Mein FILMSTARTS
The Ninth Passenger
20 ähnliche Filme für "The Ninth Passenger"
  • Haunter - Jenseits des Todes

    Haunter - Jenseits des Todes

    22. Mai 2014 / 1 Std. 41 Min. / Horror, Thriller
    Von Vincenzo Natali
    Mit Abigail Breslin, Peter Outerbridge, Michelle Nolden
    Die 15-jährige Lisa (Abigail Breslin) ist die einzige in ihrer Familie, die erkennt, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater (David Hewlett), ihrer Mutter (Sarah Manninen) und ihrem kleinen Bruder Robbie (Peter DaCunha) vor vielen Jahren ermordet wurde und sie nun denselben Tag direkt vor ihrem 16. Geburtstag wieder und wieder erleben. Als Lisa plötzlich unbekannte Stimmen im Haus hört, ahnt sie, dass mehr hinter ihrem Schicksal als Geist steckt und versucht das Geheimnis zu lüften, um so einen Weg aus der Einöde der ewigen Wiederholung zu finden. Schließlich entdeckt sie eine Möglichkeit, mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren und setzt alle Kräfte in Bewegung, um die junge Olivia (Eleanor Zichy) davor zu bewahren, dem gleichen Mörder in die Hände zu fallen, der ihr das Leben genommen hat.
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Frau in Schwarz

    Die Frau in Schwarz

    29. März 2012 / 1 Std. 35 Min. / Horror, Thriller, Drama
    Von James Watkins
    Mit Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer
    Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis der geheimnisvollen Ereignisse in Haus und Dorf zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Martyrs

    Martyrs

    1. April 2009 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller
    Von Pascal Laugier
    Mit Mylène Jampanoï, Morjana Alaoui, Catherine Bégin
    Irgendwo in Frankreich: Ein junges Mädchen (Jessie Pham) schleppt sich, brutal zugerichtet und am Ende seiner Kräfte, durch ein verlassenes Fabrikgelände. Die Polizei greift sie auf, kann jedoch keinerlei Spuren von sexuellem Missbrauch feststellen. Das völlig verängstigte Mädchen, das die Beamten als Lucie identifizieren, macht keinerlei Angaben zu seinen Entführern - die Hintergründe der Tat bleiben im Dunkeln. Sie wird in ein Waisenhaus überführt, wo sie die gleichaltrige Anna (Erika Scott) kennenlernt. Ihr vertraut Lucie ihr düsteres Geheimnis an...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Apollo 18

    Apollo 18

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von Gonzalo Lopez-Gallego
    Mit Warren Christie, Ryan Robbins, Lloyd Owen
    Offiziell hat am 7. Dezember 1972 das letzte Mal ein Mensch seine Fußabdrücke auf dem Mond hinterlassen. Seitdem soll niemand mehr den einzig natürlichen Satelliten der Erde betreten haben. Doch ist das wirklich wahr? Wurde die schon akribisch durchgeplante Apollo-18-Mission wirklich nur wegen Finanzierungsproblemen auf Eis gelegt? Oder gibt es einen glaubwürdigeren Grund, weshalb die Menschen ihren weißen Begleiter meiden?Doch nun gefundene Videoaufnahmen der Apollo 18 Besatzung sprechen eine deutliche Sprache: Die Mission fand statt und die Menschheit hat ihre guten Gründe, den Mond niemals wieder anzufliegen. Denn schon kurz nach der Landung beginnen sich seltsame Ereignisse zu häufen: Die Kommunikation fällt aus, technische Störungen treten auf und nach einem Biss eines insektenartigen Wesens wird schnell klar: Sie sind nicht allein…
    Pressekritiken
    1,7
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • The Tortured - Das Gesetz der Vergeltung

