Mein FILMSTARTS
    Son of Shaolin
    20 ähnliche Filme für "Son of Shaolin"
    • 47 Ronin

      47 Ronin

      30. Januar 2014 / 1 Std. 59 Min. / Martial Arts, Action, Fantasy
      Von Carl Rinsch
      Mit Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada, Kô Shibasaki
      Der heimtückische Lord Kira (Tadanobu Asano) schaltet seinen Rivalen Lord Asano (Min Tanaka) aus, indem er ihm keinen anderen Ausweg lässt als den rituellen Selbstmord. Zusätzlich nimmt Kira die Tochter des toten Widersachers gefangen und sorgt dafür, dass dessen Krieger ihre angesehene Stellung bei Hof verlieren. Oishi (Hiroyuki Sanada) übernimmt die Führung dieser 47 Samurai (= Ronin), die sich nun an Kira und seinen Mitstreitern rächen wollen. Einen Verbündeten finden die herrenlosen Krieger im Halbblut Kai (Keanu Reeves). Der Außenseiter kann den Samurai wertvolle Hilfestellung geben und hat überdies auch ganz persönliche Gründe, sich gegen Kira aufzulehnen. Der brutale Lord unterdrückt unterdessen mit der Unterstützung der mysteriösen Hexe Mizuki (Rinko Kikuchi) das Volk. Kai macht sich mit den 47 Samurai auf den Weg zu Kiras Festung, um dessen unheilvoller Herrschaft ein Ende zu bereiten, doch unterwegs erwarten sie Prüfungen und Gefahren, die gewöhnliche Krieger auf der Stelle vernichten würden.
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Mortal Kombat 2 - Annihilation

      Mortal Kombat 2 - Annihilation

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Fantasy
      Von John R. Leonetti
      Mit Robin Shou, Brian Thompson, Sandra Hess
      In der letzten Schlacht haben die Kämpfer von Lord Raiden (James Remar) und Prinzessin Kitana (Talisa Soto) – Liu Kang (Robin Shou), Sonya Blade (Sandra Hess) und Johnny Cage (Chris Conrad) – die Herrscher der Außenwelt bereits besiegt und damit die Erde vor der Zerstörung gerettet. Doch nun brechen die Tore zur Außenwelt wieder auf und der grausame Fürst der Finsternis Shao Khan (Brian Thompson) und seine entsetzlichen Kampfgenossen – die Cyber-Ninjas Cyrax (J.J. Perry) und Smoke (Ridley Tsui), die vier armige Sheeva (Marjean Holden) und Sindel (Musetta Vander), die grausame Verkörperung des Todes, sind zurück. Bleiben die Tore zur Außenwelt sieben Tage geöffnet, ist der Erdball, wie wir ihn kennen, zerstört. Ein Schicksal, dass Lord Raiden und seine tapferen Kämpfer mit allen Mitteln verhindern müssen. So bleiben ihnen also sechs Tage, um die Menschheit zu retten …
      User-Wertung
      2,9
      Zum Trailer
    • Karate Tiger

      Karate Tiger

      5. Februar 1987 / 1 Std. 25 Min. / Martial Arts, Action
      Von Corey Yuen
      Mit Jean-Claude Van Damme, Kurt McKinney, Kent Lipham
      Der Teenager Jason Stillwell (Kurt McKinney) ist ein glühender Bruce-Lee-Verehrer und trainiert im Karate-Dojo seines Vaters. Als dieser von Ivan Kruschensky (Jean-Claude Van Damme), dem Schläger eines Verbrecher-Syndikats, invalide geprügelt wird und somit gezwungen ist, das Dojo aufzugeben, zieht die Familie von Los Angeles nach Seattle. Jason ist enttäuscht vom dem seiner Meinung nach feigen Rückzug seines Vaters und wird darüber hinaus kurz nach der Ankunft in Seattle von einer Clique um den schleimigen Scott (Kent Lipham) als neues Opfer auserkoren. Nach einer schmerzhaften Prügelei und einem heftigen Streit mit seinem Vater fleht der verzweifelte Jason sein Idol Bruce Lee um Beistand an. Noch in derselben Nacht erscheint ihm der Geist von Sensei Lee (Tai Chung Kim), der Jason fortan in den Künsten der Selbstverteidigung unterrichtet. Währenddessen verbreitet das Syndikat aus L.A. auch in Seattles Dojos Angst und Schrecken. So bietet sich für Jason schon bald die Chance, mit Kruschensky abzurechnen…
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Zum Trailer
    • Fearless

