Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Big Sick
     The Big Sick
    16. November 2017 / 2 Std. 00 Min. / Drama, Komödie, Romanze
    Von Michael Showalter
    Mit Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 51 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Kumail (Kumail Nanjiani) stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen-Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily (Zoe Kazan) beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Da wird Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen und in ein künstliches Koma versetzt. Nun muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner großen Liebe steht…
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $5,000,000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Big Sick
    The Big Sick (DVD)
    Neu ab 8.36 €
    The Big Sick
    The Big Sick (Blu-ray)
    Neu ab 7.61 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Big Sick
    Von Ulf Lepelmeier
    Wer sich mit Herzblut in eine Sache einbringt, der kann am ehesten auch andere mitreißen und begeistern. Genau diese persönliche Note fehlt dem Solo-Programm des angehenden Standup-Comedians Kumail in der Tragikomödie „The Big Sick“. Sein gutgemeintes Ein-Mann-Stück vermittelt zwar einiges über das Leben in Pakistan, über Essen, Bräuche und Sitten, doch den Menschen Kumail lernt man dabei leider nicht kennen – und so springt der Funke eben nicht so recht über. Nun spielt sich Hauptdarsteller Kumail Nanjiani („Silicon Valley“) in der Culture-Clash-Komödie von Regisseur Michael Showalter („Hello, My Name Is Doris“) gleichsam selbst, aber er macht nicht den Fehler seines Leinwand-Alter Egos und hält sich zurück, sondern erzählt ganz offen und unverblümt davon, wie er seine heutige Ehefrau und Drehbuch-Co-Autorin Emily V. Gordon (gespielt von Zoe Kazan) kennengelernt hat – das Leben schreibt...
    Die ganze Kritik lesen
    The Big Sick Trailer DF 2:05
    The Big Sick Trailer DF
    7342 Wiedergaben
    The Big Sick Trailer (2) OV 2:54
    1139 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kumail Nanjiani
    Rolle: Kumail
    Zoe Kazan
    Rolle: Emily
    Holly Hunter
    Rolle: Beth
    Ray Romano
    Rolle: Terry
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    User folgen 152 Follower Lies die 440 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 22. November 2017
    Michael Showalter, überwiegend bekannt als Autor und Regisseur für TV-Serien, hat die Liebeskomödie „The Big Sick“ inszeniert. Chicago: Comedian Kumail (Kumail Nanjiani) und die Psychologie-Studentin Emily (Zoe Kazan) gehen eine Beziehung ein. Weil der Pakistaner seinen Eltern, die auf eine arrangierte Ehe bestehen, nichts davon verrät, löst Emily die Verbindung und wird kurz darauf schwer krank. Kumail kümmert sich um die im ...
    Mehr erfahren
    chagall1985
    chagall1985

    User folgen 10 Follower Lies die 84 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 29. November 2017
    Ja, dass ist eine erwachsene Liebeskomödie! Es gibt echte Macken, Knackpunkte, Ängste, Verletzungen, Feigheit und enttäuschte Sehnsucht. Keiner der Charaktere kommt dem Overacting nahe, trotz aller Skurrilität und Knurrigkeit. Aber eine Sache störte mich hier gewaltig, obwohl ich alle Einzelleistungen gut fand. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmte überhaupt nicht. Nicht eine Sekunde habe ich ihnen ihre Liebe oder das ...
    Mehr erfahren
    André L.
    André L.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 17. November 2017
    Endlich, endlich einmal wieder eine romantische Komödie, die nicht flach ist und versteht, den Zuschauer über weite Strecken bestens zu unterhalten. Lange her, das etwas Vergleichbares im Kino zu sehen war ;)
    4 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Amazon Prime kündigen: So beendet ihr eure Mitgliedschaft
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 26. September 2019
    Ihr habt euch entschieden, eure Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video zu kündigen oder sogar euer Konto zu löschen? Wir sagen...
    Die besten DVDs und Blu-rays im März 2018
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. März 2018
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    12 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top