Mein FILMSTARTS
    Pusher
    Pusher
    Starttermin 6. Dezember 2012 auf DVD (1 Std. 29 Min.)
    Mit Richard Coyle, Bronson Webb, Agyness Deyn mehr
    Genres Thriller, Action
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 15 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Für Frank (Richard Coyle) könnte das Leben nicht besser laufen. Gemeinsam mit seinem Partner Tony (Bronson Webb) ist er ein gefragter Dealer im Drogenmilieu Londons. Über finanzielle Probleme muss er sich nicht beschweren, läuft das Geschäft mit dem Verticken der kleinen Pillen doch ziemlich gut für ihn. Aber eines Abends heftet sich die Polizei an seine Verse und da er nicht ins Gefängnis wandern will, schmeißt er kurzerhand seine komplette Ware in einen Fluss. Und damit beginnen die Probleme, denn das Paket gehörte dem unberechenbaren Drogenbaron Milo (Zlatko Buric). Obwohl sich die beiden schon jahrelang kennen, fordert er von Frank die gesamte Summe für das abhandengekommene Päckchen voller Drogen. Satte 55.000 Pfund schuldet er dem skrupellosen Unterweltboss. Diese Summe muss er nun innerhalb von ein paar Stunden auftreiben. Um der Sache Nachdruck zu verleihen, setzt Milo gleich noch seinen gewalttätigen Schläger Hakan (Mem Ferda) auf Frank an, nur zur Sicherheit. Ganz auf sich gestellt macht sich der panische Dealer auf eine Odyssee durch das nächtliche London, in dessen Verlauf er sich immer mehr in einem Strudel aus Drogen und Gewalt verliert und die für ihn anscheinend nur einen Ausgang bereithält…
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Pusher
    Sprachen Englisch, Serbokroatisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Pusher
    Pusher (DVD)
    Neu ab 0.63 €
    Pusher 3D (+ 2D-Version) [Blu-ray 3D]
    Pusher 3D (+ 2D-Version) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
    Neu ab 1.71 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Pusher
    Von Lars-Christian Daniels
    Kann man aus einem sehr guten Film einen noch besseren machen? Man kann. Zumindest, wenn man David Fincher heißt, sich Niels Arden Oplevs schwedisches Original „Verblendung" vorknöpft und daraus das oscarprämierte US-Remake mit Daniel Craig und Rooney Mara zaubert. An ein ganz ähnliches Unterfangen wagt sich nun Finchers spanischer Kollege Luis Prieto: Auch er recycelt mit seiner Neuauflage von „Pusher" eine erfolgreiche skandinavische Thriller-Vorlage, die ebenfalls der Auftakt einer Trilogie ist. Prieto versucht sich also an dem Stoff, mit dem Regie-Shootingstar Nicolas Winding Refn 1996 in Dänemark sein vielbeachtetes Debüt als Regisseur und Drehbuchautor feierte. Doch während Fincher bei seiner Neuverfilmung die Stärken der schwedischen Romanadaption beibehielt und Oplevs Vorlage mit seiner stilsicheren Regie gewissermaßen perfektionierte, liegt der Fall bei „Pusher" etwas anders: Pr...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Pusher Trailer DF 1:45
    Pusher Trailer DF
    3 047 Wiedergaben
    Pusher Trailer OV 0:00
    170 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Coyle
    Rolle: Frank
    Bronson Webb
    Rolle: Tony
    Agyness Deyn
    Rolle: Flo
    Mem Ferda
    Rolle: Hakan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Erwinnator
    Hilfreichste positive Kritik

    von Erwinnator, am 18/11/2016

    3,5gut
    Kenne Refn`s Original noch nicht, werde ich aber zeitnah mal besorgen, muss aber gestehen, dass ich Remake eigentlich ...
    Weiterlesen
    neon1
    Hilfreichste negative Kritik

    von neon1, am 04/01/2013

    1,5enttäuschend
    Ich schreibe hier eigentlich keine Rezensionen rein, ich kann dann meist doch nie das aufschreiben, was ich denke, ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    40% (2 Kritiken)
    40% (2 Kritiken)
    20% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Pusher ?
    5 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 7/2012
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 18. Februar 2012
    "Pusher": Erster Trailer zum britischen Remake des dänischen Kult-Films
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 15. Februar 2012
    Im Jahr 1996 sorgte der dänische Film "Pusher" von "Drive"- Regisseur Nicolas Winding Refn für großes Aufsehen und zog bis...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • DerEinevomDorf
      Bevor ihr das Remake rezensiert, könnte doch erstmal eine Kritik des Originals kommen, find ich. ;)
    • Gueri1la
      Ich finde die Pusher Trilogie an sich sehr gelungen, sie kann aber in der Form keiner breiten Masse an Leuten schmackhaft gemacht werden, deswegen überrascht das Remake nicht. Der nordeuropäische schwarze Humor und das Gangstermilieu das sich selbst nicht 100% ernst nimmtwird aber sicherlich im Remake vermisst werden...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top