Mein FILMSTARTS
Plomo sobre Dallas
20 ähnliche Filme für "Plomo sobre Dallas"
  • Für eine Handvoll Dollar

    Für eine Handvoll Dollar

    5. März 1965 / 1 Std. 39 Min. / Western, Action
    Von Sergio Leone
    Mit Clint Eastwood, Marianne Koch, Wolfgang Lukschy
    Das kleine und abgelegen Dorf San Miguel in New Mexiko ist von zwei rivalisierenden Gangsterfamilien gespalten. Die angloamerikanische Baxter- und die mexikanische Rojo-Familie liefert sich einen Bandenkrieg, unter dem alle Einwohner des beschaulichen Städtchens zu leiden haben. Doch dann betritt ein einsamer Reiter namens Joe die Stadt, der mit dem Colt umzugehen weiß, wie kein Zweiter und bietet den beiden Klans an, für sie zu arbeiten. Ohne das sie davon wissen, kassiert der Fremde von beiden Seiten ein dicken Batzen Geld ein, doch als Ramón, der Anführer der Rojos-Familie hinter den Bluff kommt, lässt er den Cowboy brutal foltern. In letzter Sekunde schafft es Joe sich zu befreien und zu fliehen. Nachdem er sich einige Zeit in einer entlegenen Höhle regeneriert hat, kehrt der Revolverheld zurück, um mit dem Klan und insbesondere mit Ramón abzurechnen.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    4,2
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Für ein paar Dollar mehr

    Für ein paar Dollar mehr

    25. März 1966 / 2 Std. 10 Min. / Western, Action
    Von Sergio Leone
    Mit Clint Eastwood, Lee Van Cleef, Gian Maria Volonte
    Die Kopfgeldjäger Colonel Douglas Mortimer (Lee van Cleef) und Monco (Clint Eastwood) kommen sich bei ihrer Arbeit in die Quere. Mortimer ist dem Ganoven Cavanaugh (José Marco) auf den Versen, doch bevor er ihn zu fassen kriegt, wird der Outlaw kurzerhand von Monco getötet - inklusive seiner ebenfalls gesuchten Bande. Um das Kopfgeld für den Toten gebracht, kommt es zu Reibereien zwischen den beiden Revolverhelden. Doch trotz der Spannungen und der Konkurrenz zueinander beschließen die beiden gemeinsame Sache zu machen, um den gefürchteten El Indio (Gian Maria Volontè) zu fangen. Dieser ist ein ganz anderes Kaliber als es Cavanaugh war und sollte am besten zu zweit angegangen werden. Dafür schleusen sie Monco undercover in Indos Bande ein. Verdeckt wartet er auf eine günstige Gelegenheit, um zuzuschlagen. Aber der mächtige El Indio schöpft bereits Verdacht…
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    4,4
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Winnetou I

    Winnetou I

    11. Dezember 1963 / 1 Std. 41 Min. / Action, Abenteuer, Western
    Von Harald Reinl
    Mit Mario Adorf, Marie Versini, Lex Barker
    Während die Great Western Railroad durch das amerikanische Festland gebaut werden soll, kommt es immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Indianern und den Beteiligten des Bauvorhabens. Der Arbeiter Old Shatterhand (Lex Barker) erkennt, dass durch die Eisenbahn den Ureinwohnern ihr Land mit den reichen Goldvorkommen genommen werden soll. Er befreit daraufhin Winnetou (Pierre Brice), den Anführer der Apachen, und kann ihn davon überzeugen, dass er ihnen helfen möchte. Gemeinsam starten sie einen Feldzug gegen die ausbeuterische Baufirma!
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Captain Alatriste

    Captain Alatriste

    Kein Kinostart / 2 Std. 25 Min. / Historie, Abenteuer, Action
    Von Agustín Díaz Yanes
    Mit Viggo Mortensen, Unax Ugalde, Elena Anaya
    Spanien im 17. Jahrhundert: Der prunkvolle Hof und ausschweifende Feste, finstere Gassen und schummrige Tavernen, Intrigen, Liebeshändel, Morde – und ein Mann in geheimer Mission. Ein monumentales Werk über das abenteuerliche Leben des verwegenen Soldaten und Söldners Captain Alatriste (Viggo Mortensen), der während des Spanischen Erbfolgekrieges zum Helden Spaniens aufsteigt. Nach seiner Rückkehr aus Flandern kommt Alatriste einer Verschwörung auf die Spur, die hochrangige englische Würdenträger das Leben kosten soll. Dank des geschickten Verhaltens Captain Alatristes scheitert der Plan jedoch. Der verdiente Kämpfer kann aber nicht in Madrid bleiben und sieht sich im weiteren Verlauf seines Lebens einem temporeichen Wechselspiel aus Kampf, Machtfragen, Liebe und Heimatverbundenheit ausgesetzt.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Zwei vom Affen gebissen

