Mein FILMSTARTS
    The Intruder
    The Intruder
    Starttermin Demnächst (1 Std. 42 Min.)
    Mit Meagan Good, Michael Ealy, Dennis Quaid mehr
    Genres Thriller, Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Das junge Ehepaar Annie (Meagan Good) und Scott Russell (Michael Ealy) kauft ein wunderschönes, mehrere Morgen umfassendes Anwesen samt Traumhaus in Napa Valley. Ein bisschen tut ihnen der Verkäufer Charlie Peck (Dennis Quaid) leid, der sein ganzes Leben in dem Haus und dem umgebenden riesigen Garten verbracht hat und sich nun schweren Herzens trennen muss. Doch bald müssen sie feststellen, dass sich Charlie schwertut, loszulassen. Es fängt damit an, dass er unangekündigt und selbstständig im Garten arbeitet, doch bald zeigt Charlie eine ganz andere Seite. Als die Russells erfahren, dass Charlies Frau in dem Haus gestorben ist und der angebliche Selbstmord mehr als zweifelhaft ist, müssen sie bald feststellen, wie gefährlich der Mann ist, der immer noch von „seinem Haus“ spricht…
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    The Intruder

    Die Thriller-Variante von "Wo ist Walter?"

    Von Christoph Petersen
    Vor etwas mehr als zehn Jahren hat David Loughery das Drehbuch zu Neil LaButes „Lakeview Terrace“ verfasst. Basierend auf einem wahren Fall, handelt das Thriller-Drama von einem rassistischen schwarzen Cop (Samuel L. Jackson), der alles tut, um das gemischtrassige Ehepaar (Patrick Wilson, Kerry Washington) aus dem Haus nebenan zu vertreiben - ein ebenso provokantes wie vielschichtiges, wenn auch nicht rundherum gelungenes Update eines ansonsten doch eher ausgelutschten Filmplots. Nun hat Loughery mit dem von „Traffik“-Regisseur Deon Taylor inszenierten „The Intruder“ noch einmal einen ähnlichen Film geschrieben – allerdings ohne all die Zutaten, die „Lakeview Terrace“ damals zu etwas Besonderem gemacht haben. Das Ergebnis ist ein Psycho-Thriller, wie er generischer kaum sein könnte. Zudem gleitet „The Intruder“ nach einem zumindest soliden Auftakt und trotz eines spielfreudigen Dennis Q...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Intruder Trailer OV 2:31
    The Intruder Trailer OV
    1 293 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meagan Good
    Rolle: Annie Russell
    Michael Ealy
    Rolle: Scott Russell
    Dennis Quaid
    Rolle: Charlie Peck
    Joseph Sikora
    Rolle: Mike
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top