Mein FILMSTARTS
Dilwale
20 ähnliche Filme für "Dilwale"
  • Pardes

    Pardes

    1. Januar 1997 / 3 Std. 02 Min. / Action, Musical, Romanze
    Von Subhash Ghai
    Mit Amrish Puri, Dina Pathak, Madhuri Bhatia
    Der vor Jahrzehnten in die USA ausgewanderte Geschäftsmann Kulwanti (Himani Shivpuri) hat es in der neuen Welt zu Ansehen und Reichtum gebracht, doch darüber nie seine indischen Wurzeln vergessen. Um die auch seinem vollkommen westlich sozialisierten Sohn Rajiv (Apoorva Agnihotri) näher zu bringen und die guten indischen Traditionen in der Familie zu wahren, fliegt er nach Indien, um eine vorbildhafte indische Frau für den Sprössling zu suchen. Fündig wird er bei einem alten Freund in der indischen Provinz und dessen Tochter Ganga (Mahima Chaudhry). Als verständigen Mittler zwischen den beiden Prototypen ihrer jeweiligen Kultur fungiert Kulwantis Ziehsohn Arjun (Shah Rukh Khan). Der ist im Gegensatz zu Rajiv ganz hin und weg von der unschuldigen Schönheit, doch gehorcht er seinen Pflichten. Das macht er so gut, dass die beiden sich umgehend verloben und nach einer Probezeit in den USA heiraten wollen. Doch zurück in der westlichen Heimat kann Rajiv seine schlechten Seiten als rauchender und trinkender Partyheld mit Machoallüren nicht mehr vor Ganga verbergen und die Unglückliche sucht freundschaftlichen Trost bei Arjun. Der steht damit vor der schweren Entscheidung, sich zu seinen Gefühlen zu bekennen und sich damit gegen die Familie zu stellen, die ihm in den USA quasi Asyl gegeben hat, oder seine Angebetete ins offene Messer laufen zu lassen….
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    1,5
  • Anjaana Anjaani

    Anjaana Anjaani

    Kein Kinostart / 2 Std. 35 Min. / Komödie, Musical, Romanze
    Von Siddharth Anand
    Mit Priyanka Chopra, Ranbir Kapoor, Pooja Kumar
    Nach zahlreichen gescheiterten Selbstmordversuchen entschließt ein Paar, sich an Neujahr umzubringen...
    User-Wertung
    3,2
  • Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe

    Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe

    10. März 2005 / 3 Std. 10 Min. / Drama, Musical, Romanze
    Von Yash Chopra
    Mit Shah Rukh Khan, Preity Zinta, Rani Mukerji
    Der Rettungsflieger Veer Pratap Singh (Shah Rukh Khan) ist Inder, und seine große Liebe Zaara (Preity Zinta) ist Pakistani. Die beiden treffen durch einen Wink des Schicksals aufeinander. Zaara ist gerade auf dem Weg nach Indien, um dort die Asche ihrer verstorbenen und geliebten Amme zu verstreuen, da gerät sie in einen Unfall und kommt beinahe ums Leben. Doch Veer kann ihr in letzter Sekunde zu Hilfe eilen und rettet die junge Frau. Sie verbringen daraufhin einen gemeinsamen Tag miteinander, an dessen Ende sie wissen, dass sie füreinander bestimmt sein müssen. In Pakistan hat Zaaras Vater für seine Tochter jedoch schon eine Ehe mit Razaa (Manoj Bajpai) arrangiert, und Veer landet durch eine Intrige im Gefängnis. Doch um Zaaras Ehre zu retten, schweigt er mehr als 20 Jahre und erzählt erst der pakistanischen Anwältin Saamiya (Rani Mukerji), die seinen Fall neu aufrollen will, von seinem Schicksal.
    User-Wertung
    3,7
  • Asoka - Der Weg des Kriegers

    Asoka - Der Weg des Kriegers

    Kein Kinostart / 2 Std. 40 Min. / Drama, Action, Biografie
    Von Santosh Sivan
    Mit Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Danny Denzongpa
    Film, der vom Leben König Asokas erzählt.
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Cocktail

