Mein FILMSTARTS
Don 2 - The King is Back
Don 2 - The King is Back
Starttermin 16. Februar 2012 (2 Std. 30 Min.)
Mit Shah Rukh Khan, Priyanka Chopra, Boman Irani mehr
Genre Action
Produktionsländer Indien, Deutschland
Zum Trailer
Pressekritiken
2,3 2 Kritiken
User-Wertung
3,619 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Die asiatische Unterwelt hat Don (Shah Rukh Khan) bereits erobert. Lange Zeit wurde er von der indischen Polizei unter der Führung von Vishal Malik (Om Puri) und Roma (Priyanka Chopra) gesucht, doch jetzt stellt er sich selber. Dass er damit einen bestimmten Plan verfolgt, wird bald danach deutlich, als er es schafft, mit einem Komplizen zu fliehen und sich nach Berlin abzusetzen. Von dort aus versucht er nämlich, die Vorherrschaft über die europäische Unterwelt zu erlangen. Dabei sind ihm nicht nur die altbekannten Kollegen aus Indien, sondern auch der deutsche Kommissar Jens Berkel (Florian Lukas) und die europäischen Gangsterbosse auf den Fersen.
Originaltitel

Don 2

Verleiher Rapid Eye Movies
Weitere Details
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Hindi, Urduisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Don 2 - The King Is Back (Special Edition) [2 DVDs]
Don 2 - The King Is Back (Special Edition) [2 DVDs] (DVD)
Neu ab 3.95 €
Don - The King Is Back (Special Edition)
Don - The King Is Back (Special Edition) (Blu-ray)
Neu ab 3.95 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Don 2 - The King is Back
Von Robert Cherkowski
Bollywood – nirgendwo in der Filmwelt geht es bunter, exzentrischer und musikalischer zu. Im indischen Mainstream-Kino bekennt man sich zum ganz großen Kitsch; dort dürfen Männer noch Gefühle zeigen, während das Publikum von distanzierender Ironie in der Regel recht unbehelligt bleibt. Über die Jahre haben sich die oft überlangen Bollywood-Epen vom Kuriosum zum weltweiten Videotheken-Renner entwickelt und eine riesige nicht-indische Fanschar gewonnen. Und die soll weiter wachsen. Deswegen vollziehen Bollywood-Filmemacher einen langsamen Wandel und beginnen, sich an westliche Sehgewohnheiten anzupassen. An vorderster Front steht dabei der Bollywood-Megastar Shah Rukh Khan. In seiner Heimat hat der Sänger, Mime und Tänzer schon lange einen Status gottgleicher Prominenz erreicht und inzwischen gehört er zu den wenigen wirklichen Weltstars des Kinos. Nach dem Drama „My Name Is Khan" steht mi...
Die ganze Kritik lesen
Don 2 - The King is Back Trailer OV 2:40
Don 2 - The King is Back Trailer OV
8 440 Wiedergaben
Don 2 - The King is Back Trailer DF 2:48
Don 2 - The King is Back Teaser DF 1:35
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Shah Rukh Khan
Rolle: Don
Priyanka Chopra
Rolle: Roma
Boman Irani
Rolle: Vardhaan
Florian Lukas
Rolle: Det. Jens Berkel
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter
  • Variety
2 Pressekritiken

User-Kritik

jasmin b.
Hilfreichste positive Kritik

von jasmin b., am 20/02/2012

5,0Meisterwerk

der film ist klasse er ist super alles super ich bin ein großer fan

Alle User-Kritiken
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Don 2 - The King is Back ?
1 User-Kritik

Bilder

15 Bilder

Aktuelles

Die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin
NEWS - Reportagen
Samstag, 18. Februar 2012
Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 4/2012
NEWS - Bestenlisten
Samstag, 28. Januar 2012
In unserem regelmäßigen Special präsentieren wir euch alle wichtigen Trailer der vergangenen Woche auf einen Blick - inklusive...
Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter #23
NEWS - Bestenlisten
Samstag, 24. Dezember 2011
In unserem regelmäßigen Special präsentieren wir euch alle wichtigen Trailer der vergangenen Woche auf einen Blick - inklusive...
4 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top