Mein Konto
    Kleinstatthelden
     Kleinstatthelden
    21. Oktober 2010 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Marc Schaumburg
    |
    Drehbuch: Marc Schaumburg
    Besetzung: Jonas Baeck, Felix Meyer, Tabea Tarbiat
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Janosch (Jonas Baeck) ist ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet. Das Studium hat er abgebrochen, und er muss sich eingestehen, dass sein lang erhoffter Erfolg in der Musik ausbleibt. Eher widerwillig und ziellos kehrt Janosch an einem Wochenende in seine alte Heimatstadt Lüdenscheid zurück. Dort muss er sich mit seinen Eltern rumärgern und auch das Wiedersehen mit seinen vormals besten Freunden Dirk (Felix Meyer), Tanja (Tabea Tarbiat), Markus (Philipp Milbradt) und Miriam (Svenja Ingwersen) verläuft anders als erwartet: Die alten Zeiten sind vorbei, und ihr erzwungenes Aufleben scheint nicht zu gelingen. Und dann ist da auch noch die quirlige Lina (Nadine Salomon), die Janosch durch ihre naive und unbeschwerte Art erstmal gehörig auf die Nerven geht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Kleinstatthelden
    Von Christian Horn
    Debütfilme sind so eine Sache: Entweder überzeugen sie auf der ganzen Linie und lassen gespannt auf das Folgeprojekt warten, das nicht selten an den hohen Ansprüchen scheitert (darin sind sie erfolgreichen Debüt-Alben in der Musik nicht unähnlich) – oder sie leiden unter den typischen Problemen eines Erstlingswerks: an mangelndem Mut zur Eigenständigkeit, an allzu oft gesehenen Inszenierungsmustern und letztlich an formaler wie inhaltlicher Unausgereiftheit. Das Kinodebüt „Kleinstatthelden" von Marc Schaumburg gehört in die zweite Kategorie. Das scheint auch Jung-Regisseur zumindest unterbewusst zu ahnen und so lässt er schon im Presseheft verlauten, dass er „nörgelnde Besserwisser", „ernste Kritiker" sowie die von ihm angenommene „deutsche Einstellung zu Kunst und Film (Hauptsache traurig, ernst und bedeutsam)" nicht leiden kann – aber auch dadurch wird „Kleinstatthelden" nicht besser.J

    Trailer

    Kleinstatthelden Trailer DF 2:48
    Kleinstatthelden Trailer DF
    528 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonas Baeck
    Rolle: Janosch
    Felix Meyer
    Rolle: Dirk
    Tabea Tarbiat
    Rolle: Tanja
    Philipp Milbradt
    Rolle: Markus

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top