Mein Konto
    US-Charts: "Mein Freund, der Delfin" vertreibt den "König der Löwen"

    "Der König der Löwen" steigt von seinem Thron und überlässt einem einflossigen Delfin die Box-Office-Krone: Warner Bros.' Familien-Drama "Mein Freund, der Delfin" landet in seiner zweiten Woche auf Platz 1 der US-Kinocharts. Die Neueinsteiger starten hingegen überwiegend schlecht.

    Nachdem Disneys Wiederaufführung von "Der König der Löwen" zwei Wochen lang die begehrte Box-Office-Krone tragen durfte, rutscht das 3D-Spektakel nach diesem Wochenende auf Platz 3 ab (was vor allem daran liegen dürfte, dass der Film am vergangenen Donnerstag auch auf Blu-ray veröffentlicht wurde). Abgelöst werden Simba und seine Freunde, die mit der Wiederaufführung bereits mehr als 80 Millionen Dollar einspielen konnten, von "Mein Freund, der Delfin". Mit einem Einspielergebnis von insgesamt 37,5 Millionen Dollar hat der tierische Familienfilm bereits seine kompletten Produktionskosten wieder rein geholt.

    Rang 2 wird weiterhin von Bennett Millers Sport-Drama "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit Brad Pitt gehalten. Auf den Plätzen 4 bis 6 tummeln sich die drei Neueinsteiger. Die autobiografische Tragikomödie "50/50" kämpft sich mit 8,9 Millionen Dollar auf den vierten Platz, hat jedoch bei weitem nicht so viel eingespielt, wie man es für einen Film mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt in den Hauptrollen erwarten durfte. Mit 100.000 Dollar hinter "50/50" und einem überragenden Kopienschnitt ergattert sich das vor allem auf ein strenggläubiges Publikum abzielende Drama "Courageous" Rang 5. Jim Sheridans Horror-Thriller "Dream House" spukt auf Platz 6 herum, wird seine Produktionskosten laut Prognose aber trotz Starbesetzung (Daniel Craig, Rachel Weisz) wahrscheinlich nicht wieder reinbringen können.

    Trotz "Twilight"-Star Taylor Lautner konnte sich "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" nicht auf seiner Position halten und fällt in der zweiten Woche auf Rang 7. Neueinsteiger "Der perfekte Ex" spielt in seiner Premieren-Woche lediglich 5,6 Millionen Dollar (der drittschlechteste Kinostart eines Films, der in mehr als 3.000 Kinos angelaufen ist) ein, schafft es damit aber trotzdem noch auf Platz 8. Steven Soderberghs Katastrophenfilm "Contagion" und Gary McKendrys Action-Thriller "Killer Elite" halten weiterhin Stellung in den US-Kinocharts und besetzen die Plätze 9 und 10.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top