Mein Konto
    Raw
     Raw
    26. Oktober 2017 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Drama, Horror
    Regie: Julia Ducournau
    |
    Drehbuch: Julia Ducournau
    Besetzung: Garance Marillier, Ella Rumpf, Rabah Naït Oufella
    Originaltitel: Grave
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 37 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Justine (Garance Marillier) ist noch 16 junge Jahre alt und wächst in einer ziemlich eigenwilligen Familie auf. Denn in ihrem Umfeld befinden sich ausschließlich Tierärzte, die zudem auch noch allesamt Vegetarier sind. Von daher scheint es jetzt schon klar zu sein, dass auch die Teenagerin den gleichen Weg einschlägt. Doch als sie ihr Studium an einer tierärztlichen Hochschule aufnimmt, wird sie in eine ganz andere Welt gezogen, die pervers und ziemlich verführerisch ist. Gleich zu Beginn muss sie an kranken Aufnahmeritualen teilnehmen, damit sie den Anschluss an ihre Kommilitonen findet – und dabei isst sie das erste Mal Fleisch. Und der Verzehr dieser für sie neuen Köstlichkeit hat unerwartete Folgen. Denn auf einmal entwickelt Justine einen unkontrollierbaren Hunger nach Blut, der auch vor Menschen nicht halten macht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Raw
    Raw (Blu-ray)
    Neu ab 9,87 €
    Kaufen
    Raw
    Raw (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Raw
    Von Christoph Petersen
    Bei einer Vorführung beim Filmfestival in Toronto fielen gleich mehrere Besucher in Ohnmacht – die Veranstalter mussten sogar extra einen Notarztwagen kommen lassen, um die verstörten Zuschauer medizinisch versorgen zu lassen. Anschließend trafen auch andere Kinos ganz besondere Sicherheitsvorkehrungen und verteilten sicherheitshalber vorab Kotztüten an ihre Besucher. Aber ist „Raw“ wirklich so heftig, wie solche Schlagzeilen vermuten lassen? Natürlich nicht. Auch wenn einem die Schmatzgeräusche beim Abnagen eines Fingerknochens tatsächlich durch Mark und Bein gehen, hat der französische Kannibalenfilm von der deutschen FSK inzwischen völlig zu Recht eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Julia Ducournau geht es aber auch gar nicht in erster Linie darum, ihr Publikum zu schockieren. Vielmehr erzählt die Regisseurin in ihrem Kinofilmdebüt eine ebenso einfühlsame wie atmosphärische Com

    Trailer

    Raw Trailer OV 1:51
    Raw Trailer OV
    35.802 Wiedergaben
    Raw Trailer (2) OV 1:19
    3.364 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Titane": Nach dem "Kotzfilm des Jahres" kommt das nächste Projekt der "Raw"-Regisseurin
    News - In Produktion
    Julia Ducournau lieferte 2016 mit „Raw“ einen der spannendsten Debütfilme der letzten Jahre ab – eine kleine Revolution…
    Mittwoch, 11. September 2019
    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017
    Ist "Raw" so krass, wie alle sagen? FSK-Altersfreigabe zum Kannibalen-Horror
    News - In Produktion
    Zuschauer fallen in Ohnmacht, ein Kino verteilt Kotztüten – „Raw“ ist eklig. Da kann die FSK-Freigabe zum Film doch ein…
    Donnerstag, 10. August 2017
    "Raw": Brechreiz provozierender Kannibalen-Horror wird auf dem Fantasy Filmfest 2017 gezeigt
    News - Festivals & Preise
    Im Herbst 2017 steht wieder das Fantasy Filmfest an. FILMSTARTS.de ist als Medienpartner dabei und heute können wir euch…
    Samstag, 17. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Garance Marillier
    Rolle: Justine
    Ella Rumpf
    Rolle: Alexia
    Rabah Naït Oufella
    Rolle: Adrien
    Joana Preiss
    Rolle: La mère

    User-Kritiken

    Markus S.
    Markus S.

    9 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 9. August 2017
    Absolute Verschwendung von Lebenszeit, diesen Film zu schauen. Lächerliche Story, schlechte Schauspieler, einfach nur grottenschlecht.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    557 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. September 2021
    AUF DEN GESCHMACK GEKOMMEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Das diesjährige Filmfest von Cannes stand ganz im Zeichen einer extravaganten Filmemacherin, die mit ihrer – was man so gehört hat – erschreckend infernalischen Kühlerhauben-Liaison Titane die Goldene Palme gewonnen hat. Bevor dieser gesichtet werden kann, musste ich mal abklären, in welche Richtung Julia Ducournau denn so pilgert. Und ob mir ihr Stil prinzipiell gefällt. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Blutig-biestiges Drama um eine eingefleischte Vegetarierin. Spielt in Frankreich heutzutage, die meiste Zeit im studentischen Umfeld einer Universität. Dort beginnt die Hauptfigur ihre Ausbildung im Bereich Veterinärmedizin. Nach einem der Aufnahmerituale machen sich bei ihr neue Vorlieben und abartige Wesenszüge bemerkbar. Der Auslöser in Verbindung mit den Folgen ist eine weiter hergeholte Sache, so dass es inhaltlilch zum Jedermannsumfeld ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2017
    Das Ende ist etwas vorhersehbar, aber ansonsten fand ich den Film sehr unterhaltsam. Er ist im richtigen Maß "over-the-top" und ich habe häufiger gelacht als dass ich geschockt gewesen wäre. Französische Horrorfilme sind eine Sache für sich, love it or hate it. Ich fands klasse.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien, Italien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top