Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kindsköpfe 2
     Kindsköpfe 2
    18. Juli 2013 / 1 Std. 41 Min. / Komödie
    Von Dennis Dugan
    Mit Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 358 Wertungen - 20 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Freunde Lenny Feder (Adam Sandler), Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock) und Marcus Higgins (David Spade) treffen sich in ihrer alten Heimatstadt, die sie als Kinder verlassen hatten. Lenny und seine Frau Roxanne (Salma Hayek) leben mittlerweile sogar wieder im Ort und haben der Großstadt den Rücken gekehrt. Auch ihre einst verzogenen Kinder Keithie (Cameron Boyce), Greg (Jake Goldberg) und Becky (Alexys Nycole Sanchez) haben sich unter dem Einfluss der unaufgeregten Umgebung zu echten Naturburschen entwickelt. Doch die alten Kumpel müssen feststellen, dass das ruhige Landleben nicht nur Vorteile hat. Eine Gruppe von Teenagern unter dem Kommando des durchtrainierten Andy (Taylor Lautner) legt sich mit den erwachsenen Jungs an. Das weckt den Sportsgeist der älteren Herren, schließlich wollen sie zeigen, dass sie zur cooleren Generation gehören.

    Originaltitel

    Grown Ups 2

    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Besucher in Deutschland 1 314 709 Einträge
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Kindsköpfe 2
    Kindsköpfe 2 (Blu-ray)
    Neu ab 7.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Kindsköpfe 2
    Von Björn Becher
    Trotz seiner nun schon rund 30 Jahre andauernden Hollywood-Karriere mit zahlreichen Erfolgsfilmen hat Adam Sandler es lange Zeit vermieden, Fortsetzungen zu drehen. Mit „Kindsköpfe 2“ kommt erst jetzt das erste Sequel eines Sandler-Hits in die Kinos. Seine vielen Kritiker sehen darin den verzweifelten Versuch des Komikers, mal wieder dick Kohle zu machen - schließlich enttäuschten dessen Anarcho-Späße „Jack und Jill“ und „Der Chaos-Dad“ zuletzt an den Kinokassen, „Kindsköpfe“ hingegen war einer der erfolgreichsten Filme des umstrittenen Stars. Mit 42,5 Millionen Dollar Einnahmen am Startwochenende in den USA lief „Kindsköpfe 2“ tatsächlich noch besser an als sein Vorgänger von 2010, aber bei allem offensichtlichen Erfolgskalkül ist auch der neue Film vor allem das Werk eines verschworenen Teams, das sichtbar Spaß bei der gemeinsamen Arbeit hat. Sandler greift immer wieder gern auf diesel...
    Die ganze Kritik lesen
    Kindsköpfe 2 Trailer OV 2:13
    Kindsköpfe 2 Trailer OV
    43 193 Wiedergaben
    Kindsköpfe 2 Trailer DF 2:09
    21 537 Wiedergaben
    Kindsköpfe 2 Trailer (2) OV 1:59
    3 497 Wiedergaben
    Kindsköpfe 2 Teaser OV 0:35
    2 046 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Adam Sandler / Kevin James / David Spade / Dennis Dugan 5:54
    Adam Sandler / Kevin James / David Spade / Dennis Dugan
    506 Wiedergaben
    Taylor Lautner / Salma Hayek 5:25
    Taylor Lautner / Salma Hayek
    715 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°71 - Kindsköpfe 2 / Pacific Rim / Only God Forgives 6:35
    Fünf Sterne N°71 - Kindsköpfe 2 / Pacific Rim / Only God Forgives
    67 544 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Lenny Feder
    Kevin James
    Rolle: Eric Lamonsoff
    Chris Rock
    Rolle: Kurt McKenzie
    David Spade
    Rolle: Marcus Higgins
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    User folgen 7 Follower Lies die 78 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 26. Juli 2013
    Zu Beginn wusste ich nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll. Ich meine der erste Teil war ganz witzig, aber kann ein zweiter Teil auch wieder ähnlich witzig werden? Ja, das kann er, vor allem aber deswegen weil nicht nur die alte Crew wieder zum größten Teil vertreten ist, sondern weil auch neue Kindsköpfe mit eingebracht wurden. Dabei fällt mir spontan Shaquille O’Neal ein, der mit seinen für Basketball-Fans bekannten Moves ...
    Mehr erfahren
    dididollar
    dididollar

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2013
    Leute nehmt die Füsse hoch , die Witze kommen flach . fürs Kino zu schade, genau richtig für nen sendeplatz auf RTL2
    SilverSurfer
    SilverSurfer

    User folgen Lies die 19 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 30. August 2013
    Trotz Starbesetzung, grauenhaft anzusehen. Der Film hat nicht mal eine richtige Story und enttaeuscht durch einen sehr primitiven Humor, sehr schwache Dialoge und vor allem durch sehr kindische, flache und niveaulose Gags. Definitiv eine der schlechtesten Komödien in diesem Jahr.
    Alek K.
    Alek K.

    User folgen 10 Follower Lies die 43 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2014
    Minimal besser als der 1. Teil. Den Anfang des Films fande ich ganz witzig, zumindest bis zu dem Punkt an dem der Hirsch angefangen hat Leute anzupinkeln. Dann gibt es zwischendurch noch einige Stellen an denen man schmunzeln kann. Das wars dann aber auch schon. Die Darsteller hatten scheinbar Spaß beim Dreh, dieses Gefühl überträgt sich aber nicht auf den Zuschauer da die Fäkalwitze einfach Überhand nehmen. Die Story des Films zu ...
    Mehr erfahren
    20 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Wissenswertes

    Komiker Rob Schneider kehrt nicht zu den Kindsköpfen zurück

    Adam Sandler hätte für die erste Fortsetzung seiner Karriere gerne die ganze Truppe von "Kindsköpfe" wieder mit an Bord, doch zumindest auf einen seiner Freunde muss er verzichten - Rob Schneider musste wegen terminlicher Probleme absagen.

    Fast wäre "Project X"-Star Oliver Cooper ein Teil von Taylor Lautners Gang geworden

    Oliver Cooper, der in "Project X" den partywütigen Costa gespielt hat, hätte sich beinahe Taylor Lautners Film-Gang angeschlossen, die Adam Sandler & Co. in "Kindsköpfe 2" das Leben schwer machen. Leider kamen ihm jedoch terminliche Schwierigkeiten dazwischen.

    Aktuelles

    Ab heute auf Netflix: Diese 22 neuen Filme warten auf euch
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 1. September 2018
    Eine ganze Armada an neuen Filmen hat Netflix heute zum Start in den September veröffentlicht. Wir verraten euch, welche...
    Was macht eigentlich… "Twilight"-Star Taylor Lautner?
    NEWS - Stars
    Samstag, 14. Oktober 2017
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    34 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • La Chisaki
      Von diesem Film hat doch nun wirklich niemand einen zweiten Teil gebraucht....
    Kommentare anzeigen
    Back to Top