Mein FILMSTARTS
Vor uns das Meer
facebookTweet
Vor uns das Meer
Starttermin 29. März 2018
Mit Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis mehr
Genre Drama
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Im Jahr 1968 nimmt der Geschäftsmann und Hobbysportler Donald Crowhurst (Colin Firth) an einer Solo-Segelregatta teil, mit dem Ziel, einen Rekord für die schnellste Umsegelung der Erde aufzustellen. Doch das ist nicht seine einzige Motiviation, denn beim renommierten Sunday Times Golden Globe Race lockt ein stattlicher Gewinn, mit dem er die schwächelnden Finanzen seiner Firma aufbessern und seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen könnte. Am 31. Oktober sticht Crowhurst in See, allerdings ist sein selbstentworfenes Boot noch unfertig und der unerfahrene Segler hat schon zu Beginn Probleme. Um sich nicht gänzlich lächerlich zu machen, beschließt er, zu betrügen und so an das Preisgeld zu gelangen. Am 29. Juni 1969 gibt er ein letztes Mal eine falsche Position an und gilt seitdem als verschwunden.
Originaltitel

The Mercy

Verleiher StudioCanal Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Vor uns das Meer Trailer (2) OV 2:22
Vor uns das Meer Trailer (2) OV
528 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Colin Firth
Colin Firth
Rolle: Donald Crowhurst
Rachel Weisz
Rachel Weisz
Rolle: Clare Crowhurst
David Thewlis
David Thewlis
Rolle: Rodney Hallworth
Jonathan Bailey
Jonathan Bailey
Rolle: Wheeler
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

"Vor uns das Meer": Im ersten Trailer zum Donald-Crowhurst-Biopic sticht Colin Firth in See
NEWS - Videos
Donnerstag, 16. November 2017
Der Brite Donald Crowhurst war eigentlich nur ein Amateur-Segler, wollte aber trotzdem das renommierte „Golden Globe Race“...
Laut Hauptdarsteller Colin Firth soll James Marsh die Regie beim Donald-Crowhurst-Film übernehmen
NEWS - In Produktion
Freitag, 18. Juli 2014
Colin Firth soll nach wie vor für die noch unbetitelte Verfilmung über Donald Crowhurst und sein Verschwinden bei einer Segelregatta...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top