Mein FILMSTARTS
Elvis & Nixon
Elvis & Nixon
Starttermin 8. Dezember 2016 (1 Std. 27 Min.)
Mit Michael Shannon, Kevin Spacey, Alex Pettyfer mehr
Genres Komödie, Historie, Biografie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,7 3 Kritiken
User-Wertung
3,019 Wertungen - 3 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Im Winter 1970 fliegt Elvis Presley (Michael Shannon) mit seinem treuen Freund Jerry Schilling (Alex Pettyfer) nach Washington, wo er sich einen Traum erfüllen will: fürs Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs arbeiten, im Kampf gegen Drogen. Doch weiter als bis zum Tor des Weißen Hauses kommen sie erst mal nicht – immerhin gelingt es dem King, eine handschriftliche Notiz für Präsident Nixon (Kevin Spacey) zu hinterlegen. Über dessen Mitarbeiter Egil „Bud” Krough (Colin Hanks) und Dwight Chapin (Even Peters) erreicht die Botschaft den Stabschef H.R. Haldeman (Tate Donovan), der zunächst entrüstet und knapp ablehnt. Schließlich aber dringt Elvis‘ Bitte doch bis zu Nixon durch, der einem Treffen mit dem Rock-'n'-Roll-Star widerwillig zustimmt. Ein absurdes Gespräch beginnt, in dem Elvis und der Präsident auch Verbindendes entdecken, z. B. ihre Ablehnung der Gegenkultur…
Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Elvis & Nixon
Elvis & Nixon (DVD)
Neu ab 7.30 €
Elvis & Nixon
Elvis & Nixon (Blu-ray)
Neu ab 9.40 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Elvis & Nixon
Von Carsten Baumgardt
Der sozial engagierte Schauspiel-Superstar George Clooney trifft fast schon regelmäßig Staatsoberhäupter, die sich gerne mit ihm fotografieren lassen – von Noch-US-Präsident Barack Obama bis hin zur deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auch U2-Sänger Bono Vox spannt für seine Weltverbesserungspläne beständig wichtige Politiker aus aller Herren Länder ein, während Angelina Jolie direkt im Auftrag des Hochkommissars der Vereinten Nationen für Flüchtlinge im Einsatz ist. Solche Kontakte sind heute nichts Besonderes mehr und beinahe Alltag für einige Promis, aber 1970 sah das noch etwas anders aus: Als Elvis Presley, der damals berühmteste Entertainer auf dem Planeten, damals um ein Treffen mit dem amerikanischen Präsidenten Richard Nixon bat, hatte dieser zunächst keine Lust darauf. Doch dann kam es doch noch zu einer Begegnung und damit zu einem der bizarrsten Aufeinandertreffen zwisch...
Die ganze Kritik lesen
Elvis & Nixon Trailer DF 1:38
Elvis & Nixon Trailer DF
2 793 Wiedergaben
Elvis & Nixon Trailer (2) OV 1:37
Elvis & Nixon Trailer (3) OV 2:28
1 620 Wiedergaben
Elvis & Nixon Trailer (4) OV 1:35
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michael Shannon
Rolle: Elvis
Kevin Spacey
Rolle: Nixon
Alex Pettyfer
Rolle: Jerry
Johnny Knoxville
Rolle: Sonny
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Empire UK
3 Pressekritiken

User-Kritiken

YannikFenyves ..
Hilfreichste positive Kritik

von YannikFenyves .., am 01/05/2017

3,5gut

Es dauert eine Weile bis der Film in Fahrt kommt, aber dann erweist er sich als vergnügliche Geschichtserzählung, die von... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
33% (1 Kritik)
67% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Elvis & Nixon ?
3 User-Kritiken

Bilder

18 Bilder

Wissenswertes

Echtes Treffen

Das Treffen aus dem Film gab es tatsächlich: Elvis Presley traf Präsident Nixon im Dezember 1970 und bat ihn, ein Abzeichen des Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs zu bekommen, um es seiner Sammlung hinzuzufügen. Das Bureau war eine Abteilung des Justizministeriums und dem Kampf gegen Drogen verpflichtet. Elvis stellte sich öffentlich gegen Drogen, Hippies und die Gegenkultur.

Kevin Spacey for President

In der Netflix-Serie „House Of Cards” spielt Kevin Spacey den skrupellosen US-Präsidenten Francis Underwood. Der wünscht sich in der vierten Staffel an einer Stelle, Nixon zu sein – den Spacey in „Elvis & Nixon” spielt.

Aktuelles

Elvis will Bundessonderagent werden im deutschen Trailer zu "Elvis & Nixon" mit Kevin Spacey und Michael Shannon
NEWS - Videos
Freitag, 19. August 2016
Das Treffen zwischen Elvis Presley und Richard Nixon ist historisch verbürgt, ganz so wie im Spielfilm „Elvis & Nixon“ wird...
"Elvis & Nixon": Neuer Trailer zur Amazon-Satire mit Kevin Spacey und Michael Shannon
NEWS - Videos
Donnerstag, 21. April 2016
Was steckt hinter der Geschichte des berühmten Fotos von US-Präsident Richard Nixon und Musiklegende Elvis Presley? Erfahrt...
9 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top