Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ralph reichts
     Ralph reichts
    6. Dezember 2012 / 1 Std. 48 Min. / Animation, Komödie, Familie, Abenteuer
    Von Rich Moore
    Mit Christian Ulmen, Anna Fischer, Kim Hasper
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 483 Wertungen - 22 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Videospiel-Bösewicht Wreck-It-Ralph (im Deutschen gesprochen von Christian Ulmen) wäre gerne so beliebt wie sein stetiger Widersacher Fix-It-Felix. Das Problem: Niemand mag den „bad guy“, aber jeder mag den Helden. Als ein neuer First-Person-Shooter auf den Markt kommt, sieht Ralph seine Chance auf Heldentum und Beliebtheit. Er schmuggelt sich heimlich in das andere Spiel, um dort wenigstens einmal eine Auszeichnung zu gewinnen. Doch er kann seiner wahren Natur nicht ganz entfliehen, zerstört schnell alles und entfesselt damit einen gefährlichen Bösewicht, der alle Videospiele zu übernehmen droht. Ralphs einzige Hoffnung ist Vanellope von Schweetz (Anna Fischer), eine schöne Unruhestifterin aus einem Autorennspiel, die ihm beibringen will, was es heißt, ein guter Junge zu sein. Doch kommt Ralphs Wandlung noch rechtzeitig bevor es „Game Over“ für alle Videospiele heißt?
    Originaltitel

    Wreck-It Ralph

    Verleiher Walt Disney Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 6 Trivias
    Besucher in Deutschland 833 663 Einträge
    Budget $ 165 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ralph reicht's (Disney Classics)
    Ralph reicht's (Disney Classics) (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Ralph reicht's - Disney Classics
    Ralph reicht's - Disney Classics (Blu-ray)
    Neu ab 9.74 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Ralph reichts
    Von Christoph Petersen
    Als Disney 2006 das gefeierte Animations-Studio Pixar aufkaufte, war bei vielen Fans die Sorge groß, dass der riesige Konzern das kleine Studio mit seinen profitorientierten Vorgaben erdrücken könnte. Aber während sich Pixar weiter hervorragend schlägt (bei „Cars 2" drücken wir mal ein Auge zu), ist etwas anderes geschehen, das vorher niemand so richtig auf der Rechnung hatte: Durch den Wechsel von Pixar-Mastermind John Lasseter („Toy Story") an die Spitze der Animationsabteilung erlebten die Disney-eigenen Produktionen eine gewaltige Qualitätsexplosion: Mit „Küss den Frosch", „Rapunzel - Neu verföhnt" und „Winnie Puuh" legte das Studio zuletzt drei Volltreffer in Folge hin. Und ein Ende der Erfolgssträhne ist nicht abzusehen: Ausgerechnet mit dem in der Welt der Computerspiele angesiedelten Animations-Abenteuer „Ralph reichts" (einen so außergewöhnlichen Schauplatz würde man schließlich...
    Die ganze Kritik lesen
    Ralph reichts Trailer DF 0:00
    Ralph reichts Trailer DF
    123 738 Wiedergaben
    Ralph reichts Trailer OV 0:00
    100 220 Wiedergaben
    Ralph reichts Trailer (2) DF 0:00
    9 411 Wiedergaben
    Ralph reichts Trailer (2) OV 0:00
    51 238 Wiedergaben
    Ralph reichts Trailer (3) DF 0:00
    117 222 Wiedergaben
    Ralph reichts Trailer (3) OV 0:00
    7 098 Wiedergaben
    Alle 7 Trailer

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Olympia-Clip - Englisch 0:00
    Olympia-Clip - Englisch
    252 Wiedergaben
    Fix it Felix Commercial - Englisch 0:00
    Fix it Felix Commercial - Englisch
    439 Wiedergaben
    Hero's Duty Commercial - Englisch 0:00
    Hero's Duty Commercial - Englisch
    124 Wiedergaben
    Alle 16 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    LucaFilm
    LucaFilm

    User folgen 7 Follower Lies die 112 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2012
    Der Film ist einfach super süß und hat eine herzzerreißende Geschichte. Ralph denkt, hätte er einer Medaille, würde er auf der gleichen Stufe stehen wie der Held im Spiel Felix. Also springt er in ein anderes Spiel und holt sich die Medaille. Jedes Spiel hat seine Eigenarten und so kommt es, dass er unbewußt und ungewollt in Sugar Rush stolpert und dort Chaos auslöst... dabei kommt er einem Geheimnis auf der Spur und versucht in letzter ...
    Mehr erfahren
    Max H.
    Max H.

    User folgen 44 Follower Lies die 153 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2012
    Nach "Merida" sehe ich dieses Jahr schon den zweiten Film aus dem Hause Disney. Diesmal aber ohne eine Beteiligung von Pixar und was ist dabei herausgekommen? Nun, was vor einigen Jahren als unmöglich galt, trifft nun zu: Disney merkt man die unbeholfenen ersten Schritte eines "Himmel und Huhn" beispielsweise gar nicht mehr an. Zu kreativ und detailverliebt, zu witzig und vor allem zu überragend ist der neue Animationsfilm "Ralph reichts", dass ...
    Mehr erfahren
    Sean89
    Sean89

    User folgen 1 Follower Lies die 15 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2012
    Dieser Film ist einfach der Wahnsinn. Wirklich nur jedem zu empfehlen! Nicht nur Gamer können über die vielen Witze lachen. Kam selten so befriedigt und rundum gut gelaunt ausm Kino. 5 Sterne für Disneys Meisterwerk!
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 39 Follower Lies die 292 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2012
    Da werden alte Erinnerungen geweckt. Die guten alten Games....Netter Animationsfilm, der einem doch das ein und andere Lächeln herauslocken kann. Leider schafft es der Film nicht ganz einen so richtig in den Bann zu ziehen, macht aber trotzdem spass zu gucken.
    22 User-Kritiken

    Bilder

    84 Bilder

    Wissenswertes

    Figur "Vanellope" basiert auf Sarah Silvermans autobiografischen Essays

    Zur Inspirationsquelle für die von Sarah Silverman gesprochene Figur Vanellope zählt ihr eigenes Buch "The Bedwetter: Stories of Courage, Redemption and Pee".

    Ein berühmter Gorilla als Vorbild

    Ralph wurde durch Donkey Kong inspiriert, der populären Videospielfigur aus dem Hause Nintendo, die 1981 das Licht der Welt erblickte.

    Gemeinsame Sprachaufnahmen

    Entgegen der herkömmlichen Vorgehensweise, bei der jeder Sprecher seinen Text einzeln einspricht, wurden die Dialogpartner gleichzeitig in einem Raum aufgenommen, was zu vielen improvisierten Dialogen führte.
    6 Trivia

    Aktuelles

    "Avengers: Endgame", "Star Wars" & Co.: Diese Filme & Serien sind bei Disney+ zum Start verfügbar
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 29. Februar 2020
    Lohnt sich ein Abo für Disney+? Welche Inhalte werden auf dem Streamingdienst zum Deutschland-Start am 24. März 2020 angeboten?...
    "Alles steht Kopf": Darum solltet ihr nach dem Pixar-Hit auf RTL nicht abschalten
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 29. September 2019
    Der Animationsfilm „Alles steht Kopf“ läuft heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL. Wir verraten euch nicht nur alle wichtigen...
    72 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Angelina777
      Der Film hat grossen Nostlgiefaktor allerdings kann doch nichtmal ein heutiger Teenager verstehen,worum es da wirklich geht.Schade.Aber als Animationsfilm nett anzusehen 7-8/10
    • SINWAR
      wenn man sich die bildergalerie so durchsieht könnte man meinen das ist ne yordle auflistung von league of legends
    Kommentare anzeigen
    Back to Top