      Fearless

      28. Juni 2007 / 1 Std. 44 Min. / Martial Arts, Action
      Von Ronny Yu
      Mit Shido Nakamura, Betty Sun, Yong Dong
      Huo Yuanjia (Jet Li) ist ein besessener Kämpfer. Das war schon 1880 zu Zeiten seiner Kindheit so, als ihm sein Vater (Collin Chou) das Kämpfen verbot und er trotzdem heimlich trainierte. Seine Grundregel lautet, nie mehr einen Kampf zu verlieren. Zwanzig Jahre später ist er zum besten Kämpfer der Gegend avanciert. Doch er kämpft nur für sich selbst. Beseelt von dem Ziel, seine Gegner zu vernichten, vernachlässigt er dabei seine Familie und umgibt sich mit falschen Freunden. Erst als er nachdrücklich zu spüren bekommt, wohin das führen kann, eröffnet sich ihm ein neuer Weg. Doch dieser ist sehr beschwerlich…
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Kickboxer 2 - Der Champ kehrt zurück

      Kickboxer 2 - Der Champ kehrt zurück

      17. Juli 1991 / 1 Std. 29 Min. / Martial Arts, Action
      Von Albert Pyun
      Mit Sasha Mitchell, Michel Qissi, Dennis Chan
      Nachdem seine Brüder in Thailand ums Leben kamen, entschließt sich David, keine weiteren Schaukämpfe für den skrupellosen Promoter Mr. Sangha mehr zu bestreiten. Doch dieser lässt daraufhin die von David geleitete Kampfsportschule seiner toten Brüder abbrennen. Mit Hilfe eines alten Bekannten sinnt er auf Rache...
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Der Tanz des Drachen

      Der Tanz des Drachen

      Kein Kinostart / 1 Std. 49 Min. / Action, Komödie, Martial Arts
      Von Michael Schultz
      Mit Vanity, Taimak, Chris Murney
      Ein junger Mann macht sich in New York auf die Suche nach dem „Meister", um die höchste Stufe der Martial Arts zu erreichen. Während seines Weges muss er sich einem machtkorrumpierten Experten der Kampfkunst stellen und eine schöne Sängerin aus den Klauen eines obsessiven Musikpromoters retten.
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Kickboxer

      Kickboxer

      20. April 1989 / 1 Std. 37 Min. / Martial Arts, Action
      Von Mark DiSalle, David Worth
      Mit Jean-Claude Van Damme, Dennis Alexio, Dennis Chan
      Wenn man sich die alten Kampfsportfilme der Achtzigerjahre anschaut, dann trifft man eigentlich immer wieder auf die gleichen drei Storyelemente: hartes Training für den Helden, der finale Kampf und ein bisschen Story außen rum. Auch „Kickboxer“, neben Bloodsport der große Durchbruchsfilm von Jean-Claude Van Damme weist diese Elemente auf, reiht die bekannten Versatzstücke dabei aber gekonnt aneinander und gilt daher zu Recht als einer der besten Filme des kleinen Belgiers. Trotz der damals noch recht unerfahrenen Mark DiSalle und David Worth (Honor) hinter der Kamera gelingt nämlich ein zwar bisweilen ausgesprochen trashiges, aber überdurchschnittliches Filmvergnügen.
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
    • Redbelt

      Redbelt

      18. September 2008 / 1 Std. 39 Min. / Martial Arts, Action, Drama
      Von David Mamet
      Mit Chiwetel Ejiofor, Tim Allen, Emily Mortimer
      Mike Terry (Chiwetel Ejiofor) ist ein Lehrer für brasilianisches Jiu-Jitsu. Mag das Geld bei ihm auch nicht sonderlich locker sitzen, ist er dennoch mit sich und seiner Umwelt im Reinen. Da zerdeppert ihm plötzlich die verheulte Anwältin Laura Black (Emily Mortimer) die Frontscheibe des Dojos. Mikes Frau Sondra (Alice Braga) reagiert aufgebracht, weil ihr finanzschwacher Mann nicht einmal derart banale Reperaturarbeiten bezahlen kann. Dann scheint die Sanierung plötzlich doch gesichert, als der Schauspieler Chet Frank (Tim Allen) sich dafür bedanken will, dass Mike ihm bei einer Schlägerei den Hals gerettet hat. Doch das Showbusiness ist so weit weg von ihm, dass er zu spät bemerkt, mit welchen Leute er sich nun umgibt. Als Mike ein Intrigenopfer wird, sieht er nur noch eine Möglichkeit: er muss das Mixed-Martial-Arts-Turnier gewinnen, um so das dicke Preisgeld einzustreichen. Seine Grundsätze werden dort jedoch mit Füßen getreten...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Jackie Chans Erstschlag