    The Tortured - Das Gesetz der Vergeltung

    3. Dezember 2012 / 1 Std. 19 Min. / Horror, Thriller
    Von Robert Lieberman
    Mit Erika Christensen, Jesse Metcalfe, Bill Lippincott
    Craig (Jesse Metcalf) und Elise (Erika Christensen) führen ein glückliches Familienleben mit ihrem Sohn Ben (Thomas Greenwood). Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Ben eines Tages plötzlich von einem unbekannten Mann entführt und getötet wird. Das Gericht gibt dem Mörder des Kindes zehn Jahre bis lebenslänglich, was in diesem Fall technisch gesehen aber bedeutet, dass er in einem Jahrzehnt wieder aus dem Gefängnis raus sein könnte. Das wollen Craig und Elise nicht zulassen und beschließen, den Täter zu entführen und ihn in ihrem Keller auf die Weise zu bestrafen, die sie für richtig halten. Er soll solange leiden, bis er begreift, was für Schmerzen er der Familie angetan hat. Doch schnell merkt das Paar, dass sie sich dies leichter vorgestellt haben, als es eigentlich ist.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

    Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

    Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von David Lister
    Mit Renee Bowen, Remi Broadway, Joel Amos Byrnes
    An einem Strand an der Küste von Malibu herrscht reges Treiben. Urlauber und schwimmwütige Menschen vergnügen sich im Wasser und an Land, während die Rettungsschwimmer mehr mit ihrem Liebesleben beschäftigt sind, als nach möglichen Gefahren Ausschau zu halten. Plötzlich kommt es zu einem Seebeben und die unbeschwerte Situation schlägt in nackte Panik um. Nicht nur dass ein Tsunami unaufhaltsam auf die Küste zurollt, sondern dieser hat auch noch eine tödliche Fracht in Form von Koboldhaien im Gepäck. Jene Spezies, von der man bisher glaubte dass sie ausgestorben sei, wurde durch das Seebeben wachgerüttelt und an die Oberfläche gespült. Den Rettungsschwimmern gelingt es zwar rechtzeitig, den Strand zu räumen, doch sie selbst können nicht mehr fliehen und werden in ihrer Hütte ein- und vom Wasser umschlossen.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Kinder aus der Hölle

    Kinder aus der Hölle

    3. April 2017 / 1 Std. 22 Min. / Horror, Thriller
    Von Bruce McDonald
    Mit Robert Patrick, Rossif Sutherland, Luke Bilyk
    Es ist definitiv nicht Doras Vogels (Chloe Rose) Tag: Während die traditionsbewusste Kleinstadt, in der sie wohnt, sich für Halloween rüstet, hat das 17-jährige Mädchen ganz andere Probleme. Denn es stellt fest, dass es ungewollt schwanger geworden ist. Und als wäre das noch nicht genug der unerwarteten Überraschungen, stehen plötzlich statt ihres Freundes lauter merkwürdige Gestalten vor ihrer Türschwelle. Was sie zunächst noch für einen Haufen sonderbarer Kinder hält, die nur Schabernack im Sinne haben, stellt sich schon bald als ernstzunehmende Gefahr für Doras Leben heraus. Denn die vermummten Rotzgören sind hinter Doras ungeborenem Kind her. Als dann auch noch ein geisterhaftes Licht die Nacht in unnatürlich Farben taucht und mehrere Menschen ums Leben kommen, beginnt Dora mehr und mehr, an ihrem Verstand zu zweifeln. 
    User-Wertung
    2,5
    Zum Trailer
  • Final Destination 2

    Final Destination 2

    6. März 2003 / 1 Std. 30 Min. / Horror, Thriller
    Von David R. Ellis
    Mit Ali Larter, A.J. Cook, Michael Landes
    Ein Jahr nach den mysteriösen Todesfällen der Überlebenden von Flug 180 ist nur noch Clear Rivers (Ali Larter) am Leben. Ihr Freund Alex, der entgegen der Logik des Todes die sein eigenes Ableben noch überstand, starb wenig später unter ebenso ungeklärten Umständen wie alle anderen. Um sich zu schützen, ließ sich Clear in eine Gummizelle der geschlossenen Psychiatrie einweisen. Doch bis Kimberly (A.J. Cook) die misstrauische Clear um Hilfe bittet, soll sie erst noch den schlimmsten Schrecken ihres Lebens durchmachen. Auf dem Weg zu einem Wochenendtrip mit ihren Freunden, hat Kimberly eine Vision von einer apokalyptischen Massenkarambolage beim der sie und ihre Freunde sterben werden. In Panik halt das Mädchen den kompletten Verkehr auf – und rettet dadurch einer Handvoll Leute das Leben. Doch der Tod pocht auf die Seelen, die ihm durch die Rettung verwehrt geblieben sind und holt sich eine nach der anderen zurück...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Der Teufelspakt - The Covenant

