Mein Konto
    Universal Soldier: Regeneration
    Universal Soldier: Regeneration
    4. Mai 2010 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: John Hyams
    |
    Drehbuch: Victor Ostrovsky
    Besetzung: Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Andrei Arlovski
    User-Wertung
    2,9 36 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zwei der gefährlichsten Technologien befinden sich in der Hand von Terroristen! Ihnen ist es gelungen, die neusten Universal-Soldier-Modelle (NGU) zu erschaffen und damit das Kernkraftwerk in Tschernobyl zu besetzen. Jetzt fordern sie die Freilassung von 112 politischen Gefangenen und drohen mit der Sprengung des dritten Reaktors und einem neuerlichen Super-Gau. Die Einnahme des Geländes scheitert an einem unüberwindlichen NGU (Andrei Arlovski), der sämtliche UniSols der Regierung im Kampf zerstört. Nun kann es nur noch der Universal Soldier Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) richten. Der muss aber feststellen, dass sein Erzfeind zurück ist: Andrew Scott (Dolph Lundgren)...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Universal Soldier: Regeneration
    Von Alex Todorov
    Nachdem erste Gerüchte nach außen drangen, der genreerfahrene Peter Hyams (2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen, Unternehmen Capricorn) würde die Regie des nun schon vierten Ablegers von Roland Emmerichs Sci-Fi-Actioner Universal Soldier übernehmen, machte sich Hoffnung unter den Fans breit, das Unterfangen „Regeneration" könne in einen lohnenden Streifen münden. Letztlich hat sein Sohn John Hyams („Rank", „The Razzle Dazzle") das Ruder übernommen und Peter Hyams „lediglich" die Kameraarbeit. Das Ergebnis ist - ruft man sich die unsäglichen „Universal Soldier II: Brother In Arms", „Universal Soldier III: Unfinished Business" und „Universal Soldier – The Return" ins Gedächtnis, deren Plots glücklicherweise allesamt ignoriert werden – durchaus positiv ausgefallen. Dies ist nicht nur der soliden Regie und Kameraarbeit sowie der Vereinigung der originalen Hauptdarsteller Jean-Claude
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Universal Soldier - Regeneration" und "Hobo with a Shotgun" sind indiziert
    News - DVD & Blu-ray
    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) hat im Dezember zwei Spielfilm indiziert. Der bereits vor zwei…
    Mittwoch, 2. Januar 2013
    "Universal Soldier 4" mit Van Damme und Lundgren in 3D
    News - In Produktion
    Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren sollen weiter "Universal Soldiers" geben. Am Rande der Filmfestspiele von Cannes…
    Donnerstag, 13. Mai 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Claude Van Damme
    Rolle: Luc Deveraux
    Dolph Lundgren
    Rolle: Andrew Scott
    Andrei Arlovski
    Rolle: NGU
    Mike Pyle
    Rolle: Captain Kevin Burke

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Im allerersten Moment klangs ja spannend: ein weiterer Teil der Universal Soldier Reihe in dem die beiden ursprünglichen Darsteller Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgren wieder aufeinander treffen.  Aber das klang auch nur so ... denn auch wenn die beiden fett vom Cover gucken haben sie doch nur kleine und überschaubare Nebenrollen. Der Rest ist abstoßend schlechtes Videothekenkino daß wirklich alle Kriterien erfüllt warum ich mir solche ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 13. Mai 2010
    Van Damme ist nach seinem kleinen Highlight "JCVD" wieder da! Dieses Mal mit dem dritten Teil zur "Universal Soldiers"-Reihe! Viele denken jetzt wahrscheinlich: "Igitt, nicht noch so n Obertrash!". Doch dieser Teil ist eine kleine Überraschung! Dieser Film isst nicht hirnlose Action, sondern etwas durchdachter und strikter! Gedreht in einem angenehmen und stimmungsvollen Stil, gepaart mit guter Action bietet "Universal Soldier: Regeneration" ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 10. Mai 2010
    Ziemlich schwacher Film. Miese Story, schlechte Aktion-Szenen und ein altender Jean-Claude... Leider nicht annährend so gut wie der 1. Teil!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Bulgarisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top