      Jackie Chans Erstschlag

      14. August 1997 / 1 Std. 25 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
      Von Stanley Tong
      Mit Jackie Chan, Jacskon Lou, Chen Chun-wu
      Jackie (Jackie Chan) hat sich als Polizist einen so guten Namen gemacht, dass die CIA ihm einen Auftrag anbietet. Dieser hört sich erst mal einfach und unspektakulär an: Er soll eine gewisse Natasha (Nonna Grishaeva) in der Ukraine beschatten. Jackie willigt ein und muss bei seiner Beschattung mit ansehen, wie Natasha verschleppt wird. Er folgt den vermeintlichen Kidnappern. Am Ziel angekommen, muss er feststellen, dass Natasha dort ihren Geliebten, den ehemaligen CIA-Agenten Jackson Tsui (Jackson Liu) trifft. Und der plant nun, einen gestohlenen Atomsprengkopf an den Höchstbietenden zu verkaufen. Jackie gelingt es, Tsui den Koffer abzujagen, jedoch nicht für lange. Nach einem Krankenhausaufenthalt bittet ihn der russische Colonel Gregor Yegorov (Yuri Petrov), den Koffer ein weiteres Mal zurückzuerobern. In Australien geht die irre Jagd weiter.
      User-Wertung
      3,3
      Zum Trailer
    • Karate Kid IV – Die nächste Generation

      Karate Kid IV – Die nächste Generation

      18. Juli 2019 / 1 Std. 30 Min. / Martial Arts, Action
      Von Christopher Cain
      Mit Hilary Swank, Chris Conrad, Michael Cavalieri
      Mister Miyagi ((Pat Morita), der japanische Karatemeister, soll Julie Pierce (Hilary Swank) helfen, von ihrem jugendlichen Zorn loszukommen. Die junge Rebellin ist die Tochter einer befreundeten Familie und ist gerade an eine neue Schule gekommen. Dort wird sie von ihren Mitschülern traktiert, weswegen sie sich von Miyagi einige Tricks aneignet und zu seiner Meisterschülerin wird. Aber Julie muss nicht nur lernen, wie sie sich richtig und effektiv verteidigen kann. Viel wichtiger ist, dass ihr beigebracht wird, wie sie ihre Aggressionen in positive Energie umleiten kann, um so nicht von Wut zerfressen zu werden. Mister Miyagi muss einen Draht zu dem aufmüpfigen Mädchen finden, um ihr klar zu machen, dass sich Probleme nicht mit Wut und Gewalt lösen lassen, sondern die richtige mentale Einstellung erfordern.
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Fight Night

      Fight Night

      Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Martial Arts, Action
      Von Jonathan Dillon
      Mit Chad Ortis, Rebecca Neuenswander, Kurt Hanover
      Un film d'action sur le free fight...
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Deathly Weapon

      Deathly Weapon

      Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Martial Arts, Action, Thriller
      Von Roel Reiné
      Mit Steven Seagal, Lance Henriksen, Renée Elise Goldsberry
      Der abgehalfterte Ex-Cop Matt (Steven Seagal) ist ein spielsüchtiger Alkoholiker. Da er beim Pokern zudem bisweilen mehr als lausig agiert, belaufen sich seine Schulden mittlerweile auf über eine Million Dollar. Da tritt der arrogante, stets gut gekleidete Blue (Paul Calderon) an ihn heran. Sein mysteriöser, eher im Verborgenen bleibender Boss (Lance Henriksen) hat Matts gesamte Schulden aufgekauft und will nun, dass diese abgearbeitet werden. Matt soll für ihn ein paar Menschen umbringen, alles reiche Ärsche, die glauben, sie ständen dank ihres Geldes und Einflusses über dem Gesetz. Doch nach den ersten erfolgreichen Jobs ist Matts nächstes Ziel ihm nur zu gut bekannt: sein Freund und einstiger Kollege Steve (Mark Elliot Wilson), der mittlerweile auch der Stiefvater von Matts kleiner Tochter (Lydia Jordan) ist.
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      1,5
    • Die große Keilerei