    Zwei vom Affen gebissen

    30. Januar 1969 / 1 Std. 49 Min. / Action, Western
    Von Giuseppe Colizzi
    Mit Terence Hill, Bud Spencer, Frank Wolff
    "Dio perdona... Io no!", so der Titel im Italienischen, wurde eigentlich als harter Italowestern gedreht und existiert auch hierzulande in einer solchen Fassung ("Gott vergibt... wir beide nie!"). Erst nach dem Erfolg des Comedy-Duos Bud Spencer und Terrence Hill wurde der Film dann an das typische Komödienmuster mit frechen Sprüchen und Prügeleien angepasst.Der Pokerspieler "Müder Joe" (Terrence Hill) muss sich immer wieder mit Fäusten und Revolver zur Wehr setzen weil er beim Pokern immer gewinnt. Dabei hat sein Glück im Spiel nichts mit gezinkten Karten, sondern mit Erfahrung und Rechnen zu tun. Der Versicherungsagent "Der Kleine" ist zur gleichen Zeit auf der Jagd nach Banditen, die einen Zug überfallen haben. Als die beiden sich zufällig begegnen, stellen sie fest, dass sie aus verschiedenen Gründen hinter dem gleichen Mann her sind...
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Rivalen unter roter Sonne

    Rivalen unter roter Sonne

    15. Oktober 1971 / 2 Std. 10 Min. / Western, Action
    Von Terence Young
    Mit Charles Bronson, Ursula Andress, Toshirô Mifune
    Zu Zeiten des Wilden Westens durchqueren die Gauner Link Stuart (Charles Bronson) und Gotch Kink (Alain Delon) die weiten Steppen der Wüste und verdienen ihren Lebensunterhalt damit, dass sie Leute überfallen und ausrauben. Bei einem dieser Überfälle erbeuten sie ein kostbares und einzigartiges Samurai-Schwert. Die beiden haben nämlich den japanischen Botschafter Kuroda Jubie (Toshirô Mifune) beraubt, der das Geschenk eigentlich dem Präsidenten der Vereinigten Staaten als Geschenk überreichen wollte. Doch Gotch wird zu gierig und betrügt seinen Partner Link. Dieser, allein zurückgelassen, wird vom auf Rache schwörenden Kuroda aufgesammelt und bietet ihm das Leben an, dafür, dass er ihm hilft, das Schwert wieder in seinen Besitz zu bringen. Link willigt ein und hat eh nur Rache für den Betrug von Gotch im Sinn…
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Top Job

    Top Job

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Action, Abenteuer
    Von Giuliano Montaldo
    Mit Janet Leigh, Edward G. Robinson, Georges Rigaud
    Der ehemalige Englischlehrer Professor James Anders (Edward G. Robinson) geht nach 30 Jahren Arbeit in Rio de Janeiro in seinen wohlverdienten Ruhestand. Um sich seine Rentenkasse ein wenig aufzubessern, plant er einen Diamantenraub. Er will ein Bankgebäude in Rio ausrauben, welches genau gegenüber von der Schule liegt, in der er all die Jahre unterrichtet hat. Von seinem Arbeitsplatz aus konnte er das Gebäude über die Jahre in Ruhe ausspionieren. Doch da Anders wenig Erfahrung mit Bankrauben hat, lässt er sich von seinem alten Freund Mark Milford (Adolfo Celi), der mittlerweile ein hochrangiges Mafiamitglied ist, ein Team von Experten zusammenstellen. Vier Männer sollen ihn bei seinem Plan behilflich sein: ein Aufreißer, der sich an einer der Bankangestellten heranmachen soll, ein erfahrener Safeknacker, ein Killer und ein Spezialist auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Gemeinsam wollen die fünf den spektakulären Coup stemmen.
    User-Wertung
    3,0
  • Adios Sabata

    Adios Sabata

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Western, Action, Kriegsfilm
    Von Gianfranco Parolini
    Mit Yul Brynner, Dean Reed, Ignazio Spalla
    Der meisterhafte Revolverheld Sabata hilft einer Gruppe mexikanischer Revolutionäre, um eine Wagenladung Gold zu stehlen.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Django, der Rächer