    Cocktail

    Kein Kinostart / 2 Std. 30 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Homi Adajania
    Mit Deepika Padukone, Saif Ali Khan, Randeep Hooda
    Das ganze Leben lang träumt Gautam Khanna (Saif Ali Kahn) davon, nach London zu ziehen und dort zu arbeiten. Eines Tages geht sein Wunsch in Erfüllung und er bekommt einen Job. Der Wunsch seiner Mutter Nita (Dimple Kapadia) ist, dass er erst ein Mädchen heiratet bevor er aufbricht. In Meera Gupta (Diana Penty) findet sie die geeignete Partnerin. Doch weder Gautam noch Meera verrät sie ihr Vorhaben. Stattdessen gibt sie Meera als Tochter einer guten Freundin aus. Gautam soll Meera nach London begleiten. Dort hat sie einen dreitägigen Auftrag zu erledigen. In London angekommen läuft es bei Meera schief und sie verliert ihre Stelle. Um sich abzulenken gehen die beiden auf eine Beachparty. Dort lernt Gautam die schöne Veronica D'Costa (Deepika Padukone) kennen und verliebt sich kurze Zeit später in sie. Jedoch ist Veronica bereits in Jeremy Viegas (Randeep Hooda) verliebt. Auch Meera ist in der Zwischenzeit von Gautam angetan, während Jeremy ein Auge auf Meera geworfen hat.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Liebe lieber Indisch

    Liebe lieber Indisch

    18. August 2005 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Musik, Romanze
    Von Gurinder Chadha
    Mit Aishwarya Rai, Martin Henderson, Daniel Gillies
    Mrs. Bakshi (Nadira Babbar) hat es nicht leicht als Mutter von vier unverheirateten Töchtern im indischen Örtchen Amritsar. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre schönen Töchter mit einer guten Partie zu vermählen. Doch weit und breit kein geeigneter Kandidat in Sicht. Und ihre Zweitälteste, Lalita (Aishwarya Rai) hat sich, sehr zum Leid der Mutter, in den Kopf gesetzt, nur aus Liebe zu heiraten. Kein Wunder also, dass Lalita auf den Vorschlag ihrer Mutter ausgesprochen reserviert reagiert, sie solle den unsympathisch wirkenden wohlhabenden Mr. Kholi (Nitin Chandra Ganatra) heiraten. Stattdessen entwickelt sie zarte Gefühle gegenüber dem amerikanischen Freund eines indischen Bekannten, William Darcy (Martin Henderson), den sie zunächst auch unerträglich fand. Aber das Karussell der Emotionen dreht sich mit den verschiedenen Verwicklungen immer schneller, so dass alles deutlich komplizierter wird.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
  • Kick

    Kick

    Kein Kinostart / 2 Std. 30 Min. / Action, Komödie, Romanze
    Von Sajid Nadiadwala
    Mit Salman Khan, Jacqueline Fernandez, Nawazuddin Siddiqui
    Devil (Salman Khan) sagt dem Verbrechen den Kampf an.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Echte Freunde - Dostana

    Echte Freunde - Dostana

    Kein Kinostart / 2 Std. 25 Min. / Komödie, Musik, Romanze
    Von Tarun Mansukhani
    Mit Abhishek Bachchan, Priyanka Chopra, John Abraham (II)
    Zwei heterosexuelle Männer geben sich als schwul aus, um an eine Wohnung zu kommen. Doch dann verlieben sich beide in ihre Mitbewohnerin...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Finding Fanny

