Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Love Crime
     Love Crime
    19. April 2013 auf DVD / 1 Std. 44 Min. / Thriller
    Von Alain Corneau
    Mit Ludivine Sagnier, Kristin Scott Thomas, Patrick Mille
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Isabelle Guérin (Ludivine Sagnier) arbeitet für Christine (Kristin Scott Thomas). Sie denken gleich, aber sie sind doch sehr unterschiedlich. Sie könnten ein Liebespaar sein, doch Christine sackt das Lob für Isabelles brillante Ideen ein. Diese beiden attraktiven und machthungrigen Frauen kämpfen um den Posten als Chefin einer französischen Filiale eines amerikanischen Unternehmens - und zwar mit allen Mitteln. Zunächst werfen sie sich nur relativ dezent Knüppel zwischen die Beine, um festzustellen, ob die jeweils andere vielleicht mit geringem Aufwand zu Fall gebracht werden kann. Aber sowohl Isabelle als auch Christine müssen erkennen, dass ihre Gegnerin mit allen Wassern gewaschen ist. So entwickelt sich schnell ein gnadenloser Kampf um die Vorherrschaft, der schon bald die Grenzen der Legalität überschreitet.
    Originaltitel

    Crime d'amour

    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 800 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Love Crime Trailer DF 1:43
    Love Crime Trailer DF
    630 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ludivine Sagnier
    Rolle: Isabelle Guérin
    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Christine
    Patrick Mille
    Rolle: Philippe
    Guillaume Marquet
    Rolle: Daniel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    gunna86
    gunna86

    User folgen Lies die 16 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2013
    Dieser Film hat eine gute Idee und ein großes Problem: Die Story-Idee ist erstmal großartig und unverbraucht. Das Problem dabei ist, dass die Inszenierung des Ganzen lieblos geblieben ist und die Idee nicht in eine spannende Story umgemünzt wurde. Das Remake von De Palma habe ich noch nicht gesehen, aber schlechter wird er es kaum machen. Die Schauspieler agieren teilweise gut und zeitweise hölzern. Bild und Ton ist ok. Der Schnitt ist ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    "Passion": Brian de Palma dreht mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in Berlin
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 5. Februar 2012
    Die Berliner dürfen sich im März auf hohen Besuch freuen, denn "Scarface"-Regisseur Brian de Palma wird die Dreharbeiten...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top