Mein FILMSTARTS
Logan Lucky
facebookTweet
Vorführungen
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Logan Lucky
Starttermin 14. September 2017 (1 Std. 59 Min.)
Mit Channing Tatum, Adam Driver, Seth MacFarlane mehr
Genres Komödie, Krimi, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer Vorführungen (2)
Pressekritiken
4,2 3 Kritiken
Filmstarts
4,0

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
Verleiher StudioCanal Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Logan Lucky
Von Carsten Baumgardt
„Sag‘ niemals nie!“ Diese goldene Regel im Filmbusiness hat Steven Soderbergh („Ocean‘s“-Reihe, „Traffic“) missachtet, als er 2013 völlig frustriert von der Kinobühne abtrat, weil die Hollywood-Studios sein Künstler-Biopic „Liberace“ als „zu schwul“ ablehnten (der Film lief stattdessen auf HBO) und generell das Autorenkino als zu risikoreich abgeschrieben hätten. Aber auch wenn sich der Oscargewinner aus Atlanta nun nur vier Jahre später nach einem TV-Abstecher („The Knick“) wieder mit einem Kinofilm zurückmeldet, bedeutet das nicht, dass er deshalb auch vor den großen Studios zu Kreuze kriecht. Stattdessen hat Soderbergh mit Fingerprint Releasing in der Zwischenzeit eine eigene Verleihfirma gegründet, die nun mit „Logan Lucky“ ihr erstes Projekt in die Kinos bringt. Der Regisseur genießt so die komplette kreative Kontrolle, was der launigen Feel-Good-Action-Komödie auch anzumerken ist:...
Die ganze Kritik lesen
Logan Lucky Trailer DF 2:28
Logan Lucky Trailer DF
2 685 Wiedergaben
Logan Lucky Trailer OV 2:25
1 596 Wiedergaben
Logan Lucky Trailer (2) OV 2:28
421 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Channing Tatum
Channing Tatum
Rolle : Jimmy Logan
Adam Driver
Adam Driver
Rolle : Clyde Logan
Seth MacFarlane
Seth MacFarlane
Rolle : Max Chilblain
Daniel Craig
Daniel Craig
Rolle : Joe Bang
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • Empire UK
  • The Hollywood Reporter
3 Pressekritiken

Bilder

17 Bilder

Wissenswertes

Pseudonyme in der Crew

Das Drehbuch zu „Logan Lucky“ stammt angeblich von der Debütautorin Rebecca Blunt. In Wahrheit verbirgt sich hinter diesem Namen Jules Asner, die Ehefrau von Steven Soderbergh. Der ist selbst bekannt dafür, Pseudonyme zu nutzen. Wenn er selbst die Kamera bei seinen Filmen führt, nutzt er dafür den Namen Peter Andrews. Als Mary Ann Bernard ist er sein eigener Filmeditor und kümmert sich selbst um den Schnitt.

Aktuelles

In-haf-tiert! Im neuen "Logan Lucky"-Trailer drehen Channing Tatum und Daniel Craig ein krummes Ding
NEWS - Videos
Mittwoch, 28. Juni 2017

In-haf-tiert! Im neuen "Logan Lucky"-Trailer drehen Channing Tatum und Daniel Craig ein krummes Ding

Wer Geld braucht, geht welches klauen – das ist zumindest eine weit verbreitete Methode in Filmen. Im neuen Trailer zu „Logan...
Was macht eigentlich… 90er-Jahre-Superstar Meg Ryan?
NEWS - Stars
Samstag, 24. Juni 2017

Was macht eigentlich… 90er-Jahre-Superstar Meg Ryan?

In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
9 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top