Mein Konto
    Courageous - Ein mutiger Weg
     Courageous - Ein mutiger Weg
    9. Februar 2012 auf DVD | 2 Std. 10 Min. | Drama
    Regie: Alex Kendrick
    |
    Drehbuch: Alex Kendrick, Stephen Kendrick
    Besetzung: Alex Kendrick, Kevin Downes, Ken Bevel
    Originaltitel: Courageous
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 7 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Polizisten Adam Mitchell (Alex Kendrick), Nathan Hayes (Ken Bevel) und ihre Kollegen haben im Zuge ihre Berufes schon einige erlebt. Schon manch einen menschlichen Abgrund mussten die Cops ausloten, schon man eine Herausforderung bestehen. Was im Beruf hervoragend klappt, lässt im privaten Bereich jedoch zu wünschen übrig. Ihrer Rolle als Vater werden die Polizisten nämlich allzu häufig nicht ausreichend gerecht. Sie merken zusehends, wie sich ihre Kinder immer weiter von ihnen entfernen und sich langsam aber sich entfremden. Als auch noch eine ganz persönliche Tragödie über die Männer hereinbricht, verspüren sie das Bedürfnis, ihren Glauben zu erneuern und auch ihren Kindern wieder deutlich näher zu kommen. Dabei müssen sich jedoch feststellen, dass diese Aufgabe schwieriger ist, als jede berufliche Herausforderung bisher.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Courageous - Ein mutiger Weg
    Von Robert Cherkowski
    Wer es einmal erlebt hat, vergisst es nicht: Es klingelt und vor der Tür stehen Mitglieder einer Freikirche oder eines christlichen Verbandes, die ein Gespräch über Jesus Christus und darüber „wie er auch heute noch über uns wacht" führen wollen. Rührend ist es schon, mit welchem Elan die freiwilligen Missionare ihrer Berufung nachgehen. Für die Anhänger mag es gut und schön sein, im Glauben soviel Rückhalt gefunden zu haben – die meisten Menschen aber wollen ihre spirituellen Überzeugungen lieber selbst definieren, statt dazu überredet zu werden. „Courageous" ist das filmische Äquivalent zu diesen Hausbesuchen. Finanziert von der „Sherwood Baptist Church", einer Großkirche aus dem frömmelnden Red State Georgia, ist Alex Kendricks vierter Spieflim ein filmgewordenes Stück erbauende Lebenshilfe, vorgetragen mit einem Eifer, der gelegentlich unangenehm undistanziert wirkt.Auch im verschlaf

    Trailer

    Courageous - Ein mutiger Weg Trailer OV 2:24
    Courageous - Ein mutiger Weg Trailer OV
    4.928 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Charts: "Footloose" bleibt hauchdünn hinter "Real Steel"
    News - In Produktion
    Montag, 17. Oktober 2011
    US-Charts: "Real Steel" boxt sich an die Spitze, "The Ides of March" verfehlt den (Wahl-)Sieg
    News - In Produktion
    Hugh Jackman und sein Box-Roboter übernehmen erwartungsgemäß die Spitzenposition der amerikanischen Kino-Charts. Auch der…
    Montag, 10. Oktober 2011
    US-Charts: "Mein Freund, der Delfin" vertreibt den "König der Löwen"
    News - In Produktion
    "Der König der Löwen" steigt von seinem Thron und überlässt einem einflossigen Delfin die Box-Office-Krone: Warner Bros.'…
    Montag, 3. Oktober 2011
    Neue Kino-Starttermine: Ein Hobbit und ein "Ghost Rider"
    News - In Produktion
    Ein Blockbuster überstrahlt unsere wöchentliche Übersicht der neuen Kino-Starttermine: Der erste Teil von Peter Jacksons…
    Freitag, 10. Juni 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alex Kendrick
    Rolle: Adam Mitchell
    Kevin Downes
    Rolle: Shane Fuller
    Ken Bevel
    Rolle: Nathan Hayes
    Ben Davies
    Rolle: David Thomson

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2012
    Die Gesellschaft ist heute in einem gefährlichen familienfeindlichen Trend, wo der Staat die Rolle der Eltern durch eigene Institutionen untergräbt und die Medien die Rolle von Vater und Mutter lächerlich machen. Courageous ist ein Film, der gegen diesen Strom schwimmt und wieder die Wichtigkeit der Vaterrolle erklärt und Männer dazu ermutigt, das zu sein, zu was Gott sie beabsichtigt hat. Sehr gefühlvoller und auch humorvoller Film mit ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2012
    „Couragous“ – ein Film, der unter die Haut geht und den Zuschauer mitnimmt auf eine Suche nach tieferen, verantwortungsbewußteren und damit erfüllenderen Beziehungen. Überall in unserer westlichen Welt (in andere Kulturen habe ich keinen Einblick) gehen nicht nur die Geburtenzahlen zurück, sondern auch die Beziehungstiefe von Eltern zu ihren Kindern. Selbstverständlich müssen wir in unserer Gesellschaft unser Geld außerhalb des Heims ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2012
    Dieser Film ist wirklich sehr sehenswert. Mit viel Sinn und Emotionen in guter Kombination mit guter Filmaufmachung sowie Kameraeinstellung. Es gibt herzhaft lusitge Seznen aber auch in einer gesunden Mischung mit Dramatik für die gesamte Familie. Nicht nur ein Film für werdene Väter.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top