Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Müslüm
     Müslüm
    15. November 2018 / 2 Std. 12 Min. / Biografie, Drama
    Von Ketche, Can Ulkay
    Mit Timuçin Esen, Zerrin Tekindor, Ayça Bingöl
    Produktionsland Türkei
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Müslüm Gürses (Timuçin Esen) wird in eine arme Familie hineingeboren und erlebt, wie sein Vater vor seinen Augen seine Mutter und seine kleine Schwester tötet. Ein schwerer Autounfall macht Müslüm einige Zeit später teilweise schwerhörig und schränkt ihn körperlich ein, allerdings wird dies auch später Teil seiner exzentrischen Persönlichkeit. Schließlich geht er eine turbulente Beziehung mit einer 21 Jahre älteren Schauspielerin und Sängerin ein. Trotz seiner traumatischen Kindheit findet Müslüm schließlich Erlösung in der Musik. Er singt Lieder voller Trauer, die die Menschen bewegen und schließlich einen Kult um Müslüm schaffen. Von seinen Anhängern wird er "Baba", also "Vater", genannt. Dabei ist er vor allem Vaterfigur für die jungen, einkommensschwachen Außenseiter oder Abtrünnigen...
    Verleiher Kinostar
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Müslüm Trailer OmU 2:45
    Müslüm Trailer OmU
    4589 Wiedergaben
    Müslüm Trailer (2) OV 2:24
    376 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Timuçin Esen
    Rolle: Müslüm Gürses
    Zerrin Tekindor
    Rolle: Muhterem Nur
    Ayça Bingöl
    Rolle: Emine Akbas
    Erkan Can
    Rolle: Limoncu Ali
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Abdu L
    Abdu L

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 28. November 2018
    MEISTERWERK, der Beste und dramatischste Film nach Titanic. Und das von Türkei! Ich ging als Kiritker ins Kino und kam als Fan raus. Meisterklasse.
    1 User-Kritik

    Bilder

    31 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top