Mein FILMSTARTS
Vollidiot
Vollidiot
Wiederaufführungstermin 19. April 2007
Starttermin 12. April 2007
Mit Oliver Pocher, Oliver Fleischer, Tanja Wenzel mehr
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
2,195 Wertungen - 39 Kritiken
Filmstarts
1,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“ Sprach Schriftsteller Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910) einst während seines Schaffens. Der Literat definierte allerdings, dass Lachen nur dann Humor ist, wenn es in der Situation der Gefahr oder des Scheiterns auftritt und sich nicht gegen Dritte richtet. Auslöser sind die kleinen Schwächen und Fehler, aber die Hoffnung auf die Überwindung dieser Unzulänglichkeiten schimmert immer am Horizont. In Tobi Baumanns Komödie „Vollidiot“ soll auch herzlich gelacht werden. Am besten mit der titelgebenden Hauptfigur, aber zur Not über diese oder eben auch über Dritte – Hauptsache, es wird überhaupt gelacht. Doch da beginnen die Probleme.
Verleiher Senator Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Wiederaufführung 19/04/2007
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Vollidiot
Vollidiot (DVD)
Neu ab 1.49 €
Vollidiot (Special Edition, 2 DVDs)
Vollidiot (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Neu ab 0.68 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Vollidiot
Von Carsten Baumgardt
„Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“ Sprach Schriftsteller Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910) einst während seines Schaffens. Der Literat definierte allerdings, dass Lachen nur dann Humor ist, wenn es in der Situation der Gefahr oder des Scheiterns auftritt und sich nicht gegen Dritte richtet. Auslöser sind die kleinen Schwächen und Fehler, aber die Hoffnung auf die Überwindung dieser Unzulänglichkeiten schimmert immer am Horizont. In Tobi Baumanns Komödie „Vollidiot“ soll auch herzlich gelacht werden. Am besten mit der titelgebenden Hauptfigur, aber zur Not über diese oder eben auch über Dritte – Hauptsache, es wird überhaupt gelacht. Doch da beginnen die Probleme. Die Popliteraten-Prosa von Tommy Jaud, der die Bestseller-Vorlage lieferte, will sich so partout nicht mit den Leinwand-Kalauern vertragen. Simon Peters (Oliver Pocher) fristet ein ereignisloses Loser-Leben als Telefonver...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Vollidiot Trailer DF 1:48
Vollidiot Trailer DF
469 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Oliver Pocher
Rolle: Simon Peters
Oliver Fleischer
Rolle: Flik
Tanja Wenzel
Rolle: Paula
Anke Engelke
Rolle: Eule
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von , am 02/09/2009

4,5hervorragend

Anders als die meisten hier muss ich sagen, dass ich das Buch voller Begeisterung gelesen habe, der Film mir aber ebensogut... Weiterlesen

deadbatee
Hilfreichste negative Kritik

von deadbatee, am 15/01/2018

0,5katastrophal

Ein wirklich unlustiger Film der krampfhaft versucht Witzig zu sein und neben den schlechten Schaulspielerischen Talenten... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
10% (4 Kritiken)
15% (6 Kritiken)
21% (8 Kritiken)
8% (3 Kritiken)
26% (10 Kritiken)
21% (8 Kritiken)
Deine Meinung zu Vollidiot ?
39 User-Kritiken

Bilder

22 Bilder

Aktuelles

Ganz schön eng da oben: Die Top 7 der besten Fenstersims-Szenen
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 26. Januar 2012
Zum Kinostart des luftigen Action-Thrillers "Ein riskanter Plan", in dem Sam Worthington die meiste Zeit über auf dem Fenstersims...
Die Filmstarts-TV-Tipps zum Wochenende (5.-7. November)
NEWS - TV-Tipps
Freitag, 5. November 2010
In dieser Woche mit einem schwebenden Schloss, einem Mann, der Pferden was flüstert und eine Kollektion von bösen Jungs.

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top