Mein Konto
    The Monster
     The Monster
    23. März 2017 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Horror
    Regie: Bryan Bertino
    |
    Drehbuch: Bryan Bertino
    Besetzung: Zoe Kazan, Ella Ballentine, Scott Speedman
    User-Wertung
    3,2 23 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die geschiedene, alleinerziehende Mutter Kathy (Zoe Kazan) fährt wegen eines Notfalls mit ihrer Tochter Lizzy (Ella Ballentine) durch die Nacht, um den Vater des Mädchens zu sehen. Doch während ihrer Fahrt durch die stürmische Dunkelheit auf den verlassenen Landstraßen werden sie plötzlich gestoppt. Eine Kollision verhindert die Weiterfahrt - der Schock sitzt tief. Scheinbar sind sie noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen, es sind keine ernsthaften Verletzungen auszumachen. Doch mit was sind sie zusammen gestoßen? Einzig ein großer Zahn liefert ihnen einen Hinweis, doch erinnert dieser an nichts, was sie kennen... Weil das Auto hinüber ist, müssen sie zu Fuß Hilfe suchen und haben dabei bald die Vorahnung, dass sie nicht alleine in der Dunkelheit sind. Irgendetwas beobachtet und verfolgt sie und scheint den festen Vorsatz zu haben, sie nicht mehr lebend aus dem Wald zu entkommen zu lassen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Monster
    The Monster (Blu-ray)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Monster
    Von Gregor Torinus
    2008 startete der Texaner Bryan Bertino seine Karriere als Regisseur mit dem starken Home-Invasion-Horror „The Strangers“. 2014 folgte dann der eher enttäuschende Todesspiel-Thriller „Play -Tödliches Spiel“. Man durfte also gespannt sein, in welche Richtung das Pendel beim dritten von Bertino inszenierten Horrorfilm ausschlagen würde. Mit „The Monster“ bereitet der US-Filmemacher nun allen Skeptikern eine positive Überraschung: Bertino kommt zwar nicht ganz an sein gelungenes Debüt heran, aber „The Monster“ sorgt mit einer reizvollen Mischung aus Creature-Horror und psychologischem Thrill für mehr als  solide Genreunterhaltung.Die alkoholkranke Kathy (Zoe Kazan) ist eine junge, geschiedene und alleinerziehende Mutter, ihr Zusammenleben mit der frühreifen Tochter Lizzy (Ella Ballentine) gestaltet sich alles andere als harmonisch. Als die beiden eines Tages in aller Frühe aufbrechen wollen

    Trailer

    The Monster Trailer DF 2:10
    The Monster Trailer DF
    4.908 Wiedergaben
    The Monster Trailer (2) OV 2:14
    2.190 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Fantasy Filmfest: Heute beginnt der Vorverkauf für die White Nights 2017
    News - Festivals & Preise
    Seit vergangenem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In unserer Übersicht präsentieren wir…
    Freitag, 6. Januar 2017
    Erster Trailer zu "The Monster": Mutter gegen Bestie im neuen Horror-Thriller des Regisseurs von "The Strangers"
    News - Videos
    In seinem Debüt „The Strangers“ ließ er ein Paar gegen mysteriöse maskierte Gestalten kämpfen, in „The Monster“ lässt Bryan…
    Freitag, 7. Oktober 2016
    Elisabeth Moss ("Mad Men") übernimmt Hauptrolle im Horrorfilm "There Are Monsters"
    News - In Produktion
    "Mad Men"-Star Elisabeth Moss wird in dem Horrorfilm "There Are Monsters" von Regisseur Bryan Bertino ("The Strangers")…
    Mittwoch, 7. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zoe Kazan
    Rolle: Kathy
    Ella Ballentine
    Rolle: Lizzy
    Scott Speedman
    Rolle: Roy
    Aaron Douglas
    Rolle: Jesse

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    TheReviewer
    TheReviewer

    41 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2017
    The Monster ist einer dieser Horrorfilme, bei dem die Spannung nicht daraus entsteht, was als Nächstes geschieht, sondern wann, einfach, weil alles, was geschieht, in vielen anderen Filmen und Geschichten schon unzählige Male geschehen ist. Man WEISS also einfach, dass, wenn man zwei Personen in einem fahruntüchtigen Auto Nachts auf einer einsamen Waldstraße im Regen hat und eine weitere Person verschwindet, diese Person früher oder später ...
    Mehr erfahren
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.234 Follower 550 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. November 2016
    [... Hervorragend gespieltes Horror-Drama, das tiefgründiger ist, als es auf den ersten Blick scheint. Wer einen hektischen Horrorfilm mit deftigen Schocks erwartet, wird enttäuscht werden. THE MONSTER ist ein ruhig erzählter Gruselfilm mit psychologischem Einschlag, der mehr als nur eine Interpretation zulässt. ...]

    Eine komplette Kritik gibt es auf dem Horrorblog FILMCHECKER.
    Tinyghost
    Tinyghost

    15 Follower 72 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. November 2016
    Eine Mutter fährt mit ihrer kleinen Tochter spät abends durch eine ländliche Region, immer wieder prasselt der Regen auf die Scheiben. Beide reden kaum miteinander, zu viel ist vorgefallen. Streits. Alkohol. Enttäuschung. Die Mutter bringt ihre Tochter zu deren Vater, wohl für immer. Doch als sie völlig überraschend auf einer schwach beleuchteten Strasse inmitten eines dichten Waldes mit einem Wolf kollidieren, beginnt für die beiden ...
    Mehr erfahren
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Juli 2017
    Tolle Atmosphäre mit einer wirklich so nicht erwarteten guten schauspielerischen Leistung, auch wenn manchmal Handlungen ein wenig "daneben" wirken. Das Drehbuch führt dann auch zum Schluss zu einigen Logiklücken und verliert somit etwas in der Gesamtheit. Trotzdem gut anzuschauen in seiner Minimalität und seinem "Juchuuu" fehlendem Teenie-Splatter-Gehabe.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2016.

    Back to Top