Mein Konto
    Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016

    Nachdem wir euch die bisher besten Filme des Jahres bereits präsentiert haben, folgen nun die schlechtesten. Was ist euer persönlicher Flop 2016?

    Warner Bros.

    Batman V Superman: Dawn Of Justice (Kinostart: 24. März 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Helden, Bösewichte und erst recht die „normalen Menschen“ bleiben eindimensional, sodass „Batman V Superman“ trotz toller Einzelmomente zunehmend beliebig wirkt und fast im erzählerischen Chaos versinkt.“

    Ein ganzes halbes Jahr (Kinostart: 23. Juni 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Die Filmemacher beschwören die ganz großen Gefühle, doch meist bleiben sie in einsilbigen Klischees stecken.“

    Rock The Kasbah (Kinostart: 24. März 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „'Rock The Kasbah' ist eine Ein-Mann-Show: Star Bill Murray zeigt dabei gewohnte Qualitäten, aber alles andere bleibt weitgehend auf der Strecke.“

    Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn (Kinostart: 12. Mai 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „'Victor Frankenstein' punktet zwar mit seiner pompösen Steampunk-Ausstattung, entpuppt sich darüber hinaus aber als ziemlich lebloser Horror-Actioner.“

    Die 5. Welle (Kinostart: 14. Januar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Etwas 'Maze Runner', eine Prise 'Body Snatchers', dazu ein Touch 'Twilight': Die Zutaten für J Blakesons Science-Fiction-Abenteuer-Romanze 'Die 5. Welle' sind durchaus vielversprechend, aber die Mischung misslingt.“

    The Boss (Kinostart: 21. April 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Melissa McCarthy ist immer wieder ziemlich lustig, aber auch sie kann dieses halbgare Komödienmischmasch nicht retten.“

    Ice Age – Kollision voraus! (Kinostart: 30. Juni 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Der fünfte und vermutlich finale 'Ice Age'-Teil 'Kollision voraus!' zeigt klare erzählerische Ermüdungserscheinungen und so fehlen der hyperaktiven Nummernrevue Fokus und Substanz.“

    Schrotten! (Kinostart: 05. Mai 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Die Schrottplatz- und Norddeutschland-Hommage 'Schrotten!' hat atmosphärische Stärken und auch das temporeiche Finale ist gelungen, aber das wiegt die Durststrecken in dieser insgesamt sehr behäbig erzählten und klischeehaften Komödie nur zum Teil auf.“

    Gods Of Egypt (Kinostart: 21. April 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „In seinen besten Momenten ist 'Gods Of Egypt' eine unterhaltsam-herzhafte Götter-Seifenoper, aber trotz vieler schöner Details und einer gut gewählten Besetzung versinkt das Fantasy-Epos über weite Strecken in Action-Einerlei und Effektgewitter.“

    Gut zu Vögeln (Kinostart: 14. Januar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Das Lustspiel über die Nöte zweier Mittdreißiger, die mit dem Leben und der Liebe hadern, hat abgesehen von einer Handvoll guter Ideen nichts zu bieten, was nicht schon in Dutzenden anderen Komödien besser umgesetzt worden ist.“

    The Choice – Bis zum letzten Tag (Kinostart: xx. Monat 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Nach durchaus vielversprechendem Beginn lassen die Filmemacher nicht nur die weibliche Hauptfigur zunehmend im Stich, sondern kümmern sich auch immer weniger um eine sinnvolle Dramaturgie.“

    Colonia Dignidad – Es gibt kein zurück (Kinostart: 18. Februar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Florian Gallenbergers 'Colonia Dignidad' fühlt sich trotz des dramatischen realen Hintergrunds vollkommen unecht an und wird seinem historischen Thema nicht gerecht.“

    Ratchet & Clank (Kinostart: 28. April 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „'Ratchet & Clank' reiht sich in die beachtlich lange Kette missratener Videospielverfilmungen ein.“

    Professor Love (Kinostart: 09. Juni 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „'Professor Love' beginnt als harmlose Komödie mit amüsanten Momenten, aber endet als platt kalkuliertes Drama voller falscher Töne - und hinterlässt dabei einen bitteren Nachgeschmack.“

    Die Bestimmung – Allegiant (Kinostart: 17. März 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Der dritte Teil der Blockbuster-Reihe ist ein deutlicher Rückschritt gegenüber den ersten beiden Filmen. Die Neugierde auf das Finale hält sich nun in engen Grenzen.“

    Alvin und die Chipmunks: Road Chip (Kinostart: 28. Januar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Der neue kreative Tiefpunkt einer sowieso schon enttäuschenden Filmreihe.“

    Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt (Kinostart: 11. Februar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Man hat das Gefühl, dass hier nach jedem einzelnen Satz eine Kunstpause eingelegt wird, selbst die zahlreichen neu ausgedachten Flüche wirken wie auswendig gelernt.“

    Voll auf die Nuss (Kinostart: 18. Februar 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Ein Film ohne Biss und überraschend arm an Gags, der weder inhaltlich noch visuell überzeugt.“

    Visions (Kinostart: 21. April 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Die Figuren sind öde, die Schockeffekte ausgelutscht, der Plot tröpfelt ohne jeden Drive vor sich hin.“

    Frauen (Kinostart: 05. Mai 2016) Auszug aus der FILMSTARTS-Kritik: „Diese Männertrip-Komödie ist erzählerisch, inszenatorisch, darstellerisch und thematisch missraten“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top