Mein FILMSTARTS
    Beale Street
    Beale Street
    Starttermin 7. März 2019 (1 Std. 59 Min.)
    Mit KiKi Layne, Stephan James, Regina King mehr
    Genre Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Harlem, Anfang der 70er Jahre: Tish (KiKi Layne) und Fonny (Stephan James) sind schon seit früher Kindheit die besten Freunde, als junge Erwachsene werden sie ein Liebespaar. Doch ihr gemeinsames Glück wird auf die Probe gestellt, als Fonny beschuldigt wird, eine puerto-ricanische Haushälterin am anderen Ende der Stadt vergewaltigt zu haben. Trotz vieler entlastender Beweise muss er bis zum Beginn des Prozesses in Untersuchungshaft. Während Fonny im Gefängnis versucht, für seine Freundin stark zu bleiben, setzt die schwangere Tish alles daran, um die Unschuld des Vaters ihres Babys zu beweisen. Auch Tishs Eltern Sharon (Regina King) und Joseph (Colman Domingo) bieten all ihre Kräfte im Kampf gegen das System auf, denn Fonnys Unschuld wird immer deutlicher. Dennoch stehen die Chancen, dass der junge Mann noch rechtzeitig zur Geburt seines Kindes aus der Haft entlassen wird, denkbar schlecht…
    Originaltitel

    If Beale Street Could Talk

    Verleiher DCM Filmdistribution
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Beale Street
    Beale Street (DVD)
    Neu ab 12.11 €
    Beale Street
    Beale Street (Blu-ray)
    Neu ab 13.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Beale Street

    Barry Jenkins ist kein One-Hit-Wonder!

    Von Christoph Petersen
    Es war der größte Twist in der Geschichte der Academy Awards, als „Moonlight“ am 27. Februar 2017 mit dem Preis als Bester Film ausgezeichnet wurde, nachdem die Präsentatoren Warren Beatty und Faye Dunaway 150 Sekunden zuvor bereits den falschen Umschlag geöffnet und „La La Land“ als Gewinner verkündet hatten. Nun kann man auf die verantwortlichen Anwälte der Kanzlei PricewaterhouseCoopers schimpfen wie man will, aber wenn man mal ehrlich ist, muss man doch zugeben: Mit all dem Chaos zum Schluss war die Verleihung doch sehr viel geiler und sehr viel erinnerungswürdiger, als sie es ohne die Verwechslung gewesen wäre! Wir würden auf diesen unvergesslichen Oscar-Moment jedenfalls nur ungern verzichten wollen. Schade nur, dass in dem anschließenden (Medien-)Trubel ein wenig zu kurz gekommen ist, was für ein fantastischer Film da eigentlich gerade gewonnen hat. Jetzt hat „Moonlight“-Auteur B...
    Die ganze Kritik lesen
    Beale Street Trailer DF 2:08
    Beale Street Trailer DF
    2 597 Wiedergaben
    Beale Street Trailer (2) DF 1:02
    1 129 Wiedergaben
    Beale Street Trailer (3) OV 2:06
    863 Wiedergaben
    Beale Street Trailer (4) OV 1:00
    Beale Street Teaser OV 2:15
    227 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    KiKi Layne
    Rolle: Tish Rivers
    Stephan James
    Rolle: Alonzo "Fonny" Hunt
    Regina King
    Rolle: Sharon Rivers
    Colman Domingo
    Rolle: Joseph Rivers
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 03/09/2019

    3,5gut
    Es ist halt nicht immer so wichtig was dir ein Film erzählt, sondern wie er es abliefert. Für den vorliegenden Film ...
    Weiterlesen
    Filmgenuss
    Hilfreichste negative Kritik

    von Filmgenuss, am 18/09/2019

    3,0solide
    AMERIKAS VERKAPPTE APARTHEID„Jeder in Amerika geborene Schwarze ist in der Beale Street geboren. Die Beale Street ist ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Beale Street ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Aktuelles

    Oscars 2019: Alle Gewinner in der Übersicht
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 25. Februar 2019
    Oscars 2019: "BlacKkKlansman" ist der Gewinner in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 25. Februar 2019
    Nachdem Spike Lee erst vor wenigen Jahren einen Ehren-Oscar erhielt, wird ihm nun die Ehre zuteil, auf direktem Weg über...
    Prognose für die Oscars 2019: Wir sagen euch, wer am Sonntag (vermutlich) gewinnt!
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 22. Februar 2019
    In der Nacht von Sonntag auf Montag werden in Los Angeles zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Wir haben uns diesbezüglich...
    12 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top