Mein Konto
    Die Erfindung des Verderbens
    Die Erfindung des Verderbens
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 18 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Karel Zeman
    |
    Drehbuch: Karel Zeman, Frantisek Hrubín
    Besetzung: Miroslav Holub, Lubor Tokos, Arnost Navrátil
    Originaltitel: Vynález zkázy
    User-Wertung
    3,3 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Artigas (Miroslav Holub) ist ein finsterer Geselle mit größenwahnsinnigen Absichten. Um seine fehlenden wissenschaftlichen Fähigkeiten zu kompensieren, hat er den Erfinder Roch (Arnost Navrátil) entführt. Die Mischung aus Wahnsinn und Forscherintelligenz bedroht den Fortbestand der Erde, weil Roch einen Sprengstoff erfunden hat, dessen Wirkung alles Bekannte in den Schatten stellt. In seinem geheimen Versteck auf einer unbekannten Insel setzt Artigas seine irrsinnigen Absichten langsam aber sicher in die Tat um, aber er hat nicht mit dem Widerstand gerechnet, der ihm entgegenbläst.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miroslav Holub
    Rolle: Artigas
    Lubor Tokos
    Rolle: Simon Hart
    Arnost Navrátil
    Rolle: Professeur Roch
    Jana Zatloukalova
    Rolle: Jana

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Tschechoslowakei
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Tschechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1958, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1958.

    Back to Top