Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neues von Pettersson und Findus
    Neues von Pettersson und Findus
    3. Oktober 2002 / 1 Std. 19 Min. / Animation, Familie
    Von Torbjörn Jansson
    Produktionsland Schweden
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen schwedischen Dorfs und erlebt dort mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen lustige und spannende Abenteuer...
    Originaltitel

    Pettson och Findus - Kattonauten

    Verleiher MFA
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Neues von Pettersson und Findus
    Von Morton Gudmonsdottir
    Knapp 1,1 Million Besucher bescherten dem kleinen Independent-Verleih MFA im vergangenen Jahr einen richtigen Hit. Schuld daran war der pfiffige Kater Findus, der mit seinem eigenbrötlerischen Herrchen Pettersson einige Abenteuer zu bestehen hatte. Angesichts dieses großen Erfolgs der schwedisch-deutschen Zeichentrick-Produktion lag es auf der Hand, dass die Zuschauer schon bald mehr zu sehen bekommen. Folgerichtig heißt Teil zwei auch „Neues von Pettersson und Findus“. Findus soll endlich ordentlicher werden! Das Chaos des kleinen Katers ärgert Pettersson gewaltig. Findus ist jedoch der Meinung, dass kleine Kater keinesfalls aufräumen müssen - und wendet sich mit seinem Problem per Brief an den König. Denn der ist der Boss und soll Pettersson von Findus‘ Ansicht überzeugen. Während Findus auf eine Antwort des Königs wartet, bekommen er und Pettersson gar wundersamen Besuch: eine laut...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top