Mein FILMSTARTS
    Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
    Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
    Wiederaufführungstermin 28. November 2019 (2 Std. 00 Min.)
    Mit Ken Ogata, Kenji Sawada, Yasosuke Bando mehr
    Genres Biografie, Drama
    Produktionsländer USA, Japan
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Yukio Mishima (Ken Ogata) ist in Japan ein gefeierter Autor. Doch so gefragt wie jetzt, war er noch nie. In seiner Kindheit war er oft krank und nun, wo er zum Popstar der jungen japanischen Literatur wurde, huldigt er einem narzisstischen Körper- und Muskelkult und sehnt sich nach dem Tod. Mishima ist angewidert von der kommerziellen Welt seines Heimatlandes und wird so von einem allseits beliebten Schriftsteller zu einem radikalen Hardliner, der eine Rückbesinnung auf die traditionellen Werte Japans fordert. Kurzerhand gründet er eine Privatmiliz und verlangt weiterhin, dass der Tennö wieder als Staatsoberhaupt eingesetzt wird. Am 25. November 1970 schreibt der Autor ein Manuskript fertig, ehe er sich in die Uniform seiner Miliz wirft und mit seinen treuen Weggefährten nach Tokio fährt, wo die japanische Armee ihren Hauptsitz hat. Mishima und seine Anhänger nehmen einen General der japanischen Armee als Geisel und fordern die restlichen Soldaten der Kaserne dazu auf, die Regierung zu stürzen. Doch seine Forderung bleibt ungehört...

    Originaltitel

    Mishima: A Life in Four Chapters

    Verleiher Rapid Eye Movies
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 $
    Wiederaufführung 28/11/2019
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ken Ogata
    Rolle: Yukio Mishima
    Kenji Sawada
    Rolle: Osamu
    Yasosuke Bando
    Rolle: Mizoguchi
    Toshiyuki Nagashima
    Rolle: Isao
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top