Mein FILMSTARTS
    Dark Crimes
    Dark Crimes
    Starttermin 14. Juni 2019 auf DVD (1 Std. 36 Min.)
    Mit Jim Carrey, Charlotte Gainsbourg, Marton Csokas mehr
    Genres Drama, Krimi, Thriller
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Ermittler Tadek (Jim Carrey) wurde nach einem versauten Fall ins Aktenarchiv abgeschoben. Nun, da er kurz vor der Pensionierung steht, wittert er eine Chance darauf, seinen Ruf wieder herzustellen: Als ein grausamer Mord an einem reichen Geschäftsmann verübt wird, der oft in einem Untergrund-SM-Club namens The Cage zu Gast war, steht Tadek zunächst zwar vor einem großen Fragezeichen, stößt während der Untersuchungen aber auf ein Buch des Autors Krystov Kozlow (Marton Csokas) – in dem die Geschichte eines Verbrechens erzählt wird, das diesem Fall in verblüffender Weise ähnelt. Auch Kozlows Ex-Frau Kasia (Charlotte Gainsbourg) scheint in der Sache mit drinzustecken. Tadek nimmt die Spur auf, wodurch sich ein Katz-und-Mausspiel zwischen dem Ermittler und dem Schriftsteller Kozlow entwickelt. Für Tadek beginnt ein Abstieg...
    Verleiher Studio Hamburg
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dark Crimes
    Dark Crimes (DVD)
    Neu ab 14.98 €
    Dark Crimes
    Dark Crimes (Blu-ray)
    Neu ab 12.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Dark Crimes
    Von Antje Wessels
    Obwohl man Grimassen-Genie Jim Carrey in erster Linie natürlich mit seinen Komödien-Megahits wie „Ace Ventura“ oder „Dumm und Dümmer“ in Verbindung bringt, hat der kanadische Komiker uns aber auch immer wieder in ernsthafteren Rollen begeistert. Unvergessen sind beispielsweise seine Performances in der Mediensatire „Die Truman Show“, in Michel Gondrys melancholischer Liebesgeschichte „Vergiss mein nicht“ oder im Andy-Kaufman-Biopic „Der Mondmann“. Aber wenn man sich nun seinen Auftritt in Alexandros Avranas‘ düsterem Thriller-Drama „Dark Crimes“ ansieht, wird man dabei einfach das Gefühl nicht los, dass sich Carrey nun noch einmal endgültig von seinem Image als sein Gesicht verziehender Spaßvogel lossagen wolle. Mit grauem Vollbart, tief zerfurchtem Gesicht und einem permanenten Sieben-Tage-Regenwetter-Gesicht schleppt sich Carrey hier durch die unästhetische Tristesse der polnischen Me...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Dark Crimes Trailer DF 2:11
    Dark Crimes Trailer DF
    112 Wiedergaben
    Dark Crimes Trailer (2) OV 2:17
    3 062 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Tadek
    Charlotte Gainsbourg
    Rolle: Kasia
    Marton Csokas
    Rolle: Krystov Kozlow
    Kati Outinen
    Rolle: Malinowska
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Am Abgrund der Gesellschaft: Ein grimmiger Jim Carrey im ersten Trailer zum Krimi-Thriller "Dark Crimes"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 12. April 2018
    So hat man ihn noch nie gesehen: Jim Carrey steigt als grimmiger, polnischer Cop mit Vollbart in eine Welt voller Sex, Lügen...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top