Mein FILMSTARTS
Ralph reichts
facebookTweet
Ralph reichts
Starttermin 6. Dezember 2012 (1 Std. 48 Min.)
Mit Christian Ulmen, Anna Fischer, Kim Hasper mehr
Genres Animation, Komödie, Familie, Abenteuer
Produktionsland Usa
Zum Trailer
Pressekritiken
3,7 6 Kritiken
User-Wertung
4,0319 Wertungen - 20 Kritiken
Filmstarts
4,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Videospiel-Bösewicht Wreck-It-Ralph (im Deutschen gesprochen von Christian Ulmen) wäre gerne so beliebt wie sein stetiger Widersacher Fix-It-Felix. Das Problem: Niemand mag den „bad guy“, aber jeder mag den Helden. Als ein neuer First-Person-Shooter auf den Markt kommt, sieht Ralph seine Chance auf Heldentum und Beliebtheit. Er schmuggelt sich heimlich in das andere Spiel, um dort wenigstens einmal eine Auszeichnung zu gewinnen. Doch er kann seiner wahren Natur nicht ganz entfliehen, zerstört schnell alles und entfesselt damit einen gefährlichen Bösewicht, der alle Videospiele zu übernehmen droht. Ralphs einzige Hoffnung ist Vanellope von Schweetz (Anna Fischer), eine schöne Unruhestifterin aus einem Autorennspiel, die ihm beibringen will, was es heißt, ein guter Junge zu sein. Doch kommt Ralphs Wandlung noch rechtzeitig bevor es „Game Over“ für alle Videospiele heißt?
Originaltitel

Wreck-It Ralph

Verleiher Walt Disney Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 6 Trivias
Budget $ 165 000 000
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

Ralph reichts
Ralph reichts (DVD)
Neu ab 5.00 €
Ralph reichts (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
Ralph reichts (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Neu ab 16.97 €
Alle DVD und Blu-ray Angebote anzeigen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Ralph reichts
Von Christoph Petersen
Als Disney 2006 das gefeierte Animations-Studio Pixar aufkaufte, war bei vielen Fans die Sorge groß, dass der riesige Konzern das kleine Studio mit seinen profitorientierten Vorgaben erdrücken könnte. Aber während sich Pixar weiter hervorragend schlägt (bei „Cars 2" drücken wir mal ein Auge zu), ist etwas anderes geschehen, das vorher niemand so richtig auf der Rechnung hatte: Durch den Wechsel von Pixar-Mastermind John Lasseter („Toy Story") an die Spitze der Animationsabteilung erlebten die Disney-eigenen Produktionen eine gewaltige Qualitätsexplosion: Mit „Küss den Frosch", „Rapunzel - Neu verföhnt" und „Winnie Puuh" legte das Studio zuletzt drei Volltreffer in Folge hin. Und ein Ende der Erfolgssträhne ist nicht abzusehen: Ausgerechnet mit dem in der Welt der Computerspiele angesiedelten Animations-Abenteuer „Ralph reichts" (einen so außergewöhnlichen Schauplatz würde man schließlich...
Die ganze Kritik lesen
Ralph reichts Trailer DF 1:30
Ralph reichts Trailer DF
120 474 Wiedergaben
Ralph reichts Trailer OV 2:29
100 197 Wiedergaben
Ralph reichts Trailer (2) DF 2:13
9 396 Wiedergaben
Ralph reichts Trailer (2) OV 2:34
51 227 Wiedergaben
Ralph reichts Trailer (3) DF 2:13
117 177 Wiedergaben
Ralph reichts Trailer (3) OV 2:23
7 063 Wiedergaben
Alle 7 Trailer

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Olympia-Clip - Englisch 0:00
Olympia-Clip - Englisch
252 Wiedergaben
Fix it Felix Commercial - Englisch 0:00
Fix it Felix Commercial - Englisch
439 Wiedergaben
Hero's Duty Commercial - Englisch 0:00
Hero's Duty Commercial - Englisch
124 Wiedergaben
Alle 9 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Empire UK
  • Reelviews.net
  • Chicago Sun-Times
  • Slant Magazine
6 Pressekritiken

User-Kritiken

Max H.
Hilfreichste positive Kritik

von Max H., am 08/12/2012

4,5hervorragend

Nach "Merida" sehe ich dieses Jahr schon den zweiten Film aus dem Hause Disney. Diesmal aber ohne eine Beteiligung von Pixar... Weiterlesen

LukasK.
Hilfreichste negative Kritik

von LukasK., am 16/02/2015

3,0solide

Ralph reichts ist nicht der beste Disney Film-ever, der streifen sorgt für paar Lachern und die Idee ist nicht schlecht aber... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
15% 3 Kritiken
40% 8 Kritiken
40% 8 Kritiken
5% 1 Kritik
0% 0 Kritik
0% 0 Kritik
20 User-Kritiken

Bilder

83 Bilder

Wissenswertes

Figur "Vanellope" basiert auf Sarah Silvermans autobiografischen Essays

Zur Inspirationsquelle für die von Sarah Silverman gesprochene Figur Vanellope zählt ihr eigenes Buch "The Bedwetter: Stories of Courage, Redemption and Pee".

Gemeinsame Sprachaufnahmen

Entgegen der herkömmlichen Vorgehensweise, bei der jeder Sprecher seinen Text einzeln einspricht, wurden die Dialogpartner gleichzeitig in einem Raum aufgenommen, was zu vielen improvisierten Dialogen führte.
6 Trivia

Aktuelles

Von "Malkovichs Loch" bis "Captain Supermarkt": So heißen Hollywoodfilme in Japan - übersetzt auf Deutsch!
NEWS - Reportagen
Dienstag, 7. Juni 2016

Von "Malkovichs Loch" bis "Captain Supermarkt": So heißen Hollywoodfilme in Japan - übersetzt auf Deutsch!

Über die deutschen Titel von amerikanischen Filmen wird gerne und viel gemeckert - doch im Vergleich zu dem, was in Japan...
"Ralph reichts", weil Disney nicht die Rechte an Donkey Kong bekommen hat: Der Honest-Trailer zur Animationskomödie
NEWS - Videos
Mittwoch, 18. Mai 2016

"Ralph reichts", weil Disney nicht die Rechte an Donkey Kong bekommen hat: Der Honest-Trailer zur Animationskomödie

„Eine bezaubernde Dystopie, in der lebende und fühlende Computerspielfiguren in einem nicht enden wollenden Kreislauf aus...
63 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • SINWAR

    wenn man sich die bildergalerie so durchsieht könnte man meinen das ist ne yordle auflistung von league of legends

  • Angelina777

    Der Film hat grossen Nostlgiefaktor allerdings kann doch nichtmal ein heutiger Teenager verstehen,worum es da wirklich geht.Schade.Aber als Animationsfilm nett anzusehen 7-8/10

Kommentare anzeigen
Back to Top