Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hangtime - Spiel dein Spiel
     Hangtime - Spiel dein Spiel
    15. Oktober 2009 / Drama
    Von Wolfgang Groos
    Mit Max Kidd, Ralph Kretschmar, Mirjam Weichselbraun
    Originaltitel Hangtime
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Vinz (Max Kidd) steckt mitten im Abitur und damit in den Anfängen einer neuen Lebensphase, die ihn vor große Herausforderungen stellt. Als Topscorer bei Phoenix Hagen liegt der Erfolg des nahenden Endspiels in seiner Hand. Er hat das Zeug zum Profi -Basketballer und sein zwölf Jahre älterer Bruder Georg (Misel Maticević) kann sich für Vinz’ Leben nichts Besseres vorstellen. Seine eigene Basketballkarriere scheiterte schließlich vor zehn Jahren nach dem tragischen Tod der Eltern an den privaten Belastungen, die die Übernahme der Vormundschaft für seinen kleinen Bruder mit sich brachten. Jetzt soll Vinz nachholen, was Georg damals verwehrt blieb. Aber will Vinz das überhaupt?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Hangtime Kein leichtes Spiel
    Hangtime Kein leichtes Spiel (DVD)
    Neu ab 4.25 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Hangtime - Spiel dein Spiel Trailer DF 2:00
    Hangtime - Spiel dein Spiel Trailer DF
    605 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Kidd
    Rolle: Vinz
    Ralph Kretschmar
    Rolle: Samuel
    Mirjam Weichselbraun
    Rolle: Kathi
    Max Fröhlich
    Rolle: Ali
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Gesamt hat der Film mich sehr enttäuscht. Die Story kam mir schon mal erzählt vor. Die Brüder problematik wurde von einer eher lauen Liebesgeschichte überschattet und die ruhrpott tristess hat wohl auch auf die Schauspieler übergegriffen Der Film hatte seine guten stellen keine Frage allerdings wie gesagt in der sneak kam er nicht an, zu viele lächerliche Nebengeschichten "OG Gollum"?? Für mich hing der Film zwischen Teenie Romanze, ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top