Mein FILMSTARTS
Spatzi, Fratzi & Co.
20 ähnliche Filme für "Spatzi, Fratzi & Co."
  • Stichtag

    Stichtag

    4. November 2010 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Todd Phillips
    Mit Robert Downey Jr., Zach Galifianakis, Michelle Monaghan
    Unter der Regie von Todd Phillips finden sich Peter Highman (Robert Downey Jr.) und Ethan Tremblay (Zach Galifianakis) zusammen, um einen außergewöhnlichen Road Trip zu absolvieren.Peter blickt der Vaterweihe entgegen. In weniger als einer Woche steht die Niederkunft seiner Frau an – sollte er den Flug nach Atlanta und damit die Geburt seines Kindes verpassen, war’s das mit dem Haussegen. Und so kommt es dann auch, als er auf den chaotischen Nachwuchs-Schauspieler Ethan trifft und in eine Serie grotesker Zwischenfälle schlittert. Per Anhalter müssen die beiden nach Atlanta reisen, um das drohende Unheil abzuwenden...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
  • Frankenweenie

    Frankenweenie

    24. Januar 2013 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Komödie, Horror
    Von Tim Burton
    Mit Charlie Tahan, Winona Ryder, Martin Landau
    Victor und sein Hund Sparky sind beste Freunde. Doch eines Tages wird Sparky von einem Auto angefahren und stirbt. Der Tod seines geliebten Hundes macht Victor sehr zu schaffen, weshalb er die Macht der Wissenschaft nutzt, um ihn nach Frankensteins Art wieder ins Leben zu rufen - leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Sparky ist zwar quicklebendig, sieht jedoch nicht mehr aus wie der niedliche Hund von einst. Zunächst versucht Victor, seine eigene Kreatur zu verstecken, doch als es dem neuen Sparky gelingt, aus dem Haus zu kommen, geraten Viktors Mitschüler, die Lehrer sowie die gesamte Stadt in Panik. Und nicht nur das: Victors Klassenkameraden versuchen sich ebenfalls an dem gefährlichen Experiment und bringen damit weiteres Unheil über den kleinen Ort. Nun liegt es an Victor, das Chaos zu beseitigen und den Menschen klarzumachen, dass Sparky trotz seines gewöhnungsbedürftigen Aussehens immer noch der gleiche friedliche Hund ist, der er immer war.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
  • Underdog

    Underdog

    31. Januar 2008 / 1 Std. 18 Min. / Komödie, Abenteuer, Familie
    Von Frederik Du Chau
    Mit James Belushi, Peter Dinklage, Taylor Momsen
    Die Geschichte nimmt ihren Anfang im Labor des kleinwüchsigen, von sich selbst völlig eingenommenem Wissenschaftler Dr. Simon Barsinister (Peter Dinklage). Unterstützt von seinem trotteligen Vasallen Cad (Patrick Wartburton) vollzieht er dort Gen-Experimente an Hunden. Ein kleiner Beagle, der bei der Polizei keinen guten Dienst geleistet hat, wird einer hohen Dosis Genmaterial ausgesetzt und entwickelt Superkräfte. Aus dem Labor geflüchtet gerät er zufällig in die Obhut von Dan Unger (Jim Belushi) und dessen Teenager-Sohn Jack (Alex Neuberger), die ihm den Namen Shoeshine geben. Es dauert nicht lange und Sohn Jack entdeckt die Kräfte seines neuen Beagles, der anstatt zu Bellen in Menschensprache kommunizieren kann.
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
  • Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

    Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

    17. Oktober 2002 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Abenteuer
    Von Brian Levant
    Mit Cuba Gooding Jr., James Coburn, Sisqo
    Ted Brooks (Cuba Gooding Jr.) arbeitet als Zahnarzt in Miami. Nach dem Tod seiner Mutter macht er sich auf nach Alaska, um sein Erbe anzutreten. Doch anstelle eines bestimmten Betrages handelt es sich bei der Hinterlassenschaft um ein Rudel Schlittenhunde. Obwohl er eigentlich keine Erfahrung mit dem Umgang mit Hunden hat, beschließt er, sie zu behalten. Anfangs bereiten ihm die Hunde einige Probleme, doch mit der Zeit gewöhnen sie sich an ihn - und er an sie. Zudem hat Ted noch nie auf einem Schlitten gestanden, der von Hunden gezogen wird, doch auch das lernt er schnell und beschließt, sich mit ihnen am anstehenden örtlichen Wettrennen teilzunehmen. Als der Tag dann endlich gekommen ist und das große Arctic Challenge-Schlittenhunderennen statt findet, kommt er seinem biologischen Vater, dem kauzigen Thunder Jack (James Coburn), näher.
    User-Wertung
    3,0
  • Wrong

