Mein Konto
    Act - Wer ich bin?
     Act - Wer ich bin?
    22. Juni 2017 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Dokumentation
    Regie: Rosa von Praunheim
    |
    Drehbuch: Rosa von Praunheim
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Knapp zehn Jahre arbeitete die Theater-Pädagogin und Lehrerin Maike Plath an einer Neuköllner Hauptschule. Weil normaler Unterricht kaum drin war, machte sich Plath mit ihren Schülern daran, Theaterstücke zu konzipieren und zu spielen. Die Lehrerin war angetan davon, wie sich auf der Bühne Potentiale entfalteten, die im Klassenzimmer verborgen waren. Sie schrieb ihre Erfahrungen und Konzepte nieder, veröffentlichte sie – und gab ihre Verbeamtung auf, nachdem sie vom Schulamt zum Dienst nach Vorschrift aufgefordert worden war. Zusammen mit zwei anderen Frauen leitet sie nun den Verein ACT, 23 Künstlern und Pädagogen arbeiten Plaths Ansatz folgend in Berlin und bilden bundesweit Lehrkräfte und Künstler weiter. Regisseur Rosa von Praunheim und sein Team beobachteten 2015/16 mehrere Monate lang, wie Maike Plath und ihre Schüler das Stück „How long is Paradise“ entwickelten…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    ACT! - Wer bin ich?
    ACT! - Wer bin ich? (DVD)
    Neu ab 16,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Act - Wer ich bin? Trailer DF 2:00
    Act - Wer ich bin? Trailer DF
    434 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top