    Finding Fanny

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Homi Adajania
    Mit Naseeruddin Shah, Deepika Padukone, Pankaj Kapur
    In dem kleinen Dorf Pocolim in Goa, Indien ist eigentlich nicht viel los. Doch eines Tages bekommt der alte Postbote Ferdie (Naseeruddin Shah) einen Brief. Diesen Brief hatte er vor 46 Jahren selbst geschrieben, doch anscheinend wurde er nie zugestellt. Er war an seine große Liebe Stefanie Fernandes (Anjali Patil), genannt Fanny, adressiert und enthält sein Liebesgeständnis und einen Heiratsantrag. Da er, seitdem er ihn abgeschickt hatte, nichts mehr von Fanny gehört hatte, lebte er deprimiert in dem Glauben, dass er verschmäht wurde. Doch nun entscheidet er sich, sie zu suchen und ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Begleitet wird er dabei von vier weiteren Dorfbewohnern, die alle ihre eigenen Probleme haben und dem Alltag entfliehen wollen. Angie (Deepika Padukone) ist eine Witwe, deren Ehemann 15 Minuten nach der Heirat erstickt ist, Savio (Arjun Kapoor) ist ein verbitterter Automechaniker, Don Pedro (Pankaj Kapur) ein streitlustiger Künstler und Rosie (Dimple Kapadia) die unausstehliche und selbsternannte Königin des Dorfes.
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,1
  • Denn meine Liebe ist unsterblich

    Denn meine Liebe ist unsterblich

    Kein Kinostart / 3 Std. 36 Min. / Musical, Drama, Romanze
    Von Aditya Chopra
    Mit Amitabh Bachchan, Shah Rukh Khan, Jugal Hansraj
    Dies ist die Geschichte zweier Männer, die ungleiche Vorstellungen von Liebe vertreten. Die Disziplinar- und Bildungsikone Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) glaubt, Liebe sei die Wurzel von Schmerz und Schwäche. Raj Aryan Malhotra (Shah Rukh Khan) dagegen würde für die Liebe fast alles tun.
    User-Wertung
    3,1
  • Shuddh Desi Romance

    Shuddh Desi Romance

    Kein Kinostart / Romanze, Drama, Komödie
    Von Maneesh Sharma
    Mit Sushant Singh Rajput, Parineeti Chopra, Vaani Kapoor
    Im modernen Indien angesiedelte romantische Komödie von Regisseur Maneesh Sharma.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Pyaasa

    Pyaasa

    Kein Kinostart / 2 Std. 25 Min. / Drama, Musical, Romanze
    Von Guru Dutt
    Mit Guru Dutt, Mala Sinha, Waheeda Rehman
    Sehr zum Unwollen seiner Familie interessiert sich Vijay mehr für Poesie als für gut bezahlte Arbeit. Er gerät mehr und mehr in Schwierigkeiten und lernt irgendwann die Prostituierte Gulabo kennen. Sie beschließt ihm zu helfen, und einen Weg zu finden, um seine Gedichte zu veröffentlichen...
    User-Wertung
    3,0
  • Der Prügelknabe

    Der Prügelknabe

    Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama, Musical
    Von Norman Taurog
    Mit Dean Martin, Jerry Lewis, Polly Bergen
    Der egoistische Varietekünstler Bill Miller genießt den Ruhm seiner erfolgreichen, komödiantischen Musical-Nummer, doch sein Erfolg liegt woanders begründet...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Piratenbraut

    Die Piratenbraut

    Kein Kinostart / 1 Std. 17 Min. / Abenteuer, Komödie, Action
    Von Frederick De Cordova
    Mit Yvonne De Carlo, Philip Friend, Robert Douglas
    Eine Unterhalterin aus New Orleans verliebt sich in einen Piraten. Doch hinter diesem verbirgt sich in Wahrheit eine andere Identität...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Kamasutra 3D

    Kamasutra 3D

    Kein Kinostart / Erotik, Drama, Romanze
    Von Rupesh Paul
    Mit Sherlyn Chopra, Salim Kumar
    Eine junge und schöne indische Prinzessin macht sich auf die Suche nach ihrem Ehemann, mit dem sie bereits im Kindesalter verheiratet wurde. Auf ihrer Reise macht sie allerhand sinnliche, körperliche und gedankliche Erfahrungen...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Liebe bis in den Tod - Ek Villain