    Wrong

    7. November 2013 / 1 Std. 33 Min. / Komödie, Drama
    Von Quentin Dupieux
    Mit Jack Plotnick, Eric Judor, Alexis Dziena
    Dolph (Jack Plotnick) ist von den Schwierigkeiten seines alltäglichen Lebens überfordert. Ganz einfache Tätigkeiten werden für ihn zum Problem und bringen ihn an seine Verstandesgrenzen. Ihm fällt es schwer, wirkliche Beziehungen aufrechtzuerhalten und so beschränkt sich seine Romanze mit Emma (Alexis Dziena) vom Pizza-Lieferservice auf gelegentliche Gespräche am Telefon. Auch mit seinem Gärtner Victor (Eric Judor) kann er nur bedingt reden und klagt diesem sein Leid. Obwohl Dolph bereits vor einigen Monaten seine Arbeit verloren hat, geht er immer noch jeden Morgen los. Gerade an solch einem Morgen gerät seine ganze Lebenswelt vollkommen durcheinander, denn plötzlich verschwindet sein Hund spurlos von der Bildfläche. Nun begibt sich Dolph auf die Suche nach seinem geliebten Vierbeiner. Auf dem Weg trifft er auf eigenartige Gestalten. Darunter auch der zwielichtige Guru Chang (William Fichtner), der in die Entführung verwickelt zu sein scheint, aber auch nicht weiß, wo sich das Tier nun befindet. Von einem Hunde-Detektiv (Steve Little) erhofft sich Dolph Klärung, doch der hat selbst professionelle Hilfe psychiatrischer Art nötig. Die Suche nach seinem Hund wird zur Odyssee.
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
  • Mein Partner mit der kalten Schnauze

    Mein Partner mit der kalten Schnauze

    20. Juli 1989 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Krimi
    Von Rod Daniel
    Mit James Belushi, Mel Harris, Kevin Tighe
    Chaos-Cop Thomas Dooley (James Belushi) vom Rauschgiftdezernat braucht Hilfe. Er steckt mitten in einem 50-Millionen-Dollar-Fall, in dem zu allem Überfluß auch noch die Größen der Stadt verwickelt sind. Mit seinen etwas außergewöhnlichen Arbeitsmethoden hat er sich im Revier allerdings derart in Verruf gebracht, daß kein Kollege bereit ist mit dem "Irren" zusammenzuarbeiten. Aber kein Problem für Dooley: wenn die Menschen nicht wollen, müssen halt die Tiere ran. So kommt Dooley auf den Hund und gerät ausgerechnet an Jerry Lee, den verrücktesten Hund der Polizeistaffel, der seinem neuen Herren in nichts nachsteht. Jerry Lee ist ein Dickkopf sondergleichen, aber er hat die beste Drogennase weit und breit. Dooley verordnet dem etwas streng duftenden Jerry Lee zuerst eine Cabrio-Fahrt durch die Autowaschanlage, dann geht's auf Verbrecherjagd - und das neue Team stellt die Stadt gehörig auf den Kopf...Hier geht's zum Filmstarts-Special: Filmische Doppelgänger
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,3
  • Rexx, der Feuerwehrhund

