Mein Konto
    Dark Crimes
     Dark Crimes
    1. Mai 2019 bei Netflix | 1 Std. 36 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Alexandros Avranas
    |
    Drehbuch: Jeremy Brock
    Besetzung: Jim Carrey, Charlotte Gainsbourg, Marton Csokas
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Ermittler Tadek (Jim Carrey) wurde nach einem versauten Fall ins Aktenarchiv abgeschoben. Nun, da er kurz vor der Pensionierung steht, wittert er eine Chance darauf, seinen Ruf wieder herzustellen: Als ein grausamer Mord an einem reichen Geschäftsmann verübt wird, der oft in einem Untergrund-SM-Club namens The Cage zu Gast war, steht Tadek zunächst zwar vor einem großen Fragezeichen, stößt während der Untersuchungen aber auf ein Buch des Autors Krystov Kozlow (Marton Csokas) – in dem die Geschichte eines Verbrechens erzählt wird, das diesem Fall in verblüffender Weise ähnelt. Auch Kozlows Ex-Frau Kasia (Charlotte Gainsbourg) scheint in der Sache mit drinzustecken. Tadek nimmt die Spur auf, wodurch sich ein Katz-und-Mausspiel zwischen dem Ermittler und dem Schriftsteller Kozlow entwickelt. Für Tadek beginnt ein Abstieg...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Dark Crimes
    Von Antje Wessels
    Obwohl man Grimassen-Genie Jim Carrey in erster Linie natürlich mit seinen Komödien-Megahits wie „Ace Ventura“ oder „Dumm und Dümmer“ in Verbindung bringt, hat der kanadische Komiker uns aber auch immer wieder in ernsthafteren Rollen begeistert. Unvergessen sind beispielsweise seine Performances in der Mediensatire „Die Truman Show“, in Michel Gondrys melancholischer Liebesgeschichte „Vergiss mein nicht“ oder im Andy-Kaufman-Biopic „Der Mondmann“. Aber wenn man sich nun seinen Auftritt in Alexandros Avranas‘ düsterem Thriller-Drama „Dark Crimes“ ansieht, wird man dabei einfach das Gefühl nicht los, dass sich Carrey nun noch einmal endgültig von seinem Image als sein Gesicht verziehender Spaßvogel lossagen wolle. Mit grauem Vollbart, tief zerfurchtem Gesicht und einem permanenten Sieben-Tage-Regenwetter-Gesicht schleppt sich Carrey hier durch die unästhetische Tristesse der polnischen Me

    Trailer

    Dark Crimes Trailer DF 2:11
    Dark Crimes Trailer DF
    1.241 Wiedergaben
    Dark Crimes Trailer (2) OV 2:17
    3.243 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Am Abgrund der Gesellschaft: Ein grimmiger Jim Carrey im ersten Trailer zum Krimi-Thriller "Dark Crimes"
    News - Videos
    So hat man ihn noch nie gesehen: Jim Carrey steigt als grimmiger, polnischer Cop mit Vollbart in eine Welt voller Sex, Lügen…
    Donnerstag, 12. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Tadek
    Charlotte Gainsbourg
    Rolle: Kasia
    Marton Csokas
    Rolle: Krystov Kozlow
    Kati Outinen
    Rolle: Malinowska

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top