    Django, der Rächer

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Western, Action
    Von Ferdinando Baldi
    Mit Franco Nero, Alberto Dell'Acqua, Elisa Montés
    Sheriff Django (Franco Nero) sucht mit seinem Bruder Jim (Alberto Dell'Acqua) in Mexiko nach Cisco Delgado (José Suarez), der ihren Vater auf dem Gewissen hat. Dieser herrscht über ein Land, das von Elend und Gesetzlosigkeit geprägt ist. Mit einigen Arbeitern und einem Anwalt, der gegen Delgado vorgehen möchte, zieht Django in den Kampf gegen den Despoten...
    User-Wertung
    3,0
  • Die sieben Männer der Sumuru

    Die sieben Männer der Sumuru

    14. März 1969 / 1 Std. 34 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Jesús Franco
    Mit Shirley Eaton, George Sanders, Maria Rohm
    Sumuru (Shirley Eaton) hat in Hongkong ihren Tod vorgetäuscht und die Zeit genutzt, im Regenwald ungestört die nur von Frauen kontrollierte Stadt Femina zu errichten. Um ihren Traum von der Weltherrschaft zu finanzieren, erpresst sie reiche Geschäftsmänner. Gerade hat sie die Tochter eines vermögenden Bankers entführt, da hetzt dieser ihr den Privatdetektiv Jeff Sutton (Richard Wyler) auf den Hals, der die rücksichtslose Amazone aufhalten soll. Um sie nicht lange suchen zu müssen, täuscht Jeff einen Raubüberfall mit zehn Millionen Dollar Beute vor. Der Plan geht auf und er wird prompt von Sumurus Handlangerinnen entführt. Ob es ihm gelingt, seinen Auftrag auszuführen?Fortsetzung von "Sumuru - Die Tochter des Satans".
    User-Wertung
    3,0
  • Dark Mission: Flowers Of Evil

    Dark Mission: Flowers Of Evil

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Action, Abenteuer
    Von Jesús Franco
    Mit Christopher Lee, Christopher Mitchum, Richard Harrison
    Ein als Trinker geltender CIA-Agent wird nach Südamerika geschickt, wo er einem Drogenboss das Handwerk legen soll. Der war die frühere rechte Hand Fidel Castros und hat die USA mit Kokain überschwemmt...
    User-Wertung
    2,9
  • Mondo Kannibalen

    Mondo Kannibalen

    Kein Kinostart / 1 Std. 23 Min. / Action, Abenteuer, Horror
    Von Jesús Franco
    Mit Katja Bienert, Antonio Mayans, Aline Mess
    Eine Abenteurer-Gruppe geht zu einem primitiven Stamm in Afrika und findet einen Diamantenschatz und ein wunderschönes weißes Mädchen, das die Göttin des Stammes ist - und seit Jahren vermisst wird...
    User-Wertung
    2,9
  • Gazel, der Wüstenkrieger

    Gazel, der Wüstenkrieger

    Kein Kinostart / Abenteuer, Action
    Von Enzo G. Castellari
    Mit Massimo Vanni, Mark Harmon, Luis Prendes
    Als eine Militärpatrouille das Gastrecht eines Tuareg verletzt und zwei Flüchtige verschleppt, sinnt der stolze Beduine Gazel auf Rache.
    User-Wertung
    3,0
  • Lucky M. füllt alle Särge

    Lucky M. füllt alle Särge

    1. September 1967 / Abenteuer, Action
    Von Jesús Franco
    Mit Rosalba Neri, Ray Danton, Dante Rosani
    Der amerikanische Geheimagent Lucky (Ray Danton) wird nach Europa geschickt, um einen Geldfälscherring zu zerschlagen. Seine Ermittlungen führen ihn von Rom bis nach Albanien, wo er einer attraktiven Polizeikommissarin verfällt...
    User-Wertung
    3,0
  • Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu

    Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu

    30. Mai 1969 / 1 Std. 25 Min. / Action, Abenteuer, Krimi
    Von Jesús Franco
    Mit Christopher Lee, Richard Greene, Howard Marion-Crawford
    Dr. Fu Man Chu (Christopher Lee), ein Fiesling durch und durch, hat einen neuen Plan: er will die Ozeane gefrieren lassen...
    User-Wertung
    3,0
  • El Lince Perdido

