Mein Konto
    Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
     Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
    31. Oktober 1985 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Biopic, Drama
    Wiederaufführungstermin 28. November 2019
    Regie: Paul Schrader
    |
    Drehbuch: Chieko Schrader, Paul Schrader
    Besetzung: Ken Ogata, Kenji Sawada, Yasosuke Bando
    Originaltitel: Mishima: A Life in Four Chapters
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Yukio Mishima (Ken Ogata) ist in Japan ein gefeierter Autor. Doch so gefragt wie jetzt, war er noch nie. In seiner Kindheit war er oft krank und nun, wo er zum Popstar der jungen japanischen Literatur wurde, huldigt er einem narzisstischen Körper- und Muskelkult und sehnt sich nach dem Tod. Mishima ist angewidert von der kommerziellen Welt seines Heimatlandes und wird so von einem allseits beliebten Schriftsteller zu einem radikalen Hardliner, der eine Rückbesinnung auf die traditionellen Werte Japans fordert. Kurzerhand gründet er eine Privatmiliz und verlangt weiterhin, dass der Tennö wieder als Staatsoberhaupt eingesetzt wird. Am 25. November 1970 schreibt der Autor ein Manuskript fertig, ehe er sich in die Uniform seiner Miliz wirft und mit seinen treuen Weggefährten nach Tokio fährt, wo die japanische Armee ihren Hauptsitz hat. Mishima und seine Anhänger nehmen einen General der japanischen Armee als Geisel und fordern die restlichen Soldaten der Kaserne dazu auf, die Regierung zu stürzen. Doch seine Forderung bleibt ungehört...

    Trailer

    Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln Trailer DF 1:27
    Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln Trailer DF
    407 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ken Ogata
    Rolle: Yukio Mishima
    Kenji Sawada
    Rolle: Osamu
    Yasosuke Bando
    Rolle: Mizoguchi
    Toshiyuki Nagashima
    Rolle: Isao

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Japan, USA
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Wiederaufführung 28/11/2019
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top