    Der Teufelspakt - The Covenant

    7. August 2007 / 1 Std. 30 Min. / Fantasy, Thriller, Horror
    Von Michael Bafaro
    Mit Edward Furlong, Chandra West, Michael Madsen
    David Goodman (Edward Furlong) ist am Höhepunkt seiner Karriere. Der PR-Manager hofft nun darauf, in seiner Agentur befördert zu werden. Jedoch wird nicht er, sondern sein Kollege Tony (Tobias Mehler) befördert, was ihm ziemlich zu schaffen macht. Als er das zu Hause seiner Frau Lisa (Chandra West) erzählt, sieht er einen Mann, der sich seinem Auto nähert. Als er auf ihn zugeht, sprüht ihm der Fremde eine unbekannte Substanz in die Augen, woraufhin David erblindet. Später erhält David eine Nachricht von Dr. Guillermo List (Michael Madsen), der ihm verspricht, dessen Augenlicht wieder herstellen zu können - im Tausch gegen Davids Seele. David geht auf das Angebot ein und erhält einen altertümlichen Stock mit einem Teufelsgesicht, der von einem bösen Dämon besessen sein soll, aber seine Karriere wieder in Schwung bringt - aber für welchen Preis?
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • JoyRide 2 - Dead Ahead

    JoyRide 2 - Dead Ahead

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Horror, Thriller
    Von Louis Morneau
    Mit Nicki Aycox, Nick Zano, Daniel Boileau
    „Rusty Nail“ ist wieder unterwegs, der unsichtbare, psychopathische Killer aus dem Highway-Schocker „Joyride – Die Spritztour“. Diesmal erwartet vier Freunde, die auf dem Weg nach Las Vegas sind, statt Spaß und Vergnügen ein blutiger Höllentrip. Kayla, ihre Schwester Melissa und ihre Freunde Bobby und Nick stranden wegen einer Autopanne mitten in der Wüste. Ihre Suche nach einer Telefonzelle führt die vier in ein abgelegenes, scheinbar unbewohntes Haus. Hilfe finden sie dort nicht, nur ein altes Auto, mit dem sie die Reise fortsetzen. Ein fataler Fehler, denn das Auto gehört dem sadistischen, mordlustigen Trucker „Rusty Nail“, der sie verfolgt, um sich auf brutale Weise für den Diebstahl zu rächen. Eine schweißtreibende, blutige Hetzjagd beginnt, der die Freunde mit ihren primitivsten Ängsten konfrontiert und sie in den Abgrund des Wahnsinns blicken lässt.
    User-Wertung
    2,6
    Zum Trailer
  • Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt

    Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt

    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Horror, Thriller
    Von Ernie Barbarash
    Mit Rob Lowe, Marnie McPhail, Ben Lewis (XI)
    Nachdem ein Soldat aus dem Irakkrieg zurückkehrt, suchen ihn Todesvisionen heim.
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • White Noise: Fürchte das Licht

    White Noise: Fürchte das Licht

    5. Januar 2007 / 1 Std. 39 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
    Von Patrick Lussier
    Mit Nathan Fillion, Katee Sackhoff, Ed Anders
    Abe Dale (Nathan Fillion, Slither) will sich das Leben nehmen, nachdem seine Familie auf brutale Weise ermordet wurde. Als er im Krankenhaus erwacht, ist Abe durch seine Nahtod-Erfahrung völlig verändert: Er sieht todgeweihten Menschen an, dass sie bald sterben werden. Sofort beschließt Abe, die Todgeweihten zu retten – auch die Krankenschwester Sherry Clarke (Katee Sackhoff, "Battlestar Galactica"), die mit ihm eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch ihre Liebe ist verdammt, denn jeder, den Abe vor dem sicheren Tod rettet, wird nach 72 Stunden ein Werkzeug dunkler Mächte...
    User-Wertung
    2,9
  • Autumn Of The Living Dead

