Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Los Veganeros
     Los Veganeros
    20. März 2015 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Drama
    Von Lars Oppermann
    Mit Rosalie Wolff, Nils Brunkhorst, Inez Bjørg David
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 7 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Alma (Ingeborg Maria Heinrich) ist 94 Jahre alt und leidenschaftliche Umweltaktivistin. Ihr passt es überhaupt nicht in den Kram, dass der Regenwald abgeholzt wird, die Deutschen immer mehr Fleisch essen und Tiere in Mastanlagen für den Verzehr hochgezüchtet werden. Die Rentnerin sucht per Zeitungsanzeige Kontakt zu Gleichgesinnten und lernt so die junge Kindergärtnerin Vicky (Rosalie Wolff) kennen, die vegan lebt. Die Frauen freunden sich an und besuchen fortan regelmäßig Treffen im Restaurant „Los Veganeros“, bei denen Umweltschützer ihre Aktionen planen. Als Vicky bei einer dieser Versammlungen vorschlägt, den Schweinemäster Heinz Granitzka zu entführen, um auf die schlimmen Zustände in dessen Betrieb aufmerksam zu machen, ist die Gruppe sogleich Feuer und Flamme für die Idee. Sie treffen eine Entscheidung mit fatalen Folgen…
    Verleiher Jangland Film
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Los Veganeros Trailer DF 3:08
    Los Veganeros Trailer DF
    1208 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rosalie Wolff
    Rolle: Vicky
    Nils Brunkhorst
    Rolle: Matt
    Inez Bjørg David
    Rolle: Paula
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Tina P.
    Tina P.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 28. März 2015
    Ganz großartiger Film der sicher etwas bewegen wird. Wir haben auch viel gelacht, danke für einen gelungenen KInoabend.
    Sandy  B.
    Sandy B.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 24. März 2015
    Gestern Abend gesehen und begeistert das Kino verlassen. Dieser Film wird sicherlich zum Umdenken anregen, haben wir in unseren eigenen Reihen schon gestern erlebt.
    Sarah W.
    Sarah W.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 23. März 2015
    Hat uns richtig gut gefallen. Ich fand ihn sehr polarisierend und man ging mit einem Gefühl aus dem Kino auch in seinem eigenem Leben etwas ändern zu wollen. Bei uns im Kino war das Team anwesend, als erzählt wurde der ganze Film sei nur mit 5 Leuten gemacht worden und mit nur 25.000 Euro kann man nur sagen: Hut ab! Deshalb bekommt er von mir noch einen extra Stern :-)
    S. K.
    S. K.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 31. März 2015
    Ich bin begeistert! Wir haben wirklich einen mittelmäßigen Film erwartet bei dem geringen Budget und so vielen Laiendarstellern. Aber mich hat´s geflasht, bin total begeistert und warte schon jetzt auf die DVD! Toller Film, interessante Chraktere und super geschauspielert :-) Wir wollen Teil 2!
    6 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top