Mein Konto
    Was uns nicht umbringt
     Was uns nicht umbringt
    15. November 2018 Im Kino | 2 Std. 09 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Sandra Nettelbeck
    |
    Drehbuch: Sandra Nettelbeck
    Besetzung: August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
    Pressekritiken
    2,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Maximilian (August Zirner) ist ein gefragter Psychotherapeut, aber als solcher hat er nicht nur mit seinen eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen, sondern auch mit denen seiner vielen Patienten. Da ist zum Beispiel der Bestattungsunternehmer Mark (Christian Berkel), der aber weder Lust auf seinen Beruf noch auf seine ängstliche Schwester (Deborah Kaufmann) hat. Der Koch Ben (Mark Waschke) spricht hingegen kaum und Fritz (Oliver Broumis) ist kurioserweise ein Pilot mit Höhenangst. Aber auch privat hat Maximilian alle Hände voll zu tun: Seine jugendlichen Töchter bereiten ihm Kopfzerbrechen und seine stürmische Ex-Frau Loretta (Barbara Auer) hat sich einen deutlich jüngeren Mann geangelt. Selbst sein neuer Hund ist schwermütig. Doch mit seiner Patientin Sophie (Johanna ter Steege) läuft es anders. Zwar kommt sie immer zu spät zu den Terminen, aber das macht nichts: Maximilian verliebt sich in sie  – und das ist nun wirklich das Letzte, was sein Leben jetzt gebraucht hat.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Was uns nicht umbringt
    Was uns nicht umbringt (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Was uns nicht umbringt
    Was uns nicht umbringt (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Was uns nicht umbringt
    Von Antje Wessels
    Die sympathische Tragikomödie „Bella Martha“ über eine perfektionistische Köchin und unfreiwillige Ziehmutter legte 2001 den Grundstein für Sandra Nettelbecks Karriere als Kinoregisseurin. Ihr Drehbuch wurde später sogar in Hollywood unter dem Titel „Rezept zum Verlieben“ mit Catherine Zeta-Jones neu aufgelegt. Und auch Nettelbeck selbst verschlug es 2013 in internationale Gefilde, als sie für ihren auf Englisch gedrehten „Mr. Morgan's Last Love“ sogar den Schauspiel-Grandseigneur Michael Caine gewinnen konnte. Ihr bislang größter Publikumserfolg gelang ihr hingegen nicht als Regisseurin, sondern als Drehbuchautorin: Die Verfilmung von Hape Kerkelings Pilger-Biographie „Ich bin dann mal weg“ konnte hierzulande fast zwei Millionen Besucher in die Kinosäle locken. Es wäre schön und verdient, wenn nun auch Nettelbecks episodischem Großstadt-Portrait „Was uns nicht umbringt“ ein ähnlicher E

    Trailer

    Was uns nicht umbringt Trailer DF 2:00
    Was uns nicht umbringt Trailer DF
    6.995 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Trailer zum hervorragenden Episodenfilm "Was uns nicht umbringt" mit Bjarne Mädel
    News - Videos
    4,5 Sterne gibt es von uns für „Was uns nicht umbringt”. Als Psychotherapeut hat Maximilian darin allerhand schräge Fälle…
    Montag, 8. Oktober 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    August Zirner
    Rolle: Maximilian
    Johanna ter Steege
    Rolle: Sophie
    Barbara Auer
    Rolle: Loretta
    Jenny Schily
    Rolle: Sunny

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. November 2018
    Ein Film der einen mit einem zwinkernden Auge in den Abgrund der Trauer aus verschiedenen Ursachen und Blickwinkeln führt. Er nimmt sich dafür viel Zeit und lässt einen das Unglück selbst erspüren ohne es einem aufzudrücken. Letztlich gewinnt jedoch die Freude und Zuversicht und das sehr schön und auf verschiedenartigste Weise. Toller Film

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top