      Die große Keilerei

      1. Mai 1981 / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Action
      Von Robert Clouse
      Mit Jackie Chan, José Ferrer, Kristine DeBell
      Im Chicago der 1930er Jahre gerät der junge Einwanderer Jerry (Jackie Chan) wegen seiner Kampfkünste zwischen alle Fronten. Als er sich mit Mafiosi anlegt, die von seinem Vater Schutzgeld erpressen wollen, macht er bei den Gangstern mächtig Eindruck – vor allem durch seine Kung-Fu-Einlagen. Pate Domenici (Jose Ferrer) fasst einen Plan: Der aufmüpfige Jerry soll seine Verbrecherorganisation beim „Battle Creek Brawl“ vertreten, einem Wettbewerb, bei dem alljährlich in einem ansonsten verschlafenen texanischen Nest die besten Kämpfer des Landes gegeneinander antreten. Der Preis für den Sieger der Prügelorgie: 15.000 Dollar. Um Jerry von der „freiwilligen“ Teilnahme zu überzeugen, entführt die Mafia seine Freundin Nancy (Kristine DeBell). Jerry bleibt keine andere Wahl, als sich dem Kampf zu stellen. Während er sich Runde um Runde gegen seine Gegner behauptet, plant er seine Rache an den Gangstern…
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • American Ninja 4: The Annihilation

      American Ninja 4: The Annihilation

      Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Martial Arts, Action
      Mit Michael Dudikoff, David Bradley (III), James Booth
      Die beiden amerikanischen Ninjas Joe Armstrong (Michael Dudikoff) und Sean Davidson (David Bradley) tun sich zusammen, um gegen Terroristen und andere Ninjas zu kämpfen.
      User-Wertung
      3,0
    • The Grandmaster

      The Grandmaster

      27. Juni 2013 / 2 Std. 03 Min. / Biografie, Martial Arts, Action
      Von Wong Kar-Wai
      Mit Tony Leung Chiu Wai, Zhang Ziyi, Chang Chen
      China 1936: Der aus dem Süden Chinas stammende Kung-Fu-Meister Ip Man (Tony Leung) trifft in seinem Heimatort Foshan erstmals auf Gong Er (Zhang Ziyi), eine Kung-Fu-Meisterin aus dem Norden des Landes. Gong Ers Vater Gong Baosen (Wang Qingxiang), ein sehr bekannter Großmeister, ist ebenfalls dort. Dieser soll in Foshan mit einer Zeremonie im berühmten Bordell Gold Pavillon als Kämpfer verabschiedet werden. In einem letzten Kampf will Baosen noch einmal gegen einen Jüngeren antreten. Die Wahl fällt auf den bisher unbesiegten Ip Man, der auch diesen Kampf für sich entscheidet. Gong Er leidet sehr unter der Niederlage ihres Vaters und fordert den Sieger direkt zum Duell heraus. Beim gemeinsamen Kampf erwachen die Gefühle füreinander, die beiden Kontrahenten verlieben sich. Doch dann bricht der Krieg aus und China droht in eine Nord- und Südhälfte auseinanderzubrechen. Das Paar wird getrennt und sieht sich erst viele Jahre später wieder. Gong arbeitet als Ärztin, während Ip Man eine Kampfschule leitet. Einer seiner Schüler trägt den Namen Bruce Lee...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Armour of God - Chinese Zodiac

      Armour of God - Chinese Zodiac

      31. Januar 2014 / 2 Std. 03 Min. / Martial Arts, Action
      Von Jackie Chan
      Mit Jackie Chan, Oliver Platt, Shu Qi
      Asian Hawk (Jackie Chan) erhält den Auftrag seines Lebens: Als bekannter Meisterdieb, Schatzsucher und Kampfkunst-Experte soll er wertvolle Relikte der chinesischen Kultur, die über den gesamten Globus verteilt sind, zurückbringen. Genau genommen sind es zwölf Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen, die während der Opiumkriege 1860 von der französischen und britischen Armee gestohlen wurden. All jene soll er nun zurück in den Sommerpalast nach Peking bringen. Kein einfaches Unterfangen. Um sein Ziel zu erreichen, muss er sich unter anderem durch Paris schlagen, einen dichten Dschungel bezwingen und auch in luftigen Höhen Widersacher bekämpfen. Eine Schatzsuche auf mehreren Kontinenten beginnt, die den Meisterdieb Hawk an seine Grenzen treibt. Wird es ihm gelingen, die Bronzeköpfe wiederzubeschaffen?
      Pressekritiken
      1,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      1,5
      Zum Trailer
    • Zero Tolerance - Auge um Auge

