Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bullitt
     Bullitt
    3. Januar 1969 / 1 Std. 53 Min. / Krimi, Action, Thriller
    Von Peter Yates
    Mit Steve McQueen, Jacqueline Bisset, Don Gordon
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,9 56 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Frank Bullitt (Steve McQueen) ist ein knallharter Cop aus San Francisco. Als er eines Tages einen Kronzeugen (Pat Renella) beschützen soll, ist das für ihn nur ein Routine-Job. Doch dann wird der Schützling erschossen und sein Gehilfe verletzt. Um sein angekratztes Ego zu reparieren, begibt sich Bullitt eigenhändig auf die Jagd nach den Killern. Dabei ist es gar nicht so schwer, die Mörder zu finden, da diese ihrerseits daran interessiert sind, Bullitt an seinen Ermittlungen zu hindern. So prallen die beiden Parteien zwangsläufig aufeinander, um sich zu bekämpfen. Nachdem Bullitt die Killer bei einer aufregenden Verfolgungsjagd durch die Straßen San Franciscos unschädlich gemacht hat, will er den Drahtziehern auf die Spur kommen. Denn ihm ist klar, dass mehr hinter der Sache steckt, als zunächst sichtbar ist.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Bullitt
    Von René Malgo
    Nur widerwillig lässt sich Lt. Frank Bullitt (Steve McQueen) von seinem Partner Delgetti (Don Gordon) wecken. Er macht einen müden und bemitleidenswerten Eindruck. Nichtsdestotrotz erkennt der Betrachter sofort: Er ist unser Held, an dem es sich im Laufe von Peter Yates' Actionklassiker „Bullitt“ zu halten gilt. Tatsächlich erscheint er wenig später putzmunter vor dem höheren Staatsbeamten Walter Chalmers (Robert Vaughn), der einen Auftrag für ihn hat. Ein Kronzeuge namens Johnny Ross soll bewacht werden; einer, über den Chalmers einige Stufen der Karriereleiter hinter sich lassen könnte. Daraus macht der gesprächige Staatsdiener keinen Hehl, während ihn Bullitt als guter Cop mehr anschweigt denn anspricht. Doch es kommt, wie es im Film-kriminalistischen Idealfall immer kommen muss. Nachdem Bullitt einem Kollegen die erste Bewachungsrunde des Kronzeugen aufgetragen hat, wird Ross in...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Bullitt Trailer OV 2:48
    Bullitt Trailer OV
    1 948 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die rasantesten Verfolgungsjagden 2:11
    Top 5 - Die rasantesten Verfolgungsjagden
    825 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve McQueen
    Rolle: Lt. Frank Bullitt
    Jacqueline Bisset
    Rolle: Cathy
    Don Gordon
    Rolle: Delgetti
    Robert Duvall
    Rolle: Weissberg
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 517 Follower Lies die 4 267 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Der Name verpflichtet: sowohl der Name des Darstellers, Steve McQueen wie auch der Rollenname Bullitt. Wobei ich den Film vom Namen her schon immer kannte, vorrangig natürlich auch für die ewig lange Verfolgungsjagd aber ihn mehr einen Stellenwert einräume: Steve McQueen liefert hier einen Prototypen für die Figur des wortkargen, knallharten Polizisten der zwar heftig vorgeht, aber absolut nur das richtige im Visier hat. Ansonsten ist der ...
    Mehr erfahren
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 45 Follower Lies die 506 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. März 2015
    Kein Klassiker, aber wegweisend: Ja, dieser Bewertung kann ich mich anschließen. Nachdem ich "Bullitt" nach Jahren zum zweiten Mal gesehen habe (einst nur als kleiner Junge), war ich ein klein wenig reserviert: Der Film hat Klischees und er ist in einzelnen Szenen (das Krankenhaus) viel zu lang. Das hat aber meiner Meinung nach wenig mit den Sehgewohnheiten zu tun, denn auch andere Filme der Zeit hatten da das bessere Pace. "Bullitt" zeigt ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 47 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2013
    Kultfilm mit Steve McQueen in der Hauptrolle. Gilt zu Recht als Vorreiter des modernen Actionkinos. Cooler , lockerer , schweigsamer (Anti)Held und jede Menge handgemachter guter Action. Legendär ist die spannende und spektakuläre Autoverfolgungsjagd duch San Francisco.
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 33 Follower Lies die 565 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Februar 2016
    Innerhalb der knapp 2 Stunden wird es fast nie langweilig, es bleibt immer spannend und die legendäre Verfolgungsjagd im letzen Drittel setzt dem ganzen die Krone auf! Es wurde nur an Originalschauplätzen gedreht, selbst in dem Krankenhaus sogar mit den Mitarbeitern! Steve McQueen spielt ganz cool & ein junger Robert Vaughn spielt (wie bei der unsäglichen 5. Staffel vom A-Team) den geheimnisvollen...
    7 User-Kritiken

    Bilder

    45 Bilder

    Aktuelles

    Was haben die sich dabei bloß gedacht: Die kuriosesten Filmposter aus aller Welt
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 24. Januar 2017
    Wie sehen eigentlich Filmplakate in Polen, Ghana oder Japan aus? In unseren Augen oftmals unverständlich und sehr absurd....
    Die 30 kultigsten Autos aus Film und TV
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 16. November 2016
    „Top Gear“-Kultmoderator Jeremy Clarkson und seine Mitstreiter Richard Hammond und James May sind wieder da. Am 18. November...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top