Mein Konto
    Joseph l’Insoumis
    20 ähnliche Filme für "Joseph l’Insoumis"
    • Die verborgene Stadt

      Die verborgene Stadt

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Drama
      Regie: Pablo Trapero
      Besetzung: Ricardo Darín, Jérémie Renier, Martina Gusmán
      Originaltitel: Elefante Blanco
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,0
      Die zwei langjährigen Freunde Julian (Ricardo Darín) und Nicolas (Jérémie Renier) sind Priester in den Slums von Bueno Aires, besser bekannt als „Ciudad Oculta“ (verborgene Stadt). Sie kämpfen gegen Armut, Verbrechen und Korruption, haben aber gegen die ansässigen Banden und auch gegen die Regierung einen extrem schweren Stand. Nachdem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Being Flynn

      Being Flynn

      4. Juni 2021 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Paul Weitz
      Besetzung: Robert De Niro, Paul Dano, Julianne Moore
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,1
      Nick Flynn (Paul Dano) hält sich mit Gelegenheitsjobs und ohne Perspektiven über Wasser. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er klein war, seinen Vater hat er nie richtig kennengelernt und seine Mutter (Julianne Moore) beging Selbstmord, als er 22 Jahr alt war. Nun arbeitet er in einem Obdachlosenasyl in Boston, hat den Traum, wie sein Vater ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Stellvertreter

      Der Stellvertreter

      30. Mai 2002 | 2 Std. 10 Min. | Drama
      Regie: Costa-Gavras
      Besetzung: Ulrich Tukur, Mathieu Kassovitz, Ulrich Mühe
      Originaltitel: Amen
      User-Wertung
      3,2
      Basierend auf dem Theaterstück des deutschen Dramatikers Rolf Hochhuth inszenierte Regisseuer Costa-Gavras ein Holocaust-Drama. Der SS-Waffenoffizier und Arzt Kurt Gerstein (Ulrich Tukur) muss für Nachschub des tödlichen Zyklon B in den Konzentrationslagern sorgen. Doch er verzögert bewusst die Nachlieferungen und bemüht sich, im Ausland über ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Kittchen ist kein Zimmer frei

      Im Kittchen ist kein Zimmer frei

      7. Juni 2019 | 1 Std. 16 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Gilles Grangier
      Besetzung: Jean Gabin, Darry Cowl, Bernard Blier
      Originaltitel: Archimède, le clochard
      User-Wertung
      3,2
      Bum Archimede will den Winter eigentlich im Gefängnis verbringen, doch dort hineinzukommen erweist sich als gar nicht so einfach...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Versailles

      Versailles

      27. Mai 2010 | 1 Std. 53 Min. | Drama
      Regie: Pierre Schoeller
      Besetzung: Aure Atika, Guillaume Depardieu, Brigitte Sy
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Paris: Eine junge Mutter und ihr Kind leben auf der Straße. Nina (Judith Chemla) ist ohne Arbeit, Enzo (Max Baissette de Malglaive) fünf Jahre alt. Sie leben von Tag zu Tag und Nina weiß fürchtet sich vor der ungewissen Zukunft, besonders für die ihres Sohnes. Ihr Herumirren führt sie nach Versailles. Im Wald, in der Nähe des berühmten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fremde Sohn

      Der fremde Sohn

      22. Januar 2009 | 2 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Angelina Jolie, John Malkovich, Michael Kelly
      Originaltitel: Changeling
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mission

      Mission

      8. Januar 1987 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Roland Joffé
      Besetzung: Robert De Niro, Jeremy Irons, Ray McAnally
      Originaltitel: The Mission
      User-Wertung
      3,0
      Der Jesuitenmissionar Gabriel (Jeremy Irons) begibt sich um 1750 nach Südamerika, um dort gemeinsam mit den Eingeborenen zu leben und sie langsam an das Christentum heranzuführen. Der Sklavenhändler Mendoza (Robert De Niro) lässt sich von Gabriel zum Guten bekehren und schließt sich dessen Mission an. Doch als die Kolonialmächte Spanien und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Glücksprinzip