    El Lince Perdido

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Manuel Sicilia, Raul Garcia
    Mit David Robles, Cecilia Santiago, Abraham Aguilar
    Ein exzentrischer Milliardär baut sich seine eigene Variante der Arche Noah, doch eine Gruppe unterschiedlicher Tiere versucht dem Schiff zu entfliehen...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Lone Ranger

    Lone Ranger

    8. August 2013 / 2 Std. 29 Min. / Action, Abenteuer, Western
    Von Gore Verbinski
    Mit Johnny Depp, Armie Hammer, Tom Wilkinson
    Nach seinem Jura-Studium kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimat zurück und will an der Seite seines Bruders Dan Reid (James Badge Dale), einem Texas-Ranger, für Gerechtigkeit und Ordnung sorgen. Im Wilden Westen kann von Ordnung jedoch keine Rede sein, vor allem nach dem Bau der Eisenbahn vermehrt sich die Anzahl von Verbrechen und die Züge werden immer wieder überfallen. Als sich John Reid mit den Texas Rangers und seinem Bruder auf die Suche nach einer besonders zwielichtigen Räuberbande macht, die von dem berüchtigten Bartholomew "Butch" Cavendish (William Fichtner) angeführt wird, geraten die Gesetzeshüter in einen Hinterhalt. Außer John Reid überlebt keiner von ihnen und auch dessen Leben hängt nur noch am seidenen Faden. In diesem Zustand wird er von dem Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden, der sich erinnert, dass Reid ihm einmal das Leben rettete. Reid wird von Tonto wieder gesund gepflegt und entscheidet sich dafür, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Mit Tonto an seiner Seite kämpft er fortan als mysteriöser und maskierter Lone Ranger für die Gerechtigkeit.
    Pressekritiken
    2,2
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Cowboys & Aliens

    Cowboys & Aliens

    25. August 2011 / 1 Std. 57 Min. / Sci-Fi, Western, Action
    Von Jon Favreau
    Mit Harrison Ford, Daniel Craig, Olivia Wilde
    Als ein mysteriöser Mann (Daniel Craig) ohne Erinnerung in der Wüste von Arizona erwacht, findet er ein metallenes Band an seinem Handgelenk vor. Was es mit dem Objekt auf sich hat, weiß auch im nahen Kaff niemand - wohl aber, wer er sein könnte: ein gesuchter Verbrecher, auf dessen Kopf ein hoher Preis ausgesetzt wurde. Als der grimmige Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) zur Tat schreiten will, bricht plötzlich die Hölle über das Dorf herein. Stählernde Flugobjekte stürzen aus dem Himmel und eröffnen das Feuer auf die panische Dorfbevölkerung. Um die technologisch weit überlegenen Invasoren zu schlagen, muss sich der Neuankömmling mit den misstrauischen Dörflern, seinem Häscher Dolarhyde und einem Apachen-Stamm verbünden...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Wild Wild West

    Wild Wild West

    29. Juli 1999 / 1 Std. 44 Min. / Abenteuer, Western, Action
    Von Barry Sonnenfeld
    Mit Will Smith, Kevin Kline, Kenneth Branagh
    Die Vereinigten Staaten im Wilden Westen von 1869: Die beiden Regierungsagenten James West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline) werden vom US-Präsidenten damit beauftragt das mysteriöse Verschwinden von Amerikas Top-Wissenschaftlern aufzuklären. Gemeinsam mit dem Lokführer Coleman (M. Emmet Walsh) und der unbekannten Schönheit Rita Escobar (Salma Hayek) fahren sie auf der Suche nach den Vermissten in einem Spezial-Zug durch die Prärie. Es dauert nicht lange, bis sie auf den Drahtzieher der Entführungen stoßen: Der wahnsinnige Millionär Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh). Der verrückte Erfinder, der durch eine Kriegsverletzung an einen dampbetriebenen Rollstuhl gefesselt ist, plant mit seinen futuristischen Waffen die USA zu zerstören und das Land anschließend unter den ehemaligen Kolonialmächten aufzuteilen. Nur James und Artemus können den Exzentriker jetzt noch aufhalten...
    User-Wertung
    2,1
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Quigley der Australier

    Quigley der Australier

    11. April 1991 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Western, Action
    Von Simon Wincer
    Mit Tom Selleck, Alan Rickman, Jerome Ehlers
    Für einen hohen Preis wird Scharfschütze Matt aus Wyoming von einem australischen Rancher angeworben. Doch als er im fernen Lande ankommt, ist nichts, wie es scheint...
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
Back to Top