    Rexx, der Feuerwehrhund

    10. Oktober 2007 / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Action, Familie
    Von Todd Holland
    Mit Josh Hutcherson, Bruce Greenwood, Bill Nunn
    Rexx ist der coolste Hund der Welt und hat aufgrund seiner außergewöhnlichen Talente in Hollywood Karriere gemacht. Doch bei den Dreharbeiten zu seinem neusten Film geht ein Stunt schief und der Celebrity Dog stürzt ab. Während ihn die Crew für tot hält, ist Rexx sicher auf einem Tomatenlaster gelandet. Er lernt den 12-jährigen Shane kennen, dessen Vater eine heruntergekommene Feuerwache leitet. Shane ist zunächst alles andere als begeistert von dem cleveren Vierbeiner, doch mit seinen außergewöhnlichen Tricks kann Rexx den Jungen schnell für sich gewinnen. Gemeinsam bringen die beiden Freunde wieder Schwung in die Feuerwache und heften sich an die Fersen des mysteriösen Brandstifters ... Der Film erscheint in Deutschland Direct-to-DVD. Die Leihversion kommt am 20. November 2007 in die Videotheken, die Kaufversion am 14. Dezember 2007 in den Handel.
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,4
  • A Dog Year

    A Dog Year

    Kein Kinostart / 1 Std. 20 Min. / Komödie, Drama
    Von George LaVoo
    Mit Jeff Bridges, Lauren Ambrose, Lois Smith
    Ein Mann in der Midlife-Crisis nimmt einen Hund auf, der noch verrückter ist, als er selbst...
    User-Wertung
    3,1
  • Beethoven: Urlaub mit Hindernissen

    Beethoven: Urlaub mit Hindernissen

    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von David M. Evans
    Mit Judge Reinhold, Julia Sweeney, Joe Pichler
    Während Familie Newton auf Urlaubsreise in Europa ist, kümmert sich ein Angehöriger um ihren Bernhardiner Beethoven und nimmt ihn mit auf einen Roadtrip.
    User-Wertung
    3,1
  • Snow Buddies - Abenteuer in Alaska

    Snow Buddies - Abenteuer in Alaska

    6. März 2008 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Abenteuer, Familie
    Von Robert Vince
    Mit Jason Bryden, Mike Dopud, Anthony Harrison
    Die fünf sprechenden Golden-Retriever-Welpen Budderball, B-Dawg, RoseBud, Buddah und MudBud verschlägt es nach einer unfreiwilligen Odyssee in den hohen Norden. In Alaska müssen sich die hinreißenden Hunde-Geschwister erst einmal an die frostigen Temperaturen und die raue Natur gewöhnen, die so ganz anders ist als zuhause in der heimeligen und hundefreundlichen Vorortsiedlung in Kalifornien. Während ihre Eltern und Herrschen verzweifelt nach den kleinen Vierbeinern suchen, finden die fünf Rabauken in Alaska endlich Anschluss und freunden sich mit den Huskies an. Vor allem der coole Shasta weiht sie in die Geheimnisse seiner scheinbar unwirtlichen Heimat ein. Schließlich bekommen die kleine Golden Retriever sogar die Chance, an einem ebenso legendären wie abenteuerlichen Schlittenhunderennen teilzunehmen.
    User-Wertung
    3,2
  • Air Buddies - Die Welpen sind los

    Air Buddies - Die Welpen sind los

    6. März 2008 / 1 Std. 20 Min. / Komödie, Familie
    Von Robert Vince
    Mit Slade Pearce, Trevor Wright, Christian Pikes
    Basketball-Hund Air Bud und seine Hundefreundin Molly haben nach der Geburt ihrer fünf Kinder mehr als genug um die Ohren. Doch genau da passiert das Unfassbare: die beiden berühmten Hunde werden gekidnapped. Der dekadente Millionär Livingstone (Steve Makaj) will seinem Sohn Bartelby (Tyler Foden) zum Geburtstag ein ganz besonderes Präsent überreichen und hat deswegen die Entführung von Air Bud in die Wege geleitet. Doch die mutigen Hundewelpen haben das Verschwinden ihrer Eltern mitbekommen und beschließen, sie auf eigene "Pfoten" zu befreien. Daher entfliehen sie aus ihrer gewohnten Umgebung und starten eine Rettungsaktion. Dabei treffen sie auf den Polizeihund Sniffer und viele andere Tiere, die sie bei ihrem gefährlichen Abenteuer unterstützen und ihnen helfen, wichtige Informationen zu bekommen. Doch ist es womöglich schon zu spät für Air Bud und Molly?
    User-Wertung
    3,0
  • Operation Corned Beef

