Mein Konto
    Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
     Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
    16. März 2017 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Komödie
    Regie: Felix Herngren, Mans Herngren
    |
    Drehbuch: Hans Ingemansson, Felix Herngren
    Besetzung: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg
    Originaltitel: Hundraettåringen som smet från notan och försvann
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 15 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson (Robert Gustafsson) vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird. Zur Feier wird wenigstens die letzte Flasche Folk Soda geöffnet, die Allan noch aus alten Spionagezeiten übrig hatte und die einst die sowjetische Antwort auf Cola und Rockmusik werden sollte. Der Genuss bringt Allan auf eine neue Idee: Während einige seiner Freunde beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius (Iwar Wiklander), Pike (Jens Hultén) und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
    Von Carsten Baumgardt
    Manche Vorlagen sind so gut, dass man sie nicht einfach aufgibt, nur weil es kein neues Material mehr zum Adaptieren gibt: Zuschauer des TV-Fantasy-Megahits „Game Of Thrones“ können ein Lied davon singen. Da geht die Serie trotzdem planmäßig weiter, obwohl Buchautor George R.R. Martin die Gier der Fans nach immer neuen Geschichten aus Eis und Feuer nicht mehr pünktlich stillen kann. In einer ähnlichen Situation wie die „Game Of Thrones“-Macher befand sich auch Regisseur Felix Herngren, der mit der 2013er Verfilmung von Jonas Jonassons Bestseller „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ einen weltweiten Überraschungserfolg feierte. Der Filmemacher fragte bei seinem schwedischen Landsmann nach, ob er vorhabe, einen weiteren Roman mit dem beliebten Greisen Allan Karlsson zu schreiben, was der Autor fröhlich bejahte. Diesen Worten folgten allerdings bislang keine schrif

    Trailer

    Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand Trailer DF 1:27
    Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand Trailer DF
    6.009 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (25. November 2016)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 25. November 2016
    Allan Karlsson auf der Flucht: Langer Trailer zu "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand"
    News - Videos
    Erst ausgebüxt, nun Schuldeneintreiber am Hals: Das Leben von Allan Karlsson ist auch im Alter von 101 Jahren noch ganz…
    Mittwoch, 23. November 2016
    "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand": Erster Trailer zum Sequel der Bestseller-Adaption
    News - Videos
    Nach dem Erfolg von „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ war ein Sequel wohl nur eine Frage der…
    Donnerstag, 13. Oktober 2016
    "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand": Sequel zum schwedischen Kino-Hit in Arbeit
    News - In Produktion
    „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ ist der erfolgreichste schwedische Film aller Zeiten und…
    Dienstag, 16. Februar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Gustafsson
    Rolle: Allan Karlsson
    Iwar Wiklander
    Rolle: Julius Jonsson
    David Wiberg
    Rolle: Benny
    Shima Niavarani
    Rolle: Miriam

    User-Kritiken

    Popcornfilme
    Popcornfilme

    48 Follower 142 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. März 2017
    Fazit: Sympathische Schauspieler, amüsante Geschichte und eigentlich mehr oder minder das gleiche wie im ersten Teil. Die charmante Idee des 100-Jährigen wird ausgeschlachtet.

    Die vollständige Kritik zum Fazit gibt es unter:
    Wolfgang S.
    Wolfgang S.

    1 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 14. März 2017
    Viele, viele Längen ... ungeheuer langsam (okay mit 101 ist man nicht mehr der Schnellste) ... altbackene Gags ... mit einem Satz: 2 Stunden Lebenszeit verplempert.
    Ich hatte vor Jahren das Buch "Der Hundertjährige ..." gelesen und war begeistert, der daraus entstandene Film war schon weniger faszinierend. Das jetzt erschienene Sequel ist einfach nur mies.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweden
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top