      Das Glücksprinzip

      5. April 2001 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Mimi Leder
      Besetzung: Kevin Spacey, Helen Hunt, Haley Joel Osment
      Originaltitel: Pay it Forward
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,2
      Wenn einem ein wildfremder Mann einen brandneuen Jaguar schenkt, muss etwas faul an der Sache sein. Daran zweifelt der Journalist Chris Chandler (Jay Mohr) keine Sekunde und folgt einer geheimnisvollen Spur von guten Taten bis nach Las Vegas. Hier versucht der kleine Trevor (Haley Joel Osment) mit einem einfachen Plan die Welt zu verändern. Im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Champ

      The Champ

      28. Januar 2010 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: Rod Lurie
      Besetzung: Samuel L. Jackson, Josh Hartnett, Kathryn Morris
      Originaltitel: Resurrecting the Champ
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      2,9
      Erik Kernan (Josh Hartnett) will nicht mehr 3. Sportreporter der Denver Times sein, er will endlich in der journalistischen Oberliga spielen. Seine Chance ist da, als er auf einen heruntergekommenen Mann (Samuel L. Jackson) trifft. Der alte Mann präsentiert sich ihm als "Battling Bob Satterfield" - ein längst totgeglaubter Box-Champion, der den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Suspect - Unter Verdacht

      Suspect - Unter Verdacht

      3. März 1988 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Peter Yates
      Besetzung: Liam Neeson, Cher, Dennis Quaid
      Originaltitel: Suspect
      User-Wertung
      3,3
      Als an einem Flußufer die Leiche einer junge Frau aufgefunden wird, steht der Obdachlose Carl Anderson (Liam Neeson) unter Verdacht. Er soll die Sekretärin ermordet haben, nachdem ihr Chef - ein Richter - Selbstmord begangen hat. Für die Gerichtsverhandlung wird Anderson die Pflichtverteidigerin Kathleen Riley (Cher) bestellt, die von seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • City Of Men

      City Of Men

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Action, Drama
      Regie: Paulo Morelli
      Besetzung: Douglas Silva, Darlan Cunha, Jonathan Haagensen
      Originaltitel: Cidade dos Homens
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Acerola (Douglas Silva) und Laranjinha (Darlan Cunha) leben in Rio de Janeiros Armenviertel Doña Marta und sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. ‚Ace’ kämpft mit den Problemen und Einschränkungen, die seine Heirat mit Cris (Camila Monteiro) und seine frühe Vaterschaft mit sich bringen. Seinen eigenen Vater hat er nie kennen gelernt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tsotsi

      Tsotsi

      4. Mai 2006 | 1 Std. 34 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Gavin Hood
      Besetzung: Presley Chweneyagae, Mothusi Magano, Israel Matseke-Zulu
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      David (Presley Chweneyagae), der sich in den Slums von Johannesburg nur als „Tsotsi“ vorstellt, verbringt sein Leben als Krimineller. Schon in frühsten Kindheitstagen, nach dem Tod seiner Mutter und der Flucht vor seinem alkoholkranken Vater, konnte er sich am besten mit Hilfe von Gewalt und Betrug durchschlagen. Seitdem hat sich nicht viel ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Zona - Betreten verboten!

      La Zona - Betreten verboten!

      11. Dezember 2008 | 1 Std. 38 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Rodrigo Plá
      Besetzung: Daniel Giménez Cacho, Maribel Verdú, Carlos Bardem
      Originaltitel: La zona
      User-Wertung
      3,2
      Utopie oder bereits düstere Realität? Drei Jugendliche aus dem Armenviertel von Mexiko-City dringen in das von Mauern geschützte und privat überwachte Villenviertel "La Zona" ein. Der spontane Einbruch in eines der Luxushäuser geht schief und die leichtsinnigen Eindringlinge werden geschnappt. Doch nicht etwa von der Polizei, sondern vom ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Solist

      Der Solist

      10. Dezember 2009 | 1 Std. 57 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Joe Wright
      Besetzung: Jamie Foxx, Robert Downey Jr., Catherine Keener
      Originaltitel: The Soloist
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      1,5
      LA-Times-Starkolumnist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) wird immer dann besonders gerne gelesen, wenn er seine Midlife-Krise zum Thema macht. Außerdem wird seine Lage dadurch erschwert, dass er auch noch ausgerechnet seine Ex-Frau Mary (Catherine Keener) zur Vorgesetzten hat. Dann trifft Lopez auf Nathaniel Anthony Ayers (Jamie Foxx), einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die unteren Zehntausend

