Mein Konto
    Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins
     Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins
    14. November 2013 auf DVD | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Dante Ariola
    |
    Drehbuch: Becky Johnston
    Besetzung: Colin Firth, Emily Blunt, Lucas Hedges
    Originaltitel: Arthur Newman
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 10 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wallace Avery (Colin Firth) hat sein Leben und sich selbst satt: Seine Ex-Frau hasst ihn, sein Sohn beachtet ihn nicht und sein langweiliger Job ödet ihn komplett an. Um diesem Dasein zu entfliehen, inszeniert Wallace kurzerhand seinen eigenen Tod und kreiert sich eine perfekte neue Identität: Er nennt sich von jetzt an Arthur Newman. Kaum in diese neue Rolle geschlüpft, begegnet er der mysteriösen Mike (Emily Blunt), die genau wie er auf der Flucht ist. Gemeinsam brechen sie in leerstehende Häuser ein und leben das Leben fremder Leute, indem sie deren Kleidung tragen und deren Alltag nachahmen. Doch bald müssen beide etwas erkennen: Weglaufen kann man nicht ewig, schon gar nicht vor sich selbst. Bei dem Versuch, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen, kommen sich die beiden näher.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins
    Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins Trailer OV 2:20
    Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins Trailer OV
    2.668 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Firth
    Rolle: Wallace Avery / Arthur Newman
    Emily Blunt
    Rolle: Mike Fitzgerald
    Lucas Hedges
    Rolle: Kevin Avery
    Anne Heche
    Rolle: Mina Crawley

    User-Kritik

    Philm
    Philm

    23 Follower 291 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2022
    Schöner, ruhiger Film über zwei Menschen, die sich in fremde Leben fliehen um ihrem eigenem zu entkommen. Die Konstellation der beiden wirkt zu Beginn etwas holprig und aufgesetzt, aber im Laufe gewinnt der Film an herzlicher Natürlichkeit.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top