Mein FILMSTARTS
Schrotten!
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Schrotten!
Starttermin 5. Mai 2016 (1 Std. 42 Min.)
Mit Lucas Gregorowicz, Frederick Lau, Anna Bederke mehr
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 1 Kritik
User-Wertung
3,38 Wertungen - 3 Kritiken
Filmstarts
2,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Die Brüder Mirko (Lucas Gregorowicz) und Letscho (Frederick Lau) erben von ihrem Vater einen Schrottplatz, der jedoch kurz vor dem Ruin steht. Während Letscho noch immer dort tätig ist, hat Mirko inzwischen eine erfolgreiche Karriere als Versicherungskaufmann gestartet, mit der er seine Vergangenheit eigentlich hinter sich lassen wollte. Doch eine aktuelle berufliche Krise und die Überzeugungskraft alter Bekannter bringen ihn schließlich dazu, wider Willen in seine Heimat zurückzukehren, wo Letscho, der noch immer sauer darüber ist, dass sein Bruder die Familie einst im Stich gelassen hat, auf ihn wartet. Trotz aller Differenzen sehen die Geschwister bald ein, dass sie sich zusammenraufen müssen, um die Existenz ihrer strauchelnden Familie zu sichern. Ein noch von ihrem Vater geplanter, waghalsiger Überfall auf einen Zug soll ihnen zum dringend benötigten Geld verhelfen...
Verleiher Port au Prince Pictures GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Schrotten!
Schrotten! (DVD)
Neu ab 9.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Schrotten!
Von Antje Wessels
Erinnern Sie sich noch an die Ludolfs? Die vier Brüder vom Schrottplatz waren zwischen 2006 und 2011 die Hauptfiguren einer Dokusoap im Privatfernsehen und haben dabei Kultstatus erreicht. Sogar einen Kinofilm mit Uwe, Horst Günter (starb 2011), Peter und Manni gibt es. Mittlerweile ist ihre Show nach einer Generalüberholung bei Kabel eins gelandet – und ein Blick auf die Einschaltquoten verrät: Das Interesse an den Schrottgeschichten ist nach wie vor vorhanden. Vor allem die kantigen Kumpane der Familie Ludolf machen aus der eigentlich recht unspektakulären Arbeit ein kurzweiliges Fernsehvergnügen. Genau solche unterhaltsamen Figuren mit hohem Wiedererkennungswert fehlen nun allerdings Max Zähles Langfilmdebüt „Schrotten!“, auch deshalb ist sein komödiantischer Kinoausflug auf einen Schrottplatz nicht annähernd so amüsant und kernig wie die Formate um die Ludolfs. Außerdem zeigt sich ei...
Die ganze Kritik lesen
Schrotten! Trailer DF 2:07
Schrotten! Trailer DF
3 982 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Lucas Gregorowicz
Lucas Gregorowicz
Rolle: Mirko Talhammer
Frederick Lau
Frederick Lau
Rolle: Letscho Talhammer
Anna Bederke
Anna Bederke
Rolle: Luzi
Jan-Gregor Kremp
Jan-Gregor Kremp
Rolle: Wolfgang Kercher
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • epd-Film
1 Pressekritik

User-Kritiken

Michael S.
Hilfreichste positive Kritik

von Michael S., am 02/05/2016

3,5gut

Auf den ersten Blick ein alternativer Familienfilm, wie er prinzipiell auch irgendwo im Abendprogramm der öffentlich-rechtlichen... Weiterlesen

ToKn
Hilfreichste negative Kritik

von ToKn, am 18/11/2016

3,0solide

Den Film sollte man sich schon deshalb anschauen, weil die Figuren nicht nur sympathisch, sondern vor allem ehrlich sind.... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
67% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
3 User-Kritiken
Deine Meinung zu Schrotten! ?

Bilder

16 Bilder

Aktuelles

Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 1. Juli 2016

Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016

Zwei Brüder, ein Zugraub: Erster Trailer zur Komödie "Schrotten!" mit Lucas Gregorowicz und Frederick Lau
NEWS - Videos
Freitag, 11. März 2016

Zwei Brüder, ein Zugraub: Erster Trailer zur Komödie "Schrotten!" mit Lucas Gregorowicz und Frederick Lau

Lucas Gregorowicz („Lammbock“) und Frederick Lau („Victoria“) spielen in „Schrotten!“ zwei unterschiedliche Brüder, die einen...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top