    Autumn Of The Living Dead

    11. September 2009 / 1 Std. 50 Min. / Horror, Thriller
    Von Steven Rumbelow
    Mit Dexter Fletcher, David Carradine, Dickon Tolson
    Binnen vierundzwanzig Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinahe die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer einen qualvollen Tod. Nur eine handvoll Überlebende bleiben übrig, darunter Michael (Dexter Fletcher), Emma (Lana Kamenov) und Carl (Dickon Tolson). Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeinschaftshaus am Rande einer Großstadt. Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel in ihrer vermeintlichen Zuflucht gefangen, vegetieren die Überlebenden nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt das Virus erneut zu...
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Torment

    Torment

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Horror
    Von Jordan Barker
    Mit Peter DaCunha, Katharine Isabelle, Robin Dunne
    Die frisch Vermählten Cory und Sarah Morgan wollen ein wenig wohlverdiente Familienzeit mit Corys siebenjährigen Sohn Liam auf dem Land verbringen, in der Hoffnung, dass Liam, dessen Mutter kürzlich verstarb, einen Zugang zu Sarah findet. Das Ferienziel scheint perfekt: ein luxuriöses Haus inmitten idyllischer Wilderness.  Doch bei ihrer Ankunft bemerken sie schon bald, dass sie nicht allein sind. Der geplante Traumurlaub auf dem Land entwickelt sich zum Alptraum als Cory and Sarah eines Tages Liam nicht auffinden können und feststellen müssen, dass er entführt wurde. Schnell stellt sich heraus, dass die mysteriösen Bewohner des Hauses, eine sadistischen Familie, Liam gefangen genommen haben und nicht nur nach seinem, sondern auch nach den Leben seiner Eltern trachtet.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Dark Shadows

    Dark Shadows

    27. Juni 2008 / 1 Std. 43 Min. / Horror, Thriller
    Von Michael Winnick
    Mit Jolene Blalock, James Marsters, Jennie Ford
    Nur mit Unterwäsche bekleidet, wachen ein Mann und eine Frau in einer verlassenen Anstalt auf. Sie haben keine Erinnerungen mehr und versuchen sich zurecht zu finden. Dabei treffen sie auf sechs andere, die das gleiche Schicksal teilen. Als einer von ihnen von einem mysteriösen Schatten getötet wird, wächst die Angst in der Gruppe. Sie flüchten gemeinsam durch die zu einem Labyrinth gewordene Anstalt des Horrors und begegnem einem weiteren Fremden: Ist er ein Freund oder ein Feind?
    User-Wertung
    2,9
  • The Conspiracy

    The Conspiracy

    Kein Kinostart / 1 Std. 23 Min. / Thriller, Horror
    Von Christopher MacBride
    Mit Aaron Poole, James Gilbert, Ian Anderson
    Die beiden jungen Filmemacher Aaron (Aaron Poole) und Jim (James Gilbert) wählen als Thema ihrer nächsten Dokumentation den verrückten Verschwörungstheoretiker Terrance (Alan C. Peterson). Sie glauben an einen einfachen Arbeitsablauf: sich mit dem Mann anfreunden, sein Vertrauen gewinnen und seine Theorien für sich sprechen lassen. Doch die Dinge stellen sich als weitaus komplizierter heraus. Abgesehen von seinen wilden Straßenpredigten scheint der Mann sehr intelligent zu sein. Seine Theorien ergeben für die Jungfilmer plötzlich Sinn und sind gar nicht so abwegig wie anfangs angenommen. Die zwei beginnen an Terrances beunruhigende Annahmen zu glauben, doch dann verschwindet der Brandredner plötzlich. Während Jim mit den Nachforschungen aufhören will, wird Aaron immer besessener von dem Fall. Er beginnt den Thesen im Einzelnen nachzugehen und kommt zu einem schockierenden Ergebnis.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Masters Of Horror: Family Psycho