    Operation Corned Beef

    13. Juni 1991 / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Jean-Marie Poiré
    Mit Jean Reno, Christian Clavier, Jacques François
    Der französische Geheimagent Philippe Boulier (Jean Reno) wird nicht ohne Grund "der Hai" genannt. Bei seinem neusten Auftrag, der Zerschlagung eines mächtigen, internationalen Waffenschieber-Rings, kommt es jedoch unerwartet zu Komplikationen: Um die Hintermänner aufzuspüren, hat Boulier der ahnungslosen Sekretärin Lolo eine Wanze untergeschoben. Diese feiert jedoch bald ihren Hochzeitstag und will zu diesem Anlass mit ihrem Gatten Jean-Jacques Granianski (Christian Clavier) eine kleine Reise unternehmen. Kurzerhand inszeniert der Geheimdienst einen Seitensprung, um die Ehe und somit auch die Reise zunichte zu machen. Ausgerechtet Boliers eigene Frau, die attraktive Agentin Isabelle (Isabelle Renauld), soll den Lockvogel für den biederen Granianski spielen. Alles läuft wie am Schnürchen, bis der Hai von der Sache Wind bekommt...
    User-Wertung
    3,1
  • Lügen haben lange Beine

    Lügen haben lange Beine

    29. August 1996 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Romanze
    Von Michael Lehmann
    Mit Uma Thurman, Janeane Garofalo, Ben Chaplin
    Tierärztin Dr. Abby Barnes (Janeane Garofalo) ist die Moderatorin einer Radiosendung, bei der sie Anrufer-Fragen zum richtigen Umgang mit Haustieren beantwortet. Unter den Fragestellern ist auch der als Hundehalter sichtlich überforderte Brian (Ben Chaplin). Das Telefongespräch wirkt sich aber nicht nur für den Vierbeiner äußerst positiv aus. Abby und Brian finden sich auf Anhieb sympathisch, und telefonieren bald auch nach Sendeschluss ausgiebig miteinander. Als Brian überraschend beim Sender auftaucht, um Abby endlich persönlich zu treffen, müsste sie sich eigentlich tierisch freuen. Doch das Problem an der Sache: Die smarte, aber nicht gerade mit viel Selbstvertrauen ausgestattete Brünette hat sich am Telefon als langbeinige Blondine beschrieben. Aus Angst, dass Brian von ihrem Aussehen enttäuscht sein könnte, zieht sie die Lüge weiter durch: Kurzerhand spannt sie ihre ebenso attraktive wie naive Freundin Noelle (Uma Thurman) dafür ein, sich vor Brian als Abby vorzustellen. Der ist zwar sofort bis über beide Ohren verliebt, doch er wundert sich schon etwas, dass Abby in Wirklichkeit so anders ist, als am Telefon…
    User-Wertung
    3,3
  • Frankenweenie

    Frankenweenie

    Kein Kinostart / 0 Std. 29 Min. / Fantasy, Komödie, Familie
    Von Tim Burton
    Mit Shelley Duvall, Daniel Stern, Barret Oliver
    Der junge Victor Frankenstein (Barret Oliver) ist ein riesiger Horror-Film-Fan und daher auch ein etwas eigensinniger Junge. Sein bester Freund ist kein gleichaltriges Kind, sondern sein Hund Sparky, mit dem auch selber kleine Horror-Streifen dreht. Doch eines Tages, beim spielen mit seinem geliebten Vierbeiner, kommt es durch eine kleine Unaufmerksamkeit zur Katastrophe und Sparky rennt vor ein fahrendes Auto – der kleine Hund hat keine Chance und stirbt bei dem Unfall. Tottraurig verbringt Victor die nächsten Tage in kompletter Einsamkeit, bis er in der Schule anhand eines Experimentes lernt, dass man mit Strom die Muskeln eines toten Tieres bewegen kann. Durch einen ausgeklügelten Plan geling Victor am Abend eines besonders starken Gewitters das Unfassbare – er holt Sparky wieder ins Leben zurück. Doch die neugewonnene Freude über das Wiederbeleben seines Freundes hält nur von kurzer Dauer, denn die Nachbarn fürchten sich vor dem „Zombie-Hund“ und starten eine Hetz-Jagd. Gelingt es Victor, seinen besten Freund zu beschützen?
    User-Wertung
    3,1
  • The Shaggy Dog

