Mein FILMSTARTS
    The Collection - The Collector 2
    The Collection - The Collector 2
    Starttermin 16. Mai 2013 auf DVD (1 Std. 22 Min.)
    Mit Josh Stewart, Emma Fitzpatrick, Christopher McDonald mehr
    Genres Action, Horror
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 30 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    „SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“
    Der "Collector" (Randall Archer) ist zurück und verbreitet einmal mehr Angst und Schrecken. Arkin (Josh Stewart) entkommt auf einer Party nur mit größter Not einer neuen Falle des Killers. Doch der maskierte Serienmörder hat dafür schon längst ein anderes Opfer für seine Kollektion im Auge: die junge und äußerst hübsche Elena (Emma Fitzpatrick). Diese wird vom Sammler versteckt festgehalten. Arkin, der nach dem Anschlag im Krankenhaus liegt, ist aus der Sache jedoch auch noch lange nicht heraus. Statt sich von seinem Schock erholen zu können, wird er von Elenas Vater dazu gezwungen, sich auf die Suche nach dessen Tochter zu begeben. Da er schon einmal mit dem Killer zu tun hatte, soll er sein Wissen nun nutzen, um Elena aus den Fängen des „Collectors“ zu befreien. Dabei muss er sich aber gehörig in Acht nehmen, da der Killer eine kleine Überraschung vorbereitet hat - an dem Ort, wo er das Mädchen festhält…
    Originaltitel

    The Collection

    Verleiher Planet Media
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Collection - The Collector 2
    The Collection - The Collector 2 (DVD)
    Neu ab 7.59 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Collection - The Collector 2
    Von Daniel Gores
    Freddy Krueger, Michael Myers oder Jason Voorhees, sie alle sind unsterbliche Horror-Ikonen, die aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken sind. Mit seinem Regie-Debüt „The Collector" von 2009 versuchte Marcus Dunstan, Drehbuchautor der „Saw"-Teile 4 bis 7, einen neuen Slasher mit ähnlicher Strahlkraft zu etablieren. Das kann selbstverständlich nicht mit einem einzigen Film gelingen, die Vorgänger des Collectors wurden schließlich auch erst im Verlauf ihrer qualitativ schwankenden Franchise-Reihen zu den Genre-Größen, als die sie heute gehandelt werden. Also folgt nun die obligatorische Fortsetzung „The Collection", der zweite Teil der als Trilogie gedachten Reihe. Beim Auftakt setzte Dunstan auf eine Mischung aus knallharter Splattergewalt und einer beklemmend-intensiven Kammerspiel-Atmosphäre. Für den Nachfolger wird dieses Rezept verändert. „The Collection" ist wesentlich actionreicher...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Collection - The Collector 2 Trailer OV 2:16
    The Collection - The Collector 2 Trailer OV
    5 217 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Stewart
    Rolle: Arkin
    Emma Fitzpatrick
    Rolle: Elena
    Christopher McDonald
    Rolle: M. Peters
    Lee Tergesen
    Rolle: Lucello
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Hopstock Marcus
    Hilfreichste positive Kritik

    von Hopstock Marcus, am 24/05/2013

    5,0Meisterwerk
    The Collection übertrifft den ersten Teil um längen. Von Anfang an geht es richtig zur Sache. Das Tempo wurde im ...
    Weiterlesen
    Hilde1983
    Hilfreichste negative Kritik

    von Hilde1983, am 03/06/2014

    2,5durchschnittlich
    Durchschnittlicher Horrer/Actionfilm, bei dem die Darsteller schneller sterben wie Eintagesfliegen. Leider ist der Film ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    29% (2 Kritiken)
    14% (1 Kritik)
    43% (3 Kritiken)
    14% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu The Collection - The Collector 2 ?
    7 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Wissenswertes

    Geschnitte Fassung ist etwa drei Minuten kürzer

    Der Horror-Slasher ist in der ungeschnittenen Fassung von der SPIO/JK als strafrechtlich unbedenklich eingestuft worden. Planet Media Home Entertainment bringt den Film aber auch in einer geschnittenen Fassung in den deutschen Handel, die ist um etwa drei Minuten kürzer und von der FSK ab 18 Jahren freigegeben.

    Aktuelles

    US-Charts: "Breaking Dawn 2" weiterhin ganz oben, "Killing them Softly" neu auf sechs
    NEWS - Im Kino
    Montag, 3. Dezember 2012
    In einer Woche ohne überragende Neueinsteiger konnte der finale Twilight-Film "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht...
    "The Collection": Erster Trailer zum Horror-Sequel des "Saw 3D"-Autors
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 20. September 2012
    Regisseur Marcus Dunstan (Autor von "Saw 3D") ließ es sich nicht nehmen, den ersten Trailer zu seinem "The Collector"-Sequel...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • jannik K.
      ich selber finde die beiden teile sehr sehr gut.. ich werde mir sie noch kaufen..:)*-*
    Kommentare anzeigen
    Back to Top