      Die unteren Zehntausend

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 16 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Frank Capra
      Besetzung: Glenn Ford, Bette Davis, Hope Lange
      Originaltitel: Pocketful of Miracles
      User-Wertung
      3,0
      Ein New Yorker Gangster und seine Freundin versuchen eine Straßenbettlerin in eine Dame der Gesellschaft zu verwandeln. Denn ihre Tochter, so erfahren sie, heiratet bald königlich.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Glöckner von Notre Dame

      Der Glöckner von Notre Dame

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 55 Min. | Drama, Historie
      Regie: Jean Delannoy
      Besetzung: Gina Lollobrigida, Anthony Quinn, Jean Danet
      Originaltitel: Notre-Dame de Paris
      User-Wertung
      3,2
      Im Paris des 15. Jahrhunderts erblickt Quasimodo (Anthony Quinn), der missgebildete Glöckner der imposanten Kathedrale Notre Dame, bei einem Fest die wunderschöne Zigeunerin Esmeralda (Gina Lollobrigida) und verliebt sich augenblicklich in sie. Aber nicht nur Quasimodo hat ein Auge auf die Schönheit geworfen, auch der Erzdekan der Kathedrale, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Von Menschen und Göttern

      Von Menschen und Göttern

      16. Dezember 2010 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Xavier Beauvois
      Besetzung: Lambert Wilson, Michael Lonsdale, Olivier Rabourdin
      Originaltitel: Des hommes et des dieux
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Neun französische Mönche haben sich in Algerien niedergelassen und dem Asketentum gewidmet. Dort haben sie sich nicht nur als taugliche Bauern erwiesen, sondern stehen der Bevölkerung aus den umliegenden Bergen auch jederzeit mit medizinischen Fähigkeiten zur Seite. Doch als eine Gastarbeiter-Gemeinschaft von islamistischen Rebellen ermordet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Nonne

      Die Nonne

      31. Oktober 2013 | 1 Std. 47 Min. | Drama
      Regie: Guillaume Nicloux
      Besetzung: Pauline Etienne, Isabelle Huppert, Martina Gedeck
      Originaltitel: La Religieuse
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Im 18. Jahrhundert wird die bürgerliche Suzanne Simonin (Pauline Etienne) gegen ihren Willen von ihren Eltern als Ordensschwester ins Kloster geschickt. Grund dafür ist, dass sie unehelich gezeugt wurde und ihre Mutter (Martina Gedeck) nun durch diesen Schritt versucht, die eigenen Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen. Zunächst wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jenseits der Hügel

      Jenseits der Hügel

      14. November 2013 | 2 Std. 32 Min. | Drama
      Regie: Cristian Mungiu
      Besetzung: Cosmina Stratan, Cristina Flutur, Valeriu Andriutã
      Originaltitel: Dupa Dealuri
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Voichita (Cosmina Stratan) und Alina (Cristina Flutur) lernten sich als kleine Mädchen im Waisenhaus kennen, wuchsen gemeinsam auf und waren füreinander eine Art Familienersatz. Alina kommt mit 19 Jahren allerdings in eine Pflegefamilie und wandert später nach Deutschland aus. Voichita hingegen bleibt in Rumänien und findet Zuflucht im Glauben ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boudu – Ein liebenswerter Schnorrer

      Boudu – Ein liebenswerter Schnorrer

      28. Juli 2005 | 1 Std. 44 Min. | Komödie
      Regie: Gérard Jugnot
      Besetzung: Cyril Brunet, Gérard Depardieu, Catherine Frot
      Originaltitel: Boudu
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      So eine laue Sommernacht am Kanal ist eine gute Gelegenheit, um mit einer Angestellten ein prickelndes Abenteuer zu verleben, denkt sich der hochverschuldete Galerist Christian Lespinglet (Gérad Jugnot). Gerade als er mit Coralie (Constance Dollé) etwas intimer werden möchte, bemerken die beiden einen Ertrinkenden. Der Gerettete erweist sich als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top