Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vor uns das Meer
     Vor uns das Meer
    29. März 2018 / 1 Std. 42 Min. / Drama
    Von James Marsh
    Mit Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 11 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Im Jahr 1968 nimmt der Geschäftsmann und Hobbysportler Donald Crowhurst (Colin Firth) an einer Solo-Segelregatta teil, mit dem Ziel, einen Rekord für die schnellste Umsegelung der Erde aufzustellen. Doch das ist nicht seine einzige Motivation, denn beim renommierten Sunday Times Golden Globe Race lockt ein stattlicher Gewinn, mit dem er die schwächelnden Finanzen seiner Firma aufbessern und sich, seiner Frau Clare (Rachel Weisz) und den gemeinsamen Kindern (Eleanor Stagg, Kit Connor) ein besseres Leben ermöglichen könnte. Am 31. Oktober sticht Crowhurst in allerletzter Minute in See, allerdings ist sein selbstentworfenes Boot noch unfertig und der Hobby-Segler hat schon zu Beginn Probleme, weil er über keinerlei Hochseeerfahrung verfügt. Zusätzlich setzen ihn seine Sponsoren und die Medien unter Druck.
    Originaltitel

    The Mercy

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Vor uns das Meer
    Vor uns das Meer (DVD)
    Neu ab 8.99 €
    Vor uns das Meer
    Vor uns das Meer (Blu-ray)
    Neu ab 10.71 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Vor uns das Meer
    Von Carsten Baumgardt
    Der britische Regisseur James Marsh hat sich als gewissenhafter und instinktsicherer Chronist einen Namen gemacht und 2009 mit „Man On Wire“ den Oscar für den Besten Dokumentarfilm gewonnen. Sein Fokus liegt auf faszinierenden realen Geschichten, die er präzise, handwerklich versiert und mit Emotionen unterfüttert aufbereitet - mal als Doku und zuletzt verstärkt als Spielfilm. Nach der Schimpansen-Doku „Project Nim“ (2011), dem IRA-Drama „Shadow Dancer“ (2012) und dem Stephen-Hawking-Biopic „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ (2014), das Eddie Redmayne einen Oscar einbrachte, lässt Marsh nun das perfekt in dieses Schema passende Drama „Vor uns das Meer“ folgen. Er erzählt die wahre Geschichte des Hobbyseglers Donald Crowhurst, der 1968 kühn auszog, um bei einer Solo-Regatta um die Welt Ruhm, Ehre und ein stattliches Preisgeld einzusacken, obwohl er über keinerlei Hochseeerfahrung verfügte...
    Die ganze Kritik lesen
    Vor uns das Meer Trailer DF 2:22
    Vor uns das Meer Trailer DF
    7155 Wiedergaben
    Vor uns das Meer Trailer (2) OV 2:22
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Firth
    Rolle: Donald Crowhurst
    Rachel Weisz
    Rolle: Clare Crowhurst
    David Thewlis
    Rolle: Rodney Hallworth
    Ken Stott
    Rolle: Stanley Best
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 1994 Follower Lies die 995 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    Wenig interessant ist "Vor uns das Meer". Das Drama mit Colin Firth in der Hauptrolle, ist ein Biopic, welches eigentlich nur unsägliche Langeweile versprüht. Auch wenn die Darsteller gut sind, bleibt am Ende nicht viel von dem Film übrig, an das man sich erinnern mag.
    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 47 Follower Lies die 275 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 10. März 2018
    Leider war der Film nicht annähernd so stark wie "All is lost". Natürlich sind die Schwerpunkte ganz anders, aber allein von den Aussendrehs hätte doch deutlich besser sein können. Im Grunde geht es um das Scheitern eines Mannes, der als finalen Stopp seines Verliererdaseins, eine alleinige Weltumseglung plant und durchführt. Colin Firth spielt den geprügelten Hund ganz gut, aber irgendwie ist es doch ein wenig too much. Ich kann gar nicht ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2991 Follower Lies die 4 371 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 15. September 2018
    Ich hatte von jemandem gehört der diesen Film in einer Sneak Preview zu sehen bekam und nach einer Stunde das Kino verließ da es so eine Qual war ihn zu schauen. Das konnte ich mir nicht vorstellen, die Länge von 97 Minuten erschien mir nicht zu lang, mit Colin Firth und Rachel Weisz hat man auch kompetente und taugliche Darsteller – daher versuchte ich mein Glück damit im Heimkino. Und konnte den Schritt meiner Bekannten restlos verstehen. ...
    Mehr erfahren
    Christiane S.
    Christiane S.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 13. August 2018
    Sehr guter Film.... Colin, spielt hervorragend.... dennoch ist es mehr als unrealistisch, einen Hauptdarsteller um die 50, für die Rolle zu nehmen. Der echte Segler, war knapp 37 Jahre! Es wird ja schließlich explizit darauf hingewiesen, dass dieser Film auf einer wahren Begebenheit, beruht!
    3 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Zum Heimkinostart von "Vor uns das Meer": Die 7 besten Rollen von Colin Firth
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 2. August 2018
    In James Marshs Biografie-Drama „Vor uns das Meer“ gerät Colin Firth als unerfahrener Segler bei einem Hochseerennen in Not....
    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 31. Dezember 2017
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert -...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top