    Masters Of Horror: Family Psycho

    Kein Kinostart / 0 Std. 55 Min. / Horror, Thriller
    Von John Landis
    Mit George Wendt, Matt Keeslar, Meredith Monroe
    Der wohlbeleibte, erzkonservative Mitfünfziger Harold (George Wendt) führt ein scheinbar vorbildliches Junggesellendasein. Doch im Keller bastelt er an seiner perfekten Familie. Seine Familienmitglieder rekrutiert er im Supermarkt oder der nächstgelegenen Schule. Er brennt seinen Opfern mit ätzender Säure das Fleisch von den Knochen, verdrahtet die Skelette und positioniert sie liebevoll in seinem Heim. Als David (Matt Keeslar, "Scream 3") und die attraktive Celia (Meredith Monroe, "Dawson's Creek") nebenan einziehen, beginnt Harold über eine neue Ehefrau" nachzudenken. Wie kann er ahnen, dass seine neuen Nachbarn ihr ganz eigenes Spiel spielen ...
    User-Wertung
    3,1
  • Anklage Massenmord

    Anklage Massenmord

    26. November 1990 / 1 Std. 37 Min. / Thriller, Horror, Action
    Von William Friedkin
    Mit Michael Biehn, John Harkins, Alex McArthur
    Tony Fraser (Michael Biehn), ein junger Staatsanwalt, hat es mit dem Fall eines gefährlichen Killers zu tun: Charles Edmund Reece (Alex McArthur) hat sechs brutale Morde begangen. Nach Reeces Verhaftung muss Fraser sich mit einem Anwalt der Gegenseite auseinandersetzen, der die Verteidigung auf der Prämisse aufbaut, dass Reece psychisch gestört ist...
    User-Wertung
    2,8
  • Prom Night - Die Nacht des Schlächters

    Prom Night - Die Nacht des Schlächters

    18. Dezember 1980 / 1 Std. 27 Min. / Horror, Thriller
    Von Paul Lynch
    Mit George Touliatos, David Gardner, David Bolt
    Sechs lange Jahre tragen die Hamilton High School-Schüler Kelly (Mary Beth Rubens), Jude (Joy Thompson), Wendy (Anne-Marie Martin) und Nick (Casey Stevens) nun schon ein grausames Geheimnis mit sich herum. Denn nur die Freunde wissen, was vor all den Jahren wirklich mit der 10 Jahre alten Robin Hammond (Tammy Bourne) passiert ist, deren leblosen Körper man damals gefunden hatte. Die Kinder neckten das kleine Mädchen und stichelten gegen sie. Daraufhin bekam sie Angst und wollte sich auf einen Fenstervorsprung retten, von dem sie jedoch letztendlich gefallen ist. Daraufhin beschlossen die damals 12-jährigen Kinder nie wieder über den Vorfall zu sprechen und ihr Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Doch was sie nicht wissen, an dem Tage beobachtete sie noch eine weitere Person und diese rächt sich nun an den Jugendlichen. Ausgerechnet an ihrem Abschlussball müssen die Schüler um ihr Leben fürchten, denn ein Mörder ist unter den Gästen…
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Die Unzertrennlichen

    Die Unzertrennlichen

    9. Februar 1989 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Horror, Thriller
    Von David Cronenberg
    Mit Jeremy Irons, Geneviève Bujold, Heidi von Palleske
    Nichts scheint die erfolgsverwöhnten Zwillingsbrüder Elliot und Beverly Mantle trennen zu können. Sie teilen sich von der lukrativen Arztpraxis bis zu ihren Geliebten alles. Doch in Wahrheit sind beide weit unterschiedlicher als der erste Eindruck vermuten lässt. Elliott ist der extrovertiertere, der die Forschungsarbeiten Beverlys zu seinem Vorteil ausnutzt und dem eher introvertierten Bruder sogar seine Freundinnen überlässt. Diese ahnen aufgrund der Ähnlichkeit nichts von dem Rollentausch. Eine Symbiose, wie sie stärker und verhängnisvoller nicht sein könnte. Als sich die Zwillinge mit der attraktiven Schauspielerin Claire einlassen, droht das fragile Arrangement der Beiden zu kippen, denn zum ersten Mal steht jemand zwischen ihnen ...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,1
Back to Top