      Zero Tolerance - Auge um Auge

      11. Februar 2016 / Action, Martial Arts, Krimi
      Von Wych Kaosayananda
      Mit Dustin Nguyen, Sahajak Boonthanakit, Scott Adkins
      Im Chao Praya River in Bangkok wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Als die Polizei am Tatort ankommt, kann der ermittelnde Gesetzeshüter Peter (Sahajak Boonthanakit) seinen Augen nicht trauen: Bei dem nackten und gefesselten Opfer handelt es sich um die Tochter seines alten Freundes Johnny (Dustin Nguyen), mit dem er einst zusammen gearbeitet hat. Peter ist sich sicher, dass sein alter Partner alles daran setzen wird, die Verantwortlichen für den Tod seiner Tochter zur Rechenschaft zu ziehen. Und er wird ihn dabei mit vollem Einsatz unterstützen. Ihre Spur führt sie zu einem Drogenkartell und einem Zuhälter. Und welche Rolle spielen die gefährlich aussehenden Männer Steven (Scott Adkins) und Sammy (Gary Daniels) bei dem Verbrechen? Niemand kann sich zwischen die beiden und die Wahrheit stellen. Ein blutiger Rachefeldzug scheint unausweichlich...
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

      Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

      22. Mai 2014 / 2 Std. 14 Min. / Action, Abenteuer, Martial Arts
      Von Tsui Hark
      Mit Mark Chao, Feng Shaofeng, Carina Lau
      Im Jahr 665 begibt sich der junge Detective Dee (Mark Chao) in die Hauptstadt der Tang-Dynastie, Luoyang, um einen Job als kaiserlicher Sicherheitsangestellter anzutreten. Bei seinem Eintreffen stellt Dee fest, dass die gesamte Stadt in Angst lebt, da die kaiserliche Schiffsflotte von einer unbekannten Kraft im Meer zerstört wurde. Gerüchte besagen, dass ein Seeungeheuer dafür verantwortlich ist und nachts Jagd auf die Bewohner macht. Das Herrscherpaar Bei Wu Zetian (Carina Lau) und Gaozong (Sheng Chien) beauftragen den Hauptermittler Yuchi Zhenjin (Feng Shaofeng), den Fall innerhalb von zehn Tagen zu lösen, sonst wird er geköpft. Nach einem ersten unglücklichen Zusammentreffen zwischen Dee und Yuchi landet der junge Detective im Gefängnis, kann aber mithilfe des Gefängnisarztes Shatuo Zhong (Lin Genxing) fliehen und kommt allmählich dahinter, wer für die mysteriösen Morde verantwortlich ist.
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Iceman - Der Krieger aus dem Eis

      Iceman - Der Krieger aus dem Eis

      23. Mai 2016 / 1 Std. 44 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
      Von Wing-Cheong Law
      Mit Donnie Yen, Shengyi Huang, Simon Yam
      Im Jahr 2013 werden die gefrorenen Körper von drei Männern an der Grenze zu China gefunden. Für weitere Untersuchungen will man sie nach Hong Kong bringen, doch der Transporter, der den Soldaten He Ying (Donnie Yen) geladen hat, gerät in einen Verkehrsunfall. Der Mann, der 400 Jahre im Eis ruhte, wird aufgetaut und muss sich in der modernen Metropole zurechtfinden. Dabei trifft er auf May (Eva Huang), die ihn bei sich aufnimmt und ihm beibringt, wie die Menschen inzwischen leben. Bei der Recherche über sich selbst stellt er fest, dass er seinerzeit für einen Verrat verantwortlich gemacht wurde, der seinen Namen in Unehre hat fallen lassen. Damals wollten ihn die anderen beiden Gefrorenen Sao (Wang Baoqiang) und Niehu (Kang Yu) für seine vermeintlichen Taten zur Rechenschaft ziehen. Nun da seine zwei ehemaligen Mitstreiter ebenfalls aus dem Eis erwacht sind, haben sie es auf He Ying abgesehen. Um seinen Namen wieder reinzuwaschen, muss dieser das sagenumwobene Goldene Rad der Zeit finden und benutzen.
      Pressekritiken
      1,0
      User-Wertung
      3,2
      Zum Trailer
    • Once Upon A Time In China

      Once Upon A Time In China

      22. Dezember 1992 / 1 Std. 48 Min. / Martial Arts, Action
      Von Tsui Hark
      Mit Jet Li, Rosamund Kwan, Xin Xin Xiong
      Mit „Once Upon A Time In China“ erzählt Hongkong-Regisseur Hark Tsui („A Better Tomorrow 2+3“) seine Geschichte des chinesischen Nationalhelden Wong Fei-Hung. Das Resultat seiner Arbeit kann sich sehen lassen und zählt zu den Vorzeigewerken des klassischen Easterns.
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Zum Trailer
    Back to Top