Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Reise zum Mittelpunkt der Erde
     Reise zum Mittelpunkt der Erde
    5. März 2009 / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
    Von Eric Brevig
    Mit Brendan Fraser, Josh Hutcherson, Anita Briem
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 162 Wertungen - 67 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Trevor Anderson (Brendan Fraser) ist Vulkanologe und soll für einige Tage auf seinen 13-jahrigen Neffen Sean (Josh Hutcherson) aufpassen. Nichts leichter als das - wären da bloß nicht einige geheime Aufzeichnungen von Trevors Bruder (Jean Michel Paré). Sie deuten darauf hin, dass die Werke von Jules Vernes auf Tatsachen beruhen. Trevor und Sean machen sich auf den Weg nach Island, wo Professor Lidenbrock, der Held des Romans, leben soll. Doch der ist längst verstorben. Stattdessen treffen Trevor und sein Neffe auf Lidenbrocks Tochter Hannah (Anita Briem), die das Duo als erfahrene Bergführerin zu einem Vulkankegel geleitet. Dort zwingt ein elektromagnetischer Sturm die Gruppe, Unterschlupf zu suchen. Dabei werden die drei verschüttet und von der Außenwelt abgeschnitten. Es bleibt nur die Flucht durch stillgelegte Minengänge, immer tiefer ins Erdinnere hinab…
    Originaltitel

    Journey to the Center of the Earth

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 $
    Sprachen Englisch, Isländisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Von Carsten Baumgardt
    Einmal einen abendfüllenden Spielfilm in 3D zu inszenieren, ist der Traum vieler Filmemacher. Offensichtlich jedoch nicht der von Indie-Regisseur Paul Chart, der für Walden Media und New Line Cinema die dreidimensionale Neuauflage von Jules Vernes Fantasy-Klassiker „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ realisieren sollte. Chart stieg nämlich in dem Moment aus dem Projekt aus, als ohne sein Einwirken beschlossen wurde, den Abenteuerfilm in 3D zu drehen. Vernes Roman zählt zu seinen Lieblingswerken und den Gedanken, dass das große Action-Abenteuer zu einer inhaltsschwachen Vergnügungspark-Fahrt im Kinoformat verkommt, konnte Chart nicht ertragen. Womit wir auch gleich beim Hauptproblem von Eric Brevigs „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ angelangt wären. Seine 3D-Version des klassischen Stoffes funktioniert als Effektwundertüte ganz gut, scheitert als Film aber kläglich. Der Bostoner Vulka...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Reise zum Mittelpunkt der Erde Trailer DF 2:07
    Reise zum Mittelpunkt der Erde Trailer DF
    31 807 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brendan Fraser
    Rolle: Trevor
    Josh Hutcherson
    Rolle: Sean
    Anita Briem
    Rolle: Hannah
    Seth Meyers
    Rolle: Professor Alan Kitzens
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 113 Follower Lies die 428 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Abenteuerfilm, welcher viel Potenzial hatte, welches jedoch mit blassen Darstellerleistungen sowie grauenhaft schlechten Spezialeffekten gnadenlos verschenkt wurde.
    Janos V.
    Janos V.

    User folgen 26 Follower Lies die 128 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2014
    Erschreckend lahme, unzusammenhängende und unspannende Aneinanderreihung von Szenen. Die Effekte sind für einen Blockbuster dieser Größenordnung eigentlich inakzeptabel, die Logiklöcher gigantischer als der mysteriöse unterirdische Hohlraum zwischen Island und Italien. Für Kinder vielleicht leidlich unterhaltsam, die armen Eltern müssen dafür aber einiges durchleiden.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 567 Follower Lies die 966 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 14. April 2013
    "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist wirklich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird! ich finde ihn actionreich und spannend! die Story ist aich nicht so schlecht... die Witze oke die waren sehr flach. und die Optik des Films ist auch schlecht,aber der film an sich ist ganz gut. und hätte man ein bisschen mehr budget gehabt dann wäre der film in der optik viel besser geworden und es hätte dann eine noch bessere bewertung gegeben!
    nerii
    nerii

    User folgen 1 Follower Lies die 33 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, obwohl die Story nicht soo logisch ist aber ist ja auch halt Science-Fiction. Recht Spannend und amüsant. Man sollte den Film mit einer 3D Brille sehen, habe ich jetzt nicht getan aber war trotzdem super!!!
    67 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Neuer Trailer zu "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" mit Dwayne Johnson
    NEWS - Fotos
    Freitag, 27. Januar 2012
    Bis zum 1. März müssen sich Fans von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" noch gedulden, um die lose Fortsetzung "Die Reise...
    "Die Reise zur geheimnisvollen Insel": Erster deutscher Trailer zum Fantasy-Abenteuer mit "The Rock"
    NEWS - Videos
    Freitag, 25. November 2011
    Trotz eher durchwachsener Kritiken war der erste Teil "Reise zum Mittelpunkt der Erde" vor allem in den USA ein echter Erfolg...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top