Mein Konto
    The Iceman
     The Iceman
    30. August 2013 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Thriller
    Regie: Ariel Vromen
    |
    Drehbuch: Ariel Vromen
    Besetzung: Michael Shannon, Winona Ryder, James Franco
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 55 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New York in den 60er-Jahren: Richard Kuklinski (Michael Shannon) ist in einem kaltherzigen Elternhaus aufgewachsen. Er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und hat auch ansonsten wenig zu lachen. Eines Tages trifft er seine große Liebe Deborah (Winona Ryder) und setzt alles daran ein gutes Familienleben aufzubauen. Durch einen Zufall kommt er mit Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta) in Kontakt, der Richards unterschwellige Kaltblütigkeit entdeckt und ihn für seine Zwecke als eiskalter Auftragskiller nutzen will. Richard beweist Können in seinem neuen Job und spielt Zuhause den braven Familienvater. Mit der Zeit fällt es dem Killer jedoch immer schwerer, seine brutale Seite -auch vor seiner Frau - geheimzuhalten. Als ihm dann auch noch die Polizei auf die Pelle rückt, muss sich Richard noch vorsichtiger verhalten, denn sonst könnte er alles verlieren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Iceman
    Von Ulf Lepelmeier
    Nach außen erfolgreicher Geschäftsmann und Familienmensch, zugleich Auftragskiller der Mafia: Das war Richard Kuklinski, der von den 60er bis Mitte der 80er Jahre über 100 Menschen ermordete und nun im Mittelpunkt von Ariel Vromens dritter Regiearbeit „The Iceman“ steht. Seinen Spitznamen erhielt der Killer, weil er seine Opfer oft über Wochen in Tiefkühltruhen aufbewahrte, um ihren Todeszeitpunkt zu verschleiern. Basierend auf Anthony Brunos Buch „Der Iceman - Die Jagd auf Amerikas brutalsten Killer“ und James Thebauts HBO-Dokumentation „The Iceman Tapes: Conversations With a Killer“ inszeniert Vromen ein unaufgeregt- distanziert erzähltes Gangster-Drama. In der der Hauptrolle überzeugt Michael Shannon („Man Of Steel“) als kaltblütiger Killer, der bis zum etwas überhasteten Ende des Films ein Mysterium bleibt.In den frühen 60er Jahren trifft der stoische Richard Kuklinski (Michael Shann
    The Iceman Trailer OV 0:00
    The Iceman Trailer OV
    204 Wiedergaben
    The Iceman Trailer DF 2:23
    1.510 Wiedergaben
    The Iceman Trailer (2) OV 2:30
    1.137 Wiedergaben
    The Iceman Trailer (3) OV 2:28
    892 Wiedergaben
    The Iceman Trailer (4) OV 2:07
    535 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neuer Trailer zu "The Iceman" von Regie-Neuling Ariel Vromen: Michael Shannon als eiskalter Auftragskiller
    News - Videos
    In "The Iceman" macht Michael Shannon als professioneller Auftragsmörder Richard Kuklinski keine Gefangenen. Doch die Fassade…
    Montag, 8. April 2013
    Michael Shannon, Chris Evans, James Franco und Ray Liotta im neuen Trailer zu "The Iceman"
    News - Videos
    Richard Kuklinski ging als einer der brutalsten Auftragskiller in die amerikanische Geschichte ein. Im Auftrag mehrerer…
    Dienstag, 15. Januar 2013
    Chris Evans: Geschnittene "Avengers"-Szene kommt vielleicht in "Captain America 2" vor
    News - In Produktion
    Eine Szene mit Steve Rogers/Captain America (Chris Evans) wurde aus "Marvel's The Avengers" herausgeschnitten. Der Schauspieler…
    Montag, 17. September 2012
    "The Iceman": Erster blutiger Trailer zum Thriller mit Auftragskiller Michael Shannon
    News - Videos
    Endlich gibt es erste bewegte Bilder zum Thriller "The Iceman" mit "Take Shelter"-Star Michael Shannon in der Hauptrolle…
    Freitag, 31. August 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Shannon
    Rolle: Richard Kuklinski
    Winona Ryder
    Rolle: Deborah Kuklinski
    James Franco
    Rolle: Marty
    Ray Liotta
    Rolle: Roy Demeo

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2014
    "The Iceman" ist ein überwältigendes Mafia Drama das auf einer wahren Begebenheit basiert. Die Story handelt von dem Auftragskiller Richard Kuklinski der von den 60er bis Mitte der 80er Jahre über 100 Menschen ermordete. Der Film lebt von seinen Schauspielern die überragend spielen. "Michael Shannon" hat mich mit seiner kälte und die ruhe die er ausstrahlt regelrecht umgehauen. Selbst Ray Liotta war wieder so gut wie in "Goodfellas". Fazit: ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.507 Follower 1.045 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    Ein langweiliger und wenig Interessanter Thriller, der zwar erstklassig besetzt ist, aber in keinster Weise diesem tollen Cast gerecht wird. Leider mehr als eine Enttäuschung.
    Kinobengel
    Kinobengel

    436 Follower 526 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2013
    Der vielseitige Regisseur Ariel Vromen hat das Leben eines Auftragskillers verfilmt, der 1986 nach angeblich 200 Morden (den ersten im Alter von 13 Jahren) verhaftet wurde und 2006 in Haft verstorben ist. Für das Projekt hat Vromen zwar bekannte Schaupieler wie Michael Shannon, Winona Ryder, Ray Liotta, Chris Evans und James Franco gewinnen können, aber in den deutschen Kinos soll er nicht laufen; DVD-Verkaufsstart ist der 30.08.2013. Das ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 690 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Februar 2022
    Sehr guter Gangsterfilm, beruht auf einer wahren Begebenheit. Das mach die Handlung noch schauriger. Super in Szene gesetzt, tolle Schauspieler und jeweils zeitgerechte Dekoration, etwas leichter erzählt als Carlito's Way, der 20 Jahre früher gedreht wurde. Tolle Unterhaltung!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2013.

    Back to Top