Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der schwarze Diamant
     Der schwarze Diamant
    31. Januar 2020 bei Netflix / 2 Std. 15 Min. / Thriller, Drama, Komödie, Krimi
    Von Benny Safdie, Josh Safdie
    Mit Adam Sandler, Julia Fox, The Weeknd
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,8 45 Wertungen - 19 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der charismatische New Yorker Diamantenhändler Howard Ratner (Adam Sandler) versorgt auch einige der Schönen und Reichen der Stadt mit Diamanten, doch selbst ist er deswegen nicht reich. Er ist nämlich spielsüchtig und steht bei mehreren Kredithaien tief in der Kreide. Dass er seine Freundin (Julia Fox) vor seiner Ehefrau (Idina Menzel) versteckt, kompliziert sein Leben zusätzlich. Doch dann fällt ihm ein Opal in die Hände, der viele seiner Probleme lösen könnte. Doch kurz vor der Versteigerung bringt sein Geschäftspartner Demany (LaKeith Stanfield) Basketball-Superstar Kevin Garnett in den Laden, der den fetten Klunker unbedingt als Glücksbringer für ein wichtiges Spiel haben will. Ratner überlässt dem Star den Diamanten, sein neuester dummer Fehler in einer ganzen Reihe dummer Fehler, was sein Leben nun endgültig zerstören könnte.
    Originaltitel

    Uncut Gems

    Verleiher Netflix
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Der schwarze Diamant

    So gut war (ein Film mit) Adam Sandler noch nie!

    Von Jan Felix Wuttig
    „Willst du mit einem Punkt oder mit verschissenen 30 Punkten gewinnen? Willst du nicht zu den Leuten sagen: ‚Fickt euch dafür, dass ihr nicht an mich geglaubt habt?‘“ Mit diesen Worten offenbart der Juwelier Howard Ratner nicht nur seine eigene Lebensphilosophie, sondern auch den Kitt, der den neuen Film von Benny und Josh Safdie („Good Time“) im Innersten zusammenhält: Mit „Der schwarze Diamant“, der in den USA gerade am Indie-Box-Office absahnt, aber bei uns in Deutschland trotzdem direkt bei Netflix erscheint, haben die New Yorker Regie-Brüder einen Film wie eine Zelluloid gewordene Panikattacke geschaffen. An jeder Ecke und in einem atemlosen Tempo wird über Gewinn und Verlust verhandelt, als würde jeder einzelne Dollar über Leben und Tod entscheiden. Meisterhaft verbinden sie dabei adrenalingeladene und urkomische Szenen, während sie im selben Moment Adam Sandler („Jack und Jill“, „...
    Die ganze Kritik lesen
    Der schwarze Diamant Trailer OmdU 2:17
    Der schwarze Diamant Trailer OmdU
    16 504 Wiedergaben
    Der schwarze Diamant Trailer OV 2:17
    Der schwarze Diamant Teaser OV 0:21
    2 796 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Howard Ratner
    Julia Fox
    Rolle: Julia
    The Weeknd
    Rolle: Himself
    Idina Menzel
    Rolle: Dinah
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    El Quico Sabate 1915 1960
    El Quico Sabate 1915 1960

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Ich schreibe das hier, wegen den stumpfsinnigen bewertungen, die hier einige an superhelden und anderen schrott gewöhnten verfasst haben. Der film geht tiefer, als alles, was die letzten jahre rausgekommen ist - das letzte mal, als sandler so gut war, hatte er entweder eine fernbedienung oder ein fizzibubbele in der hand. Der wahnsinn - das war heinrich mann auf der leinwand, der zusammen mit arthur miller einen neuen death of a salesman ...
    Mehr erfahren
    Kein_Gast
    Kein_Gast

    User folgen Lies die 27 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2020
    Dieser Film ist wie ein Sog. Rasant, fesselnd und intensiv! In meinen Augen ein absolutes Meisterwerke!
    Jeremiah D
    Jeremiah D

    User folgen Lies die 8 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    User El Quico trifft es auf den Punkt. Besser hätte ich es nicht schreiben können Bro;) Was haben die anderen nur für einen Film gesehen? Ich bin in einer Achterbahn mitgefahren die mir alles abverlangt hat. Von Anfang an Vollgas, bis zum abrupten Ende. Schauspielerisch, vielleicht (mit) das Beste was es 2019 zu sehen gab. Was Sandler hier liefert ist wirklich unfassbar und hätte für mich den Oscar verdient. Regie, Kamara sowie die unfassbar ...
    Mehr erfahren
    Marc Peterson
    Marc Peterson

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2020
    Ein Meisterwerk! Der Film hat mich so gepackt das ich mehr mal Pause machen musste. Emotion pur! Und das Ende war einfach nur heftig! Es hat sich zu 100% gelohnt. Auf jeden Fall einer meiner Filme 2020 und Adam hat einen Oscar verdient.
    19 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Netflix: Endlich könnt ihr die nervigste aller Funktionen ausschalten!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 7. Februar 2020
    Der Horror der aufgezwungenen automatischen Trailer-Wiedergabe auf der Netflix-Startseite hat endlich ein Ende. Die Autoplay-Funktion...
    Nach dem erfolgreichsten Film des Jahres: Adam Sandler macht noch mehr Filme für Netflix
    NEWS - Stars
    Freitag, 31. Januar 2020
    Adam Sandler und Netflix – das ist bislang eine Erfolgsgeschichte. Die soll nun fortgesetzt werden, wie der Streamingdienst...
    14 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top