Mein Konto
    "Passion": Brian de Palma dreht mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in Berlin

    Die Berliner dürfen sich im März auf hohen Besuch freuen, denn "Scarface"-Regisseur Brian de Palma wird die Dreharbeiten zu seinem neuen Thriller "Passion" mit Noomi Rapace, Karoline Herfurth und Rachel McAdams in der Hauptstadt einläuten.

    Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu Brian De Palmas "Passion", dem Remake des französischen Rivalinnen-Thrillers "Love Crime" aus dem Jahre 2009, bereits im vergangenen Jahr beginnen. Doch da es seitens der Mitwirkenden zu terminlichen Problemen kam und zudem lange Zeit nicht klar war, wie das mit 10 Millionen Euro budgetierte Projekt finanziert werden soll, wurden die Aufnahmen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

    Wie nun offiziell bekanntgegeben wurde, scheinen die Probleme nun behoben. So werden die Dreharbeiten zum Thriller mit Noomi Rapace ("Verblendung"), Karoline Herfurth ("Zettl - Unschlagbar charakterlos") und Rachel McAdams ("Midnight in Paris") am 5. März in Berlin beginnen. Der deutsche Koproduzent Alfred Hürmer rechnet mit einer Fertigstellung im November. Eine konkreter Kinostarttermin wurde bisher noch nicht festgelegt.

    Für all die, die das französische Original mit Kristin Scott Thomas und Ludivine Sagnier nicht gesehen haben: In "Passion" wird die Geschichte zweier machthungriger Frauen erzählt, die alles dafür tun würden, an die Führungsspitze ihres Unternehmens zu gelangen. De Palma, der moderne Klassiker wie "Carrie", "Scarface" oder "Mission: Impossible" inszenierte, äußerte sich euphorisch über das anstehende Projekt: "Seit 'Dressed to Kill' hatte ich bisher nicht mehr die Chance, Erotik, Spannung, Mystery und Mord gleichzeitig in ein und denselben Film einfließen zu lassen. Ich kann es kaum noch erwarten."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top