    Liebe bis in den Tod - Ek Villain

    3. Mai 2019 / 2 Std. 09 Min. / Romanze, Action, Thriller
    Von Mohit Suri
    Mit Sidharth Malhotra, Ritheish Deshmukh, Shraddha Kapoor
    Guru (Sidharth Malhotra) scheint mit seinem Leben im Reinen, da er die große Liebe gefunden hat. Doch dann fällt diese einem psychopathischen Serienmörder zum Opfer. In seinem Drang nach Rache beginnt Guru, die Linien zwischen Gut und Böse verwischen zu lassen und steigert sich immer weiter in einen blutigen Feldzug, der nur ein Ende für ihn bereitzuhalten scheint – bis er auf eine unerwartete Fremde trifft...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi

    Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi

    11. Dezember 2008 / 2 Std. 07 Min. / Drama, Musik, Romanze
    Von Aditya Chopra
    Mit Shah Rukh Khan, Anushka Sharma, Rani Mukerji
    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder (Shah Rukh Khan) der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani (Anushka Sharma) ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Er beschließt ihretwillen eine neue Identität anzunehmen und wird zu „Raj“, ihrem hippen, witzigen Tanzpartner. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich – den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder?
    User-Wertung
    3,6
    Zum Trailer
  • Ram-Leela

    Ram-Leela

    21. November 2013 / 2 Std. 33 Min. / Drama, Romanze, Bollywood
    Von Sanjay Leela Bhansali
    Mit Deepika Padukone, Ranveer Singh, Priyanka Chopra
    Seit Jahrhunderten sind die Familien des selbstbewussten Ram (Ranveer Singh) und der furchtlosen Leela (Deepika Padukone) verfeindet. Trotz der Widrigkeiten fühlen sie sich zueinander hingezogen und verlieben sich ineinander. Dieser Umstand sorgt natürlich für Aufruhr in beiden Familien und statt in der Verbindung der Kinder eine Möglichkeit zur Beilegung ihrer Konflikte zu sehen, verbieten die Eltern dem verliebten Pärchen ein erneutes Treffen. Können es Ram und Leela schaffen, die Hindernisse zu überwinden und die Feindschaft zwischen den Familien beizulegen?
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Om Shanti Om

    Om Shanti Om

    6. März 2008 / 2 Std. 50 Min. / Drama, Bollywood, Romanze
    Von Farah Khan
    Mit Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, Arjun Rampal
    Der Weg vom Kleindarsteller zum Superstar ist steinig und manchmal muss die Wiedergeburt helfen, damit er Realität wird. In den 1970er Jahren hofft Schauspieler Om (Shah Rukh Khan) auf den großen Durchbruch, denn dann könnte er vielleicht auch mit Shanti (Deepika Padukone), dem weiblichen Aushängeschild Bollywoods, anbändeln. So aber ist die Schöne unerreichbar, zumal sie die geheime Gespielin des mächtigen Produzenten Mukesh Mehra (Arjun Rampal) ist. Als Shanti ihre Beziehung zu Mukesh an die Öffentlichkeit bringen will, schlägt der erbarmungslos zurück, weil er dadurch viel Geld verlieren würde. Ohne Gewissensbisse setzt er Shanti einem tödlichen Feuer aus. Auch Om, der gerade in der Nähe ist, kann seine Angebetete nicht retten, sondern kommt selbst ums Leben. 30 Jahre später ist Om als Om Kapoor (Shah Rukh Khan) wiedergeboren worden. Er ist der große Star in Bollywood. Als er sich plötzlich an sein früheres Leben und den tragischen Tod Shantis erinnert, schwört er Rache.
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
  • Heropanti

    Heropanti

    Kein Kinostart / 2 Std. 26 Min. / Bollywood, Action, Romanze
    Von Sabir Khan
    Mit Tiger Shroff, Kriti Sanon, Prakash Raj
    Ein Mann verliebt sich in eine Frau, doch deren Familie glaubt nicht an Liebe...
    User-Wertung
    3,0
Back to Top