Mein Konto
    The Forbidden Girl
     The Forbidden Girl
    7. Februar 2013 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Fantasy, Horror, Thriller
    Regie: Till Hastreiter
    |
    Drehbuch: Till Hastreiter
    Besetzung: Peter Gadiot, Jeanette Hain, Klaus Tange
    User-Wertung
    2,5 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Toby (Peter Gadiot), Sohn eines Priesters, wird zu Unrecht für Jahre in ein Irrenhaus gesteckt. Niemand glaubt ihm, dass sein Vater und seine Geliebte Kathy von einem Werwolf getötet wurden. Als er endlich aus der Anstalt entlassen wird, tritt Toby eine Anstellung als Hauslehrer in einem alten und abgeschiedenen Schloss an. Zu seiner großen Überraschung entpuppt sich seine Schülerin, die Nichte der steinalten, mysteriösen Schlossherrin, als seine totgeglaubte Liebe Kathy. Doch sie erkennt Toby nicht wieder. Er versucht mit ihr zu fliehen, doch der hünenhafte Mortimer (Klaus Tange) hindert die beiden daran. Außerdem geschehen im Haus auch noch unerklärliche Dinge, die Toby in den Wahnsinn zu treiben drohen und auf unerklärliche Weise an das Anwesen fesseln. Seine einmalige Chance auf die Rettung Kathys birgt große Gefahr und er muss alles aufs Spiel setzen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    The Forbidden Girl
    Von FILMSTARTS-Team
    Frauen ist einfach nicht zu trauen. Mal geben sie sich liebreizend, mal sexy, immer aber erweisen sich ihre vermeintlichen Liebesschwüre als bloßes Mittel zum Zweck, arglose männliche Opfer ins Verderben zu reißen! – So in etwa ließe sich die Moral von der Geschicht' des deutschen Gruselfilms „The Forbidden Girl" von Till Hastreiter zusammenfassen. Die hängt allerdings am seidenen Faden, denn oft wirkt es, als ob die Macher statt an einer tauglichen Handlung vor allem an Vorwänden gebastelt haben, um ihre hübsche Hauptdarstellerin möglichst häufig mit nackten Brüsten durchs Bild laufen zu lassen. Dennoch haben sowohl das Medienboard Berlin-Brandenburg als auch der Deutsche Filmförderfonds die aus unerfindlichen Gründen auch noch in 3D gedrehte Gruselmär, in der weder erotische noch sonstige Spannung aufkommt, mitfinanziert. Vielleicht ist dies damit zu erklären, dass gelegentlich noch Sp

    Trailer

    The Forbidden Girl Trailer DF 2:05
    The Forbidden Girl Trailer DF
    3.292 Wiedergaben
    The Forbidden Girl Trailer OV 2:42
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Gadiot
    Rolle: Toby McClift
    Jeanette Hain
    Rolle: Lady Wallace
    Klaus Tange
    Rolle: Mortimer
    Manon Kahle
    Rolle: Doctor Batigce's Assistant

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2013.

    Back to Top