    The Shaggy Dog

    22. Juni 2006 / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Abenteuer
    Von Brian Robbins
    Mit Tim Allen, Kristin Davis, Zena Grey
    Sie ist berühmt... aber noch vielmehr berüchtigt. Kein Filmemacher möchte sich dort wiederfinden, doch 100 muss es erwischen. Gemeint ist die Imdb-Bottom-100, in der die Filme aufgeführt sind, die in der weltgrößten Filmdatenbank von den Lesern die schlechtesten Noten bekommen haben. Brian Robbins’ Familien-kompatible Fantasy-Komödie „Shaggy Dog“ tummelt sich in dieser illustren Negativhitliste. Und das zurecht. Bei der Exhumierung von Disneys „Der unheimliche Zotti“ (1959) oder treffender von dessen Fortsetzung „Zotti, das Urvieh“ (1976) stimmt so gut wie gar nichts.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,5
  • Geliebter Haustyrann

    Geliebter Haustyrann

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Komödie, Familie
    Von Norman Tokar
    Mit Dean Jones, Suzanne Pleshette, Charles Ruggles
    Als ihr preisgekrönter Dachshund Junge wirft, ist Fran Garrison (Suzanne Pleshette) ganz aus dem Häuschen, denn sie hofft, auch die Welpen zu Champions heranziehen zu können. Allerdings verkompliziert ihr Ehemann Mark (Dean Jones) alles, als er zustimmt, ein weiteres Junges zu adoptieren: eine Deutsche Dogge...
    User-Wertung
    3,1
  • In tierischer Mission

    In tierischer Mission

    1. April 2004 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Animation, Fantasy
    Von John Hoffman
    Mit Liam Aiken, Brittany Moldowan, Molly Shannon
    Endlich hat der 12 Jahre alte Owen Baker seinen eigenen Hund. Bald schon muss er jedoch feststellen, dass es sich bei seinem ¿Hubble¿ um einen extraterrestrischen Abgesandten vom Hundeplanet Sirius handelt. Er soll die Nachbarhunde für den anstehenden Besuch des Planetenführers disziplinieren.(sir)
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
  • Der unheimliche Zotti

    Der unheimliche Zotti

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Familie
    Von Charles Barton
    Mit Tommy Kirk, Fred MacMurray, Jean Hagen
    Ein Zauberspruch verwandelt einen Jungen in einen Hund. Um wieder derjenige zu werden, der er war, wird er Gutes tun müssen.
    User-Wertung
    3,1
  • Mein Hund, der Fußballstar (TV)

    Mein Hund, der Fußballstar (TV)

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Alain Chabat
    Mit Jean-Pierre Bacri, Caroline Cellier, Chantal Lauby
    Ein erschöpfter Sport-Agent macht anders, als sich um seinen Hund zu kümmern. Schließlich führt ihn eine Entdeckung in ein erstaunliches Abenteuer.
    User-Wertung
    2,9
  • Reicher Hund mit Herz

    Reicher Hund mit Herz

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Animation
    Von -
    Mit Dean Cain, Laurie Holden, Tim Curry
    Dolores (Jennifer Tilly) und Caspar (Tim Curry) fühlen sich hintergangen, nachdem der Hund Bailey (Stimme: Jon Lovitz) von seinem Frauchen zum Erben ihres großen Vermögens gemacht wird. Die beiden wollen jedoch nicht klein bei geben, sondern beschließen Bailey zu entführen und auf ewig verschwinden zu lassen, damit sie endlich an das Erbe gelangen. Gesagt, getan. Bailey landet in einer so genannten Welpenfabrik, in der ominösen Versuche mit den Tieren unternommen werden sollen. Eine Chance auf ein Entkommen besteht nicht. Seine einzige Möglichkeit auf Rettung stellen der Tiertrainer Ted (Dean Cain), der gar Hundisch spricht, und Tieraktivistin Marge (Laurie Holden) sowie ihre beiden Kinder dar.
    User-Wertung
    3,1
Back to Top