Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    One Chance - Einmal im Leben
     One Chance - Einmal im Leben
    22. Mai 2014 / 1 Std. 44 Min. / Biografie, Komödie, Drama
    Von David Frankel
    Mit James Corden, Alexandra Roach, Julie Walters
    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 16 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben

    Paul Potts (James Corden) wächst in der kleinen walisischen Hafenstadt Port Tarlot auf. Von klein auf sieht sich der etwas pummelige Junge Anfeindungen seiner Mitschüler ausgesetzt; ein Phänomen, das ihn auch als Erwachsener nicht loslässt. Ansonsten führt Paul ein ganz normales Leben, mit einer kleinen Ausnahme: Er hat eine außerordentliche Stimme und träumt davon, Opernsänger zu werden. Nach einer langen Zeit des Sparens bricht Paul nach Venedig auf, um dort an einer Opernschule ausgebildet zu werden. Doch bei einem Vorsingen sagt ihm der berühmte Tenor Luciano Pavarotti, dass ihm das Selbstbewusstsein zu dieser Karriere fehle. Gebrochen kehrt Paul nach Port Talbot zurück und will seinen Traum gänzlich aufgeben. Doch seine Freundin Julie-Ann (Alexandra Roach) und sein bester Kumpel Braddon (Mackenzie Crook) überzeugen ihn davon, es noch einmal zu probieren: Paul meldet sich als Teilnehmer bei der Castingshow „Britain’s Got Talent“ an...

    Originaltitel

    One Chance

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    One Chance - Einmal im Leben
    One Chance - Einmal im Leben (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    One Chance - Einmal im Leben
    One Chance - Einmal im Leben (Blu-ray)
    Neu ab 9.69 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    One Chance - Einmal im Leben
    Von Katharina Granzin
    Ein Stoff, aus dem Filme gemacht werden: Handyverkäufer gewinnt britische TV-Talentshow und wird zum Tenor der Herzen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der wundersame Aufstieg des Paul Potts, der mit der Puccini-Arie „Nessun dorma“ 2007 die Juroren von „Britain’s Got Talent“ für sich einnahm und auf einen Schlag all seine existenziellen Sorgen und seine Schulden los war, seinen Weg auf die Kinoleinwände finden würde. David Frankel („Der Teufel trägt Prada“) Verfilmung dieser Aschenputtel-Geschichte trägt mit „One Chance“ denselben Titel wie eine CD, die Paul Potts veröffentlichte, und punktet vor allem mit den guten Darstellern. Frankel vermeidet zwar zu große Rührseligkeit, kommt jedoch trotzdem nicht ohne reichlich Klischees aus. Im Übrigen beschränkt er sich auf die Fortschreibung der Legende, die mit der Potts-Vermarktung durch „Britain’s Got Talent“ in Gang gesetzt worden ist, st...
    Die ganze Kritik lesen
    One Chance - Einmal im Leben Trailer (2) DF 1:52
    One Chance - Einmal im Leben Trailer (2) DF
    5342 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Corden
    Rolle: Paul Potts
    Alexandra Roach
    Rolle: Julie-Ann Cooper
    Julie Walters
    Rolle: Yvonne Potts
    Colm Meaney
    Rolle: Roland Potts
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    die Lisa :)
    die Lisa :)

    User folgen 8 Follower Lies die 115 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 19. September 2016
    "One Chance - Einmal im Leben" ist eine Biografie basierend auf einer wahren Begebenheit, die überzeugend ankommt. Was mir hierbei besonders gefällt ist diese Einfachheit der Story. Kein "Schnick Schnack", kein "Firlefanz". Stattdessen erlebt man in den 104 min Spielzeit eine unterhaltsame Geschichte über einen Mann, der egal wie viele Steine man ihm in den Weg legt nicht aufgibt. Er meistert alle Hürden und hält an seinem Traum fest Oper ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3894 Follower Lies die 4 429 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich kannte Paul Potts für sich genommen garnicht, er ist mir nur dadurch präsent geworden daß ein Auftritt von ihm eine Zeitlang als Telekom-Werbespott genutzt wurde. Auch das weitere Getue um ihn ist restlos an mir vorbeigegangen, dieser Film allerdings nicht. Ich uß aber nicht „leider“ dazu sagen. Allerdings darf ich doch starke Bedenken äußern wenn es um den Wahrheitsgehalt geht -d azu erscheint einiges viel zu formelhaft (etwa daß ...
    Mehr erfahren
    8 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Wissenswertes

    One Chance für Kate Perry

    Sängerin Katy Perry wurde die Rolle der Julie-Ann angeboten, lehnte aber ab.

    Simon Cowell hatte nichts zu melden

    Paul Potts wurde in der Castingshow "Britain’s Got Talent" entdeckt, dessen Juror Simon Cowell auch im Film zu sehen ist. Auf den Film selbst hatte der britische Musik- und Fernsehproduzent aber kaum Einfluss.

    Aktuelles

    30 Drehbücher zum Downloaden: Lest die Skripte zu Oscar-Kandidaten wie "The Wolf of Wall Street", "Gravity" und "12 Years A Slave"!
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 17. Dezember 2013
    Im Vorfeld der Oscars werden immer wieder viele Drehbücher der Kandidaten veröffentlicht. Die Kollegen von IndieWire haben...
    "One Chance": Musikalischer Trailer zur Filmbiografie über "Britain's Got Talent"-Gewinner Paul Potts
    NEWS - Videos
    Freitag, 6. September 2013
    "Der Teufel trägt Prada"-Regisseur David Frankel verfolgt in "One Chace" den Weg des Briten Paul Potts vom Warenverkäufer...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top