Mein FILMSTARTS
    Every Thing Will Be Fine
    Every Thing Will Be Fine
    Starttermin 2. April 2015 (1 Std. 55 Min.)
    Mit James Franco, Charlotte Gainsbourg, Marie-Josée Croze mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Deutschland, Kanada, Norwegen, Frankreich, Schweden
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 30 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    An einem verschneiten Winterabend auf einer Landstraße mit schlechter Sicht kommt wie aus dem Nichts ein Schlitten einen Berg hinunter und kracht ungebremst in ein Auto. Der Autofahrer und Buchautor Thomas (James Franco) trägt keine Schuld an dem tragischen Unfall, der einen kleinen Jungen sein Leben kostet. Auch die Mutter Kate (Charlotte Gainsbourg) und der Bruder Christopher (Jack Fulton) des Opfers sind schuldlos - dennoch stürzt Thomas in ein tiefes Loch und an der emotionalen Last zerbricht letztlich auch die Beziehung zu seiner Freundin Sara (Rachel McAdams). Er sucht Zuflucht im Schreiben, doch als sich sein erstes Buch nach dem Unfall als Hit erweist und Thomas zum gefeierten Autor wird, muss er sich fragen, ob der Preis für seinen Ruhm nicht zu hoch war. Mit Ann (Marie-Josée Croze) und ihrer Tochter Mina (Lilah Fitzgerald) versucht er, eine Familie zu gründen. Zwölf Jahre später entschließt sich Christopher (jetzt: Robert Naylor) Thomas aufzusuchen, den er zuvor nur einmal traf: in jener schicksalhaften Nacht, als sein Bruder starb.
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Every Thing Will Be Fine
    Every Thing Will Be Fine (DVD)
    Neu ab 7.95 €
    Every Thing Will Be Fine  (+ Blu-ray 2D)
    Every Thing Will Be Fine (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 12.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Every Thing Will Be Fine
    Von Andreas Staben
    Mit seiner oscarnominierten Tanz-Dokumentation „Pina“ hat Wim Wenders 2011 eindrucksvoll bewiesen, dass die 3D-Technik im Kino nicht nur für Fantasy-Welten und Jahrmarkt-Spektakel taugt. Seine plastischen Aufnahmen der Pina-Bausch-Choreographien besaßen nicht nur einen ästhetischen, sondern auch einen emotionalen Mehrwert und da lag es für den Regisseur nahe, über ein Spielfilm-Drama in 3D nachzudenken. Genau dieses Werk, eine intime Charakterstudie über Schuld und Vergebung, legt Wenders nun vor und erneut gelingt sein Experiment: „Every Thing Will Be Fine“ ist einfühlsames  Erzählkino ganz ohne Action und ohne Spezialeffektgewitter, dafür mit viel Menschlichkeit und Ausdruckskraft. Und genau die wird durch die ein- aber nicht aufdringlichen 3D-Bilder noch verstärkt. Gemeinsam mit dem Kameramann Benoît Debie („Spring Breakers“, „Enter the Void”) und der Stereografin Joséphine Derobe („P...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Every Thing Will Be Fine Trailer DF 1:49
    Every Thing Will Be Fine Trailer DF
    11 060 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Franco
    Rolle: Tomas Eldan
    Charlotte Gainsbourg
    Rolle: Kate
    Marie-Josée Croze
    Rolle: Ann
    Rachel McAdams
    Rolle: Sara
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kinobengel, am 10/04/2015

    4,5hervorragend
    Wim Wenders zeigt sich mit dem Drama „Every Thing Will Be Fine“ auf der 3D-Spielwiese.Schriftsteller Thomas (James ...
    Weiterlesen
    Woelffchen41
    Hilfreichste negative Kritik

    von Woelffchen41, am 05/04/2015

    2,5durchschnittlich
    „Alles ein bisschen lahm…“…sagt das Mädchen einmal in dem Film zu seinem Stiefvater. So erschienen auch mir ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    50% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Every Thing Will Be Fine ?
    4 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats Oktober 2015
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. Oktober 2015
    Hergeschaut, Herr Waltz: In diesen neun Filmen macht das 3D absolut Sinn
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 17. April 2015
    Christoph Waltz sagt „Nee“ zu 3D. Wir sehen das allerdings nicht ganz so negativ und präsentieren euch neun Film, bei denen...
    Die große FILMSTARTS-Frühlingsvorschau 2015
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 19. März 2015
    Wir präsentieren euch die 25 Filme des Frühlings, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert - dazu gibt es...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top