Cop Zuflucht in Alkohol und Medikamenten – was ihn schließlich auch noch seine Frau (Paula Patton) und seine Kinder (Cameron Boyce und Eri...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Mirrors Trailer (2) DF 1:05
    Mirrors Trailer (2) DF
    25 184 Wiedergaben
    Mirrors Teaser DF 0:48
    51 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kiefer Sutherland
    Rolle: Ben Carson
    Paula Patton
    Rolle: Amy Carson
    Cameron Boyce
    Rolle: Michael Carson
    Erica Gluck
    Rolle: Daisy Carson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 109 Follower Lies die 959 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Mirrors" ist ein guter film und bietet eine gute story.ich habe aber schon bessere horrorstreifen gesehen.
    Zach Braff
    Zach Braff

    User folgen 55 Follower Lies die 358 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2014
    Durchschnittlicher Horrorfilm mit Kiefer Sutherland. Die Story ist recht abgedreht und die Schockmomente wirken etwas zu gewollt in die Szenerie geworfen. Der Schlusspart rutscht dann sogar etwas ins Lächerliche ab, als sich die Nonne in ein Dämonenwesen à la "Der Exorzist" verwandelt. Das Ende bietet dann aber nochmal einen schönen Storytwist, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 503 Follower Lies die 4 267 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Jack is back! Sorry, ist unangebracht, aber ich kann nicht anders als in jeder Szene in Kiefer Sutherland Jack Bauer zu sehen, seine Paraderolle aus der Serie „24“. Seine Figur hier ist ähnlich, ein ausgebrannter Ermittler, spricht mit der gleichen Stimme, hat die gleiche Frisur (es ist echt so als sei Sutherland nur mal in der Drehpause rübergehuscht) und leidet auhc genauso ... obendrein gipfelt der Film in einem furiosen Actionshowdown ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 77 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Mirrors" war nicht schlecht. Zumindest wurde ich nicht enttäuscht. Stellenweise etwas komisch, aber hat gepasst. Erschrecken kann man sich genug in dem Film. Die Story ist aber eher Mittelmäßig. Ist Geschmackssache.. 6/10
    23 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Aktuelles

    24: Ende der Serie nach achter Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 29. März 2010
    Schau nicht in den Spiegel !
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 12. Juni 2008
    20th Century Fox hat einen neuen Teaser-Trailer zum Horrorfilm "Mirrors" ins Internet gestellt.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top