Mein Konto
    Gespensterjäger
     Gespensterjäger
    2. April 2015 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Tobi Baumann
    |
    Drehbuch: Murmel Clausen, Christian Tramitz
    Besetzung: Anke Engelke, Bastian Pastewka, Milo Parker
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 12 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Tom (Milo Parker) hat es nicht leicht, denn nicht nur seine bösartige Schwester Lola (Ruby O. Fee) macht ihm das Leben schwer, scheinbar hält auch jeder den kleinen Jungen für einen Angsthasen. Als er im Keller auf Hugo (Stimme: Bastian Pastewka) trifft, jagt der ihm im ersten Moment einen gehörigen Schreck ein, schließlich handelt es sich bei dem ungebetenen Besucher um ein schleimiges Gespenst. Doch bald schon stellt sich Hugo als vollkommen harmlos heraus - er ist sogar ziemlich liebenswert und wird Toms Freund. Doch das MUG - das mittelmäßig unheimliche Gespenst - hat ein gewaltiges Problem, das es innerhalb von sieben Tagen zu lösen gilt: Seine Gespenstervilla wird von einem UEG – urzeitliches Eisgespenst – bewohnt, das Hugo vertrieben hat. Kehrt der aber nicht in sein Spukschloss zurück, löst er sich in Luft auf. Zusammen mit der arbeitslosen Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft (Anke Engelke) wollen Hugo und Tom das Gespenst bekämpfen. Das große Problem dabei: Hedwig ist zwar ein Profi, aber sie hasst nichts mehr als Gespenster und Kinder. Wird es dem ungleichen Trio trotzdem gelingen, ihre Stadt vor der nächsten Eiszeit zu bewahren und Hugo vor seiner Auslöschung zu retten?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Gespensterjäger
    Von Thomas Vorwerk
    Lustige Gespensterfilme im Gefolge bekannter Franchises waren in den vergangenen Jahren („Hui Buh - das Schlossgespenst“, „Das kleine Gespenst“) in Deutschland recht erfolgreich. Anlass genug, ein frühes Werk der weltweit bekannten, aus dem westfälischen Dorsten stammenden Bestseller-Autorin Cornelia Funke („Die wilden Hühner“, „Tintenherz“) ins Kino zu bringen. Unter der Regie des Comedy-Experten Tobi Baumann („Der Wixxer“, „Vollidiot“) wurde so aus einer mittlerweile auf vier Bände angewachsenen „Abenteuergeschichte für lesefaule Achtjährige“ (so soll es Funke selbst einmal formuliert haben) ein deutlich ambitionierterer Kinofilm mit Starbesetzung und aufwändigen Spezialeffekten. In der abenteuerlichen Fantasy-Komödie „Gespensterjäger“ soll ganz offensichtlich nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen etwas geboten werden, wobei man sich allerdings sehr auf das potenzielle internatio

    Trailer

    Gespensterjäger Teaser DF 0:47
    1.934 Wiedergaben
    Gespensterjäger Trailer DF 2:05
    Gespensterjäger Trailer DF
    12.701 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Anke Engelke macht den "Ghostbusters" Konkurrenz: Erster Trailer zu "Gespensterjäger"
    News - Videos
    In der Komödie "Gespensterjäger" macht Anke Engelke als "Ghostbuster" gemeinsame Sache mit einem kleinen Jungen und einem…
    Freitag, 9. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anke Engelke
    Rolle: Hedwig Kümmelsaft
    Milo Parker
    Rolle: Tom
    Christian Tramitz
    Rolle: Gregor
    Karoline Herfurth
    Rolle: CGI-Chefin Hoffmann

    User-Kritik

    Zerbroeselus
    Zerbroeselus

    12 Follower 45 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. November 2015
    Super Film für groß und klein ,Toll animiert und super gespielt hätte ich gar nicht erwartet.Die Anleihen bei Ghostbusters und MIB sind ja ok.Lediglich der Junge spielt etwas zu weinerlich aber insgesamt ein toller Film war für mich eine